Kalender 2025

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

InkedRegina

Kalender 2025

Beitrag von InkedRegina »

Ich habe jetzt 2 Jahre hintereinander den Hobonichi Techo Weeks benutzt, ich bin mit der Aufteilung des Kalenders sehr zufrieden, allerdings nutze ich den Notizteil kaum.
Ein Blatt, Vorderseite: Liste der Ärzte, Rückseite Mediplan, 3-4 Seiten random Notizen. Ich habe meine Notizen separat.

Also wäre es ziemliche Papierverschwendung, wieder einen Weeks zu kaufen.

Ich bin also offen für etwas Neues, aber die Horizontale Woche würde ich gerne beibehalten. Formate alles zwischen Weeks und A6. Ich schaue jetzt mal bei Sterling Inks und in Spanien (mir ist der Name gerade entfallen) vorbei, was fällt euch noch ein?

LG

Regina
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere
jeary

Re: Kalender 2025

Beitrag von jeary »

Hallo Regina,

wenn du nicht unbedingt in Weit-weit-weg bestellen möchtest, könntest du bei PaperTessDesigns mal schauen. Dort gibt es viele verschiedene Formate/Designs, auf Tomoe River.

Das hier wäre zum Beispiel ein kleines Büchlein mit einer horizontalen Woche (das Format ist allerdings ein bisschen kleiner als A6, orientiert an den Traveler's Notebooks):
https://papertessdesigns.com/products/p ... ly-undated

(Das ist jetzt das undatierte, die datierten für das nächste Jahr scheinen noch nicht im Shop zu sein.)

Gruß,
J.-
MSM

Beitrag von MSM »

Hallo Regina,

kennst Du die Conceptum Serie von Sigel?
Gibt es in A5 und A6 und als Soft- und Hardcover. Ich finde die - auch bzgl. Tintentauglichkeit - spitze. Allerdings keine Woche auf einer Seite, sondern auf zwei Seiten. Weiß nicht, ob du nur eine Seite pro Woche willst.

https://www.sigel-fachshop.de/C2539-Ter ... 12570.aspx

LG Michael
Füchschen

Beitrag von Füchschen »

Ich kann den Weeks von Goodinkpressions empfehlen. Da hast du allerdings nur die Wochen ohne die Monate.
Tintige Grüße von Vanny
InkedRegina

Beitrag von InkedRegina »

Füchschen hat geschrieben:
09.08.2024 18:39
Ich kann den Weeks von Goodinkpressions empfehlen. Da hast du allerdings nur die Wochen ohne die Monate.
Ha! Die meinte ich! Und ja, von den Photos her kommt das hin.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere
papierdrache

Beitrag von papierdrache »

Hallo! Ich bin auch schon auf der Suche nach einem Kalender für 2025. Ich hätte gern einen Wochenkalender mit Monatsübersichten in B6 auf deutsch. Bisher bin ich nicht wirklich fündig geworden, vielleicht habt ihr einen Tipp?
JulieParadise

Beitrag von JulieParadise »

papierdrache hat geschrieben:
15.08.2024 9:05
Hallo! Ich bin auch schon auf der Suche nach einem Kalender für 2025. Ich hätte gern einen Wochenkalender mit Monatsübersichten in B6 auf deutsch. Bisher bin ich nicht wirklich fündig geworden, vielleicht habt ihr einen Tipp?
Mein Tipp wäre, noch ein paar Wochen zu warten. Viele Kalender kommen im September oder Oktober raus, und auch Händler wissen z.T. erst seit 2-3 Wochen, was neu ins Sortiment kommen wird, weswegen jetzt noch nicht viel zu finden sein dürfte für das nächste Jahr.
Freizeitsportler

Beitrag von Freizeitsportler »

Ich fand ihn irgendwie niedlich und den passenden Tintenroller ;) gab es auch in dem Laden.
Die Pelikan Türkis wird 2025 meine Kalendertinte.
Kal25.jpg
Kal25.jpg (796.42 KiB) 3283 mal betrachtet
sumpfi

Beitrag von sumpfi »

Hi, langsam geht's los, wa ;-)

Ich war kurz davor, einen Techo Cousin zu bestellen, bin dann aber davon abgekommen. Einen Taschenbegleiter (Roterfaden) macht er doch recht dick, vor allem, wenn man tatsächlich für tagesunabhängige Notizen noch ein extra Notizbuch dabei hat. Und ehrlich gesagt finde ich die vielen verschiedenen Monatsübersichten etwas zu viel.

Ich habe bisher so was ähnliches wie ein Bullet Journal im Taschenbegleiter verwendet, wobei ich von jeglichen grafischen Gestaltungen die Finger lasse, dafür habe ich zu viele schönere andere Dinge zu tun. Also: Ich hatte lange keinen dedizierten Kalender mehr.
Meine Kids sind vor kurzem in den Kindergarten und die Schule gekommen, also habe ich nun mehr Termine zu organisieren. Ich hatte das starke Bedürfnis, wieder ebenjenen „klassischen Kalender“ zu nutzen. Als „erste Hilfe“ habe ich mit den Roterfaden-Kalender 2024 (Layout 3) gekauft, um hier für die Kids und mich jew. eine Spalte zu haben.

Für 2025 ist noch alles offen. Der RF-Kalender ist schon nicht schlecht, dennoch sei die Frage erlaubt: Fällt euch in dem o. g. Kontext vielleicht eine Alternative ein? Diese sollte allerdings nicht schwerer und dicker sein als der RF-Kalender (außer er ist super-duper-mega toll und ein absolutes Muss ;-) )
Tinte abzugeben oder zu tauschen, Gläser sind (fast) voll, bitte per PM melden:
- Noodler's General of the Armies
- Pelikan Fount India
- Pelikan Edelstein Sapphire
- R&K Blau permanent
- Pelikan 4001 blau schwarz
Freizeitsportler

Heute bekam ich einen Künstlerkalender für 2025 geschenkt.
Der ist sogar für (eher trockenere) Füller und Tinten tauglich:
Kal25-Nr2_A.jpg
Kal25-Nr2_A.jpg (633.82 KiB) 2535 mal betrachtet
Kal25-Nr2_B.jpg
Kal25-Nr2_B.jpg (518.39 KiB) 2535 mal betrachtet
Ich finde die Einteilung perfekt!
Frischling

Beitrag von Frischling »

:o die boesner Kalender sind Tinten tauglich? Muss ich ausprobieren. In den letzten Jahren habe ich nur ein paar Sprüche und Bilder ausgeschnitten und für Collagen verwendet.
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
PrinzessinSamanta

Beitrag von PrinzessinSamanta »

jeary hat geschrieben:
09.08.2024 10:05
Hallo Regina,

wenn du nicht unbedingt in Weit-weit-weg bestellen möchtest, könntest du bei PaperTessDesigns mal schauen. Dort gibt es viele verschiedene Formate/Designs, auf Tomoe River.

Das hier wäre zum Beispiel ein kleines Büchlein mit einer horizontalen Woche (das Format ist allerdings ein bisschen kleiner als A6, orientiert an den Traveler's Notebooks):
https://papertessdesigns.com/products/p ... ly-undated

(Das ist jetzt das undatierte, die datierten für das nächste Jahr scheinen noch nicht im Shop zu sein.)

Gruß,
J.-
Vielen Dank für diesen wunderbaren Tipp! Ich kannte diese Bücher noch garnicht und habe mir für 2025 nun eines bestellt. Die Qualität ist fantastisch, das Konzept mit monthly, weekly, daily UND leeren Seiten am Ende des Buches finde ich ganz famos!
DerTangotänzer

Beitrag von DerTangotänzer »

Heute ist mein Kalender , der Jibun Techo diary aus Japan angekommen. Ich habe von dem Techo days auf die Wochenübersicht gewechselt da ich Zuviel Leerraum hatte. Für mich sind die Techos optimal, Tinten freundlich es Papier , und er passt in meinen Roten Faden. Und die Aufteilung und die zusätzlichen Seiten machen Freude
image0.jpeg
image0.jpeg (465.1 KiB) 1750 mal betrachtet
Herzliche Grüße Holger
MartinG

Beitrag von MartinG »

Habe einen neuen handlichen Kalender gefunden, mit einem fantastisch anderen Wochenlayout, Nolty 1180. Die Grösse ist ähnlich Passport, aber etwas schmaler, 8x12,5 cm. Papier leicht cremefarben, aber heller als Hobonichi Weeks. Papier ist kein Tomoe River, etwas fester und natürlich tintentauglich wie alles aus Japan.
Dateianhänge
IMG_6081.jpeg
IMG_6081.jpeg (463.68 KiB) 265 mal betrachtet
Freizeitsportler

Freizeitsportler hat geschrieben:
21.08.2024 19:41
den passenden Tintenroller ;)
Diesen habe ich schon vor einiger Zeit weiter gegeben.
Der Kalender ist weiter in Verwendung.
Antworten

Zurück zu „Papiere“