Briefpapier

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Genova

Beitrag von Genova »

Cori hat geschrieben:Geno, Du gefällst sehr. Komm schnell nach Österreich.
al cori
Liebend gern, aber dann fallen ja wesentlich höhere Versandkosten an, wenn ich wieder bei Rolf Thiel bestelle! Und es gibt da noch so viele Tinten, die ich noch nicht ausprobiert habe! Schwierige Wahl ... zu Cori nach Wien oder hierbleiben und Rolfs Tinten kaufen ... :oops:
Christian Mücke

Beitrag von Christian Mücke »

Hallo zusammen,

um noch mal einen Papiertipp loszuwerden: "Mead Legal Pads" - sind die gelben Blöcke, die man häufig in US-Anwaltsserien sieht. Mit Füller schreibt es sich herrlich darauf und auch die Tinte trocknet schnell (ohne auszufransen). Dazu macht der dicke Papprücken das Schreiben ohne anderweitige feste Unterlage recht einfach. Gerade in überfüllten Hörsälen möchte ich die gelben Blöcke daher nicht mehr missen.

Viele Grüße,
Christian (der übrigens alte Bücher liebt) :)
Cori

Beitrag von Cori »

Hallo Chris,
und...wo kriegt man die her? Bedenke,ich wohne in Wien ohne Visakarte. Grins.
al cori
Christian Mücke

Hallo Cori,

ich habe meine entweder bei einem Berliner Schreibwarenladen online gekauft (www.rsvp-berlin.de) oder über Manufactum. Die müssten meines Wissens auch eine österreichische Variante des Onlineshops haben. Versuchs mal via www.manufactum.at

Viele Grüße,
Christian
Cori

Beitrag von Cori »

Hi Christian,
Danke für den Tipp!
al cori
Gehaha

Danke

Beitrag von Gehaha »

Hallo Christian,

vielen Dank für den Tip mit rsvp-berlin! Ich habe schon bestellt, ging ruckzuck und problemlos! Z.B. ohne "Vorauszahlungsmätzchen". Seriöses Geschäft mit Rechnung: gutes altes Geschäftsgebahren (wie Rolf Thiel).
Schön, daß man durch das Forum immer wieder gute Quellen findet!

Pfingstliche Grüße,
Annette
Christian Mücke

Hallo Annette,

freut mich, wenn ich dir helfen konnte. Mit RSVP habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Ist ein kleiner, feiner Laden. Allerdings bin ich momentan etwas perplex: Manufactum hat anscheinend die schönen gelben Blöcke aus dem Programm genommen. Werde die mal anschreiben und hören, ob die bald wieder zu haben sind. Wäre schade, wenn nicht.
Werde dann berichten.

Viele Grüße,
Christian
Christian Mücke

Kleiner Nachtrag: Manufactum hat auf meine Mail geantwortet. Die Legal Pads sind momentan nicht mehr erhältlich. Ob sie wieder ins Programm aufgenommen werden, ist fraglich.
Schade, denn bei RSVP gibt es die Blöcke nur in DIN A5.
Falls jemand eine weitere Quelle für die Legal Pads kennt, ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße,
Christian
Cori

Beitrag von Cori »

Ich habe gestern das Artroz Papier in den Händen gehabt. Kinder, Kinder,... was soll ich mit dem harten Dings? Da knickt man den Bogen und das ist schade...
Christian Mücke

Re: Briefpapier

Hallo zusammen,

hier noch ein Hinweis in eigener Sache: bei RSVP gibt es mittlerweile zwei verschiedene Legal Pads. Die Blöcke mit Klebebindung sind dabei weniger füllertauglich. Das Papier scheint irgendwie behandelt - fast so, als wäre es mit einer leichten Wachsschicht überzogen. Auch ist es wesentlich dünner als das der Blöcke mit Ring. Die spiralgebundenen Blöcke sind so gut wie eh und je.

Viele Grüße,
Christian
Antworten

Zurück zu „Papiere“