Hallo Martin und aairfccha,
noch genauer trifft die Aussage zu auf die Briefblöcke von Aldi Süd. Bei den Collegeblöcken hatte ich bereits durchaus durchwachsene Ergebnisse. Im Jahr 2009 sogar innerhalb desselben Jahres: Im Juli waren die Blöcke hervorragend, im Dezember desselben Jahres waren sie so beschaffen, dass ich nur noch mit nassen Füllern mit breiten Federn darauf schreiben konnte. Daher nehme ich immer verschiedene Füller mit, wenn ich darüber nachdenke, mir dort Blöcke zu kaufen – und kaufe gegebenenfalls nur den einen, in dem ich das Papier ausprobiert habe.
Die Briefblöcke dagegen habe ich bereits in mehreren Jahren gekauft und die waren bislang jedenfalls immer hervorragend, wenn auch nicht immer vom exakt gleichen Weißton. Aber bislang hatte ich noch keine Blöcke, die ich nicht problemlos sowohl mit breiter und nasser OBB-Feder als auch gleichzeitig mit EF-Federn beschreiben konnte.
Daher halte ich am ehesten mal nach diesen Blöcken Ausschau, wenn ich meine, dass eine Papiernot bei mir ausbrechen könnte...
Viele Grüße,
Florian