Hochwertige Briefpapiere bei ALDI Nord ab 06.08.2009 zu 1,99

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Christian Mücke
Beiträge: 730
Registriert: 17.09.2003 18:55
Wohnort: Raum Köln/Bonn

Re: Hochwertige Briefpapiere bei ALDI Nord ab 06.08.2009 zu 1,99

Beitrag von Christian Mücke »

Hallo zusammen,

ich bin bei diesem Thema immer recht zwiegespalten. Ich kaufe gerne bei kleinen Händlern. Dabei erwarte ich nicht, dass der Händler eine riesige Auswahl oder ein allumfassendes Zubehör- oder Ersatzteillager hat. Das kann er angesichts der heutigen wirtschaftlichen Realität wohl auch gar nicht. Was ich jedoch erwarte, ist eine gewisse Kompetenz in der Beratung - und Höflichkeit. Denn das sind Pfunde, mit denen kleinere Händler wuchern könnten. Vor allem die Höflichkeit und der Servicewille sind es, die für mich eine Bindung an ein Geschäft bedingen. Da nehme ich auch gerne in Kauf, dass ausgefallenere Stifte, Tinten oder Federn evtl. erst bestellt werden müssen. Bei vielen Händlern (und auch bei vielen sog. Fachgeschäften) vermisse ich diesen Servicewillen aber zunehmend. Da lobe ich mir dann die Möglichkeit, via Internet einen äußerst kompetenten und zuvorkommenden Händler in Frankenthal unterstützen zu können, bei dem ich gerne und viel einkaufe.

Viele Grüße,
Christian

P.S.: Die Schreibwarenangebote von Aldi und Lidl nehme ich zuweilen aber auch gerne wahr. Als Referendar decke ich mich dort gerne mit günstigen Kugelschreibern etc. ein, die ich dann an Schüler verschenke, die keinen Stift (dabei-)haben - denn das kommt leider immer häufiger vor. Und da lobe ich mir dann die Möglichkeit, 10 Kulis (die auch noch sehr gut schreiben) für 1 Euro kaufen zu können. Sonst könnte ich mir solche Aktionen nämlich nicht erlauben.
Buggs
Beiträge: 149
Registriert: 10.10.2007 21:05
Wohnort: Hessen

Re: Hochwertige Briefpapiere bei ALDI Nord ab 06.08.2009 zu 1,99

Beitrag von Buggs »

Moin,

frohe Tage.

Ich denke rene und yoda zusammen beschreiben ganz gut wie die Sache aussieht.

In den Medien wird gerne gejammert dass Kompetenz und Beratung Geld kosten, die Kunden aber danach billig einkaufen gingen. Leider habe ich bei sogenannten Fachgeschäften oftmals keine Kompetenz gefunden. Und nach mehreren patzigen Antworten bin ich dann gegangen.

Ich bin kein Fachhändler, aber in den Kommentaren der etwas bereitwilligeren Geschäftsbetreibern habe ich schon das Problem der Mindestabnahmemengen gehört.

Tschüss
Der Stift ist stärker als das Schwert. (NL)
G-H-L
Beiträge: 1376
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Hochwertige Briefpapiere bei ALDI Nord ab 06.08.2009 zu 1,99

Beitrag von G-H-L »

Hallo,

eine ähnliche Aktion gab es jetzt erst im Dezember bei Aldi Süd. Hab mir da Briefumschläge, Collegeblocks und Briefblöcke besorgt. Im Fachhandel kostet das Ganze fast das Doppelte.

Beratung und Probeschreiben auf Papier ist im Fachhandel so gut wie nie möglich. Und laut Auskunft der Verkäufer sind alle im Geschäft angebotenen Papier sehr gut: :cry:
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Antworten

Zurück zu „Papiere“