Hallo,
gibt es eine Alternative für einen Kalender mit tintenfestem Papier in A6 zu einem Hobonichi Techo? Den habe in nämlich in diesem Jahr, denke allerdings schon an 2018. Ich fand den Hobonichi aufgrund des Papieres prinzipiell schon toll, mich nervt es nur etwas die Feiertage, Schulferien etc. immer extra rauszusuchen und einzutragen.
Das Format sollte unbedingt A6 bleiben, da ich eine tolle Gillio-Hülle dazu habe, die erst jetzt im Gebrauch richtig schön wird. Wär schade darum.
Vielleicht hat ja der/die ein oder andere einen im Gebrauch, der gut mit Tinten funktioniert.
Danke, schon mal im Voraus.
Lg Barbara
tintenfester Kalender in A6
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
tintenfester Kalender in A6
Viele Grüße
Barbara
Barbara
Re: tintenfester Kalender in A6
Kleines Format heißt bei Kalendern und Notizbüchern halt fast immer auch dünneres Papier. Vielleicht ist es schlauer, nicht (nur) am Papier, sondern auch nochmal an der Kombination Federbreite, Tinte und Fließfreudigkeit zu drehen. Oder das Format doch nochmal zu hinterfragen.
Ansonsten kann ich bei speziellen Wünschen nur den Weg zum Buchbinder empfehlen.
Ansonsten kann ich bei speziellen Wünschen nur den Weg zum Buchbinder empfehlen.
-
Es ist jetzt doch wieder ein Hobonichi geworden, in dem kann ich mit jedem Füllhalter und vielen Tinten schreiben. Da muss ich mit den anderen Dingen einfach in den sauren Apfel beißen. Mal sehen vielleicht überlege ich mir für 2019 das mal mit dem Buchbinder.
Viele Grüße
Barbara
Barbara
-
Hast du dir schon Paperblanks-Kalender angesehen?
LG
Christa
LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
-
Hallo Christa,
nee habe ich noch nicht. Das wäre dann vielleicht für übernächstes Jahr eine Alternative. Danke.
nee habe ich noch nicht. Das wäre dann vielleicht für übernächstes Jahr eine Alternative. Danke.
Viele Grüße
Barbara
Barbara
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auch neu unterwegs mit Füller und Tinte. Allerdings hat mir dieses Forum schon drei neue Füller "eingebrockt"
ein ganz alter Hase bin ich allerdings, was die Paperblanks angeht. Seit Jahren habe ich einen Kalender, da ich die einfach wunderschön finde. Mit keinem der Füller habe ich ein Problem bezüglich Durchbluten. Daher habe ich mir jetzt auch einige Notizbücher in meinem Lieblingsdesign besorgt.
ich bin neu hier und auch neu unterwegs mit Füller und Tinte. Allerdings hat mir dieses Forum schon drei neue Füller "eingebrockt"

ein ganz alter Hase bin ich allerdings, was die Paperblanks angeht. Seit Jahren habe ich einen Kalender, da ich die einfach wunderschön finde. Mit keinem der Füller habe ich ein Problem bezüglich Durchbluten. Daher habe ich mir jetzt auch einige Notizbücher in meinem Lieblingsdesign besorgt.