Aldi Collegeblock "EXPERTIZ"

Moderatoren: desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Griffelo
Beiträge: 320
Registriert: 18.11.2015 11:57
Wohnort: Elbflorenz

Aldi Collegeblock "EXPERTIZ"

Beitrag von Griffelo » 30.06.2022 14:37

Momentan gibt es bei Aldi (Nord und Süd) wieder einen Collegblock. Diesmal als "EXPERTIZ" bezeichnet.
Leider konnte er mich nicht überzeugen, aber seht selbst:
Aldi_Collegeblock_Expertiz_2022_Vorderseite.jpg
Aldi_Collegeblock_Expertiz_2022_Vorderseite.jpg (722.73 KiB) 628 mal betrachtet
Aldi_Collegeblock_Expertiz_2022_Rückseite.jpg
Aldi_Collegeblock_Expertiz_2022_Rückseite.jpg (742.11 KiB) 628 mal betrachtet
Ciao, Kay

Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator

Benutzeravatar
Penman AK
Beiträge: 183
Registriert: 20.09.2021 20:46
Wohnort: Schleswig-Holstein, Ostseeküste
Kontaktdaten:

Re: Aldi Collegeblock "EXPERTIZ"

Beitrag von Penman AK » 30.06.2022 15:37

:o

Blutet das Papier so stark durch, dass der Text auf der nachfolgenden Seite sogar noch lesbar abgedruckt ist?

Vielleicht ist das kein Fehler, sondern ein Feature: Schreiben mit Durchschlag auch mit normalen Füllern :D
Viele Grüße, Andreas

Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.

V-Li
Beiträge: 1683
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Aldi Collegeblock "EXPERTIZ"

Beitrag von V-Li » 30.06.2022 15:42

Schade, das ist wirklich fülleruntauglich.

Benutzeravatar
Griffelo
Beiträge: 320
Registriert: 18.11.2015 11:57
Wohnort: Elbflorenz

Re: Aldi Collegeblock "EXPERTIZ"

Beitrag von Griffelo » 30.06.2022 17:04

Penman AK hat geschrieben:
30.06.2022 15:37
Blutet das Papier so stark durch, dass der Text auf der nachfolgenden Seite sogar noch lesbar abgedruckt ist?
Das täuscht. Es ist die Rückseite, die ich gespiegelt habe, damit man besser vergleichen kann.
Ciao, Kay

Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator

Benutzeravatar
Haptograpsus
Beiträge: 221
Registriert: 26.09.2016 19:58
Wohnort: Köln

Re: Aldi Collegeblock "EXPERTIZ"

Beitrag von Haptograpsus » 02.07.2022 20:21

Das ist wirklich mehr als ausgesprochen seltsam.

Ich habe ganz gegenteilige Erfahrungen mit dem Papier gemacht und wollte gerade einen positiven Eintrag zu dem Papier posten, als ich auf diesen Thread gestoßen bin.

Mein Block, A5, 160 Blatt, 70g/qm, Venceremos GmbH, Artikel Nr. 709233, 0,89€/ Stück.
Bei mir kein Durchbluten, kein Ausfasern, schönes glattes und angenehmes Papier.
Ich habe nach einem Probekauf gestern, heute nochmal einen Stapel nachgekauft.

Erst wenn ich mit einer sehr nassen IB Feder 20 Kreise auf der Fläche eines Kästchens schreibe, ergeben sich erste Anzeichen von Durchbluten.

Das scheinen zwei verschiedene Papiere zu sein. Ich habe es schon einmal bei Schulheften erlebt. Die Schulhefte waren zum wegwerfen, die Collegeblöcke waren einwandfrei.

Gruß Helmut
vorne.jpg
vorne.jpg (744.79 KiB) 400 mal betrachtet



hinten.jpg
hinten.jpg (636.76 KiB) 400 mal betrachtet

Benutzeravatar
doubleyoukay
Beiträge: 291
Registriert: 18.01.2017 12:40
Wohnort: Münster

Re: Aldi Collegeblock "EXPERTIZ"

Beitrag von doubleyoukay » 02.07.2022 21:00

Ich habe ähnliche Erfahrungen mit ALDI Nord Ringbüchern (Spiralbindung) gemacht. Äußerlich identische Artikel mit übereinstimmender Etikettierung - allerdings aus verschiedenen Filialen - deren Papierqualität deutlich voneinander abwich. Eigentlich sehr schade, denn es gibt immer mal wieder sehr füllertaugliche Papeterie bei ALDI. Aber das erschwert den Vorratskauf leider sehr. :(
Gruß aus dem Münsterland

Wilhelm
----------
"My candle burns at both ends; It will not last the night;
But ah, my foes, and oh, my friends -- It gives a lovely light!"
(Edna St. Vincent Millay)

V-Li
Beiträge: 1683
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Aldi Collegeblock "EXPERTIZ"

Beitrag von V-Li » 02.07.2022 22:23

doubleyoukay hat geschrieben:
02.07.2022 21:00
Ich habe ähnliche Erfahrungen mit ALDI Nord Ringbüchern (Spiralbindung) gemacht. Äußerlich identische Artikel mit übereinstimmender Etikettierung - allerdings aus verschiedenen Filialen - deren Papierqualität deutlich voneinander abwich. Eigentlich sehr schade, denn es gibt immer mal wieder sehr füllertaugliche Papeterie bei ALDI. Aber das erschwert den Vorratskauf leider sehr. :(
Und Füller in die Filiale zum Testen nehmen ist wohl nicht so gern gesehen.

Benutzeravatar
doubleyoukay
Beiträge: 291
Registriert: 18.01.2017 12:40
Wohnort: Münster

Re: Aldi Collegeblock "EXPERTIZ"

Beitrag von doubleyoukay » 02.07.2022 23:35

V-Li hat geschrieben:
02.07.2022 22:23
Und Füller in die Filiale zum Testen nehmen ist wohl nicht so gern gesehen.
Ich habe mittlerweile einen alten Kaweco Sport Ice Eyedropper mit einer “aufgebohrten“ BB-Feder im Handschuhfach. Betankt ist er mit Rohrer&Klingner “Verdigris“. Die Kombination ist ein ganz guter Härtetest. Bei interessanten Artikeln kann ich so ggf. sofort nach dem Kauf eines Testexemplars im Auto einen schnellen Test durchführen. Ist zwar nur ein Notbehelf, aber besser als nichts.
Leider verdunstet die Tinte bei diesen Temperaturen schneller als mir lieb ist. So stehe ich dann auch gelegentlich mit einem trockenen Füller da, der mir wenig nützt.
Das Leben ist manchmal echt kompliziert. :lol:
Gruß aus dem Münsterland

Wilhelm
----------
"My candle burns at both ends; It will not last the night;
But ah, my foes, and oh, my friends -- It gives a lovely light!"
(Edna St. Vincent Millay)

Benutzeravatar
Haptograpsus
Beiträge: 221
Registriert: 26.09.2016 19:58
Wohnort: Köln

Re: Aldi Collegeblock "EXPERTIZ"

Beitrag von Haptograpsus » 02.07.2022 23:36

V-Li hat geschrieben:
02.07.2022 22:23
Und Füller in die Filiale zum Testen nehmen ist wohl nicht so gern gesehen.
Darauf würde ich es ankommen lassen. Schlimmstenfalls muss man den Block halt kaufen (0,89€).
Ansonsten die dodedel duda du.........

Gruß Helmut

Antworten

Zurück zu „Papiere“