Recyclingpapier, füllertauglich, Loseblatt gesucht

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Epaphras

Re: Recyclingpapier, füllertauglich, Loseblatt gesucht

Beitrag von Epaphras »

Sabine hat geschrieben:
22.03.2021 17:44
Marke „Lettura",ISO 72, 80 g/m,²das ist ziemlich günstig und, wie ich gerade ausprobiert habe, für normale Tinten sehr brauchbar.
Leider ist mein Papier aufgeschrieben, kann es nicht mehr im Netz finden zu annehmbarem Preise, außer im sehr großen Gebinde.

Es ist ein Klasse-Papier, wo die Tinten ihren jeweiligen Charakter gut zeigen können. Ich habe es gerne geschrieben und es ähnelt in der Farbe sehr dem bei uns in der Behörde genutzten Öko-Papier. Da ich auch in unseren Akten, wenn ich kann, gerne mit Füller schreibe, hätte ich gerne noch mal ein Paket.

Wer Reste davon hat, die er nicht mehr braucht, die würde ich gerne abkaufen.

Weiß jemand, wo es zu bekommen ist oder kennt eine selbst getestete gute Alternative?

Dankeschön!
Tintania

Re: Recyclingpapier, füllertauglich, Loseblatt gesucht

Beitrag von Tintania »

Hallo Karsten,

hast du mal bei Hainsberg Papier angefragt? Vielleicht können Sie dir sagen, wo es erhältlich ist. Ich habe zu meiner Überraschung festgestellt, dass die Herstellung fast um die Ecke von mir ist, aber leider keine Angabe zu einem Werksverkauf gefunden.
Anscheinend sind sie November 2023 in Insolvenz gegangen und seit Anfang 2024 in Eigenverwaltung. Vielleicht haben sich die Vertriebswege geändert?

Wenn ich noch etwas zu einem Werksverkauf herausfinde und fündig werde, lasse ich es dich wissen!

Viele Grüße
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
Antworten

Zurück zu „Papiere“