@Eliza Winterborn
Also das W&N Gold kenne ich ebenso wenig wie von Schmincke Aqua Bronzen, könnte mir aber vorstellen dass letzteres mit dem
Lascaux Studio Bronze vergleichbar ist.
Wenn du mich fragst tendiere ich ganz eindeutig zu dem Finetec, ist ebenso wie das Lascaux wasserlöslich, muss also angerührt werden, das Lascaux ist eine Art Paste in einer 85ml Tube ( reicht ein Leben lang) und wenn das länger nicht benutzt wurde setzen sich da eine Flüssigkeit und die Bronze voneinander derart ab dass du um das Zeugs aus der Tube zu kriegen erstmal in der Tube mit einem feinen Stöckchen sag ich mal rühren musst bist das Zeugs sich aus der Tube drücken lässt, nervt.
Das Finetec ist in kleinen Näpfchen wie du im Foto siehst die du wohl auch einzeln bei
http://www.coliro.de bestellen kannst, das wird einfach mit ein paar Tropfen Wasser benetzt die du mittels Pinsel aufträgst, zwei Minuten warten und schon kannst du das Zeugs mit dem gleichen Pinsel in die Bandzugfeder füllen und losschreiben. Das Befüllen der Bandzugfeder mit dem Pinsel hat den Vorteil dass du keinen Tropfen an der Spitze der Feder hängen hast falls du die eintunken solltest, geht bei dem Finetecnäpfchen eh schlecht, der dir dann den ersten Strich mit einem Klecks total versaut, daher immer einen ersten Probestrich auf separatem Papier machen. Ich habe mir erlaubt mal den ersten Teil deines Namens mit Finetec Arabic Gold mit Bandzugfeder (Brause 180) zu schreiben, wie du siehst geht das wunderbar. Auf farbigem Papier wie blauem oder rotem oder auch schwarz kommt das Gold natürlich noch mehr zur Wirkung als hier auf diesem weißen, vor allem bei richtigem Lichteinfall entfaltet sich der Glanz total, im Schatten ist die Wirkung eher nicht so dolle.
Also ich tendiere ganz klar zum Finetec, oder du versuchst es wie im dritten Foto ggf mit dem Edding 751, der allerdings nur einen
dicken langweiligen Strich und keine Linienvariation wie eine Bandzugfeder erzeugt.
Gruß, Martin