Suche A5 "Bücher" punktiert, ohne bleeding
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Suche A5 "Bücher" punktiert, ohne bleeding
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder meine Füller ausgemottet. Ich stehe auf A5 und punktiertes Papier. Aber das alte Moleskine, dass ich hier habe (und zuvor nur mit Kuli reingeschrieben hatte) sieht mit Füller aus wie sau.
Gibt's denn empfehlenswerte "Hefte" (was ist das richtige Wort dafür?)? Ich habe hier noch einen Stall voll Werbegeschenken (von irgendwelchen Partnern; die sind aber leider alle liniert, die meisten von denen taugen auch nur für die Kinder).
Danke!
Basti
ich habe mal wieder meine Füller ausgemottet. Ich stehe auf A5 und punktiertes Papier. Aber das alte Moleskine, dass ich hier habe (und zuvor nur mit Kuli reingeschrieben hatte) sieht mit Füller aus wie sau.
Gibt's denn empfehlenswerte "Hefte" (was ist das richtige Wort dafür?)? Ich habe hier noch einen Stall voll Werbegeschenken (von irgendwelchen Partnern; die sind aber leider alle liniert, die meisten von denen taugen auch nur für die Kinder).
Danke!
Basti
Re: Suche A5 "Bücher" punktiert, ohne bleeding
Ich nehme immer Notizbücher von Rhodia in A5 dotted. Die sind nach meinem Empfinden hervorragend für Füller geeignet.
Viele Grüße
Dirk
Dirk
-
Ich nutze die Leuchtturm-Bücher, speziell die 120gr. finde ich echt gut. Aber auch die wemiger haben, sind gut.
Und wenn es ein spezielles Notizbuch sein soll, dann die von nuuna. Die sind zwar relativ teuer, aber sind sehr gut und liegen echt flach auf.
Und wenn es ein spezielles Notizbuch sein soll, dann die von nuuna. Die sind zwar relativ teuer, aber sind sehr gut und liegen echt flach auf.
Groetjes
Dolores
Dolores
28 Seiten sonntäglicher Lesespaß zum Thema
viewtopic.php?f=15&t=2259
viewtopic.php?f=15&t=2259
Danke, den Link schaue ich durch 
Danke auch für de anderen Tipps!

Danke auch für de anderen Tipps!
https://www.amazon.de/Clairefontaine-10 ... p_2_i&th=1
Klasse und füllertaugliches Papier, habe schon viele dieser Bücher beschrieben und kaufe es immer wieder gerne.
Liebe Grüße von Karsten
Klasse und füllertaugliches Papier, habe schon viele dieser Bücher beschrieben und kaufe es immer wieder gerne.
Liebe Grüße von Karsten
Ich habe mit Conceptum gute Erfahrungen gemacht.
Wenn es vom Budget her nicht ganz so belastend sein soll, kann ich die aus eigener Erfahrung durchaus diese hier empfehlen:
BUKE Bullet Dotted Journal Affiliate Link entfernt
Diese notizbücher haben 160 nummerierte Seiten und das Papier hat 160g/m².
Auch mit meinen "aggressivsten" Tinten (z.B. von Noodler's) kam es bisher nicht zu nennenswerten "ghosting" oder gar Durchbluten.
Die Oberfläche des Papiers lässt sich zwischen einem Clairefontaine Triomph und Rhodia Dot Pad verorten - mit Tendenz zum Rhodia.
Hinweis:
Von mir hier angegebene Links können u.a. "Affiliate-Links" sein.
Ich bin kein Mitglied eines vollwertigen Affiliate Programms, sondern erhalte diese Links lediglich im Rahmen einer Sonderregelung als "Bevorzugter Kunde".
Im Gegensatz zu vollwertigen Affiliate-Links erhalte ich keine Barauszahlungen, sondern lediglich an die jeweilige Produktkategorie gebundene Rabatte in Höhe von 3% bis maximal 9% des Produktpreises - je nach Produktkategorie.
Da mir dadurch ein - wenn auch äußerst geringer - Vorteil entsteht, weise ich aus Gründen der Transparenz darauf hin.
BUKE Bullet Dotted Journal Affiliate Link entfernt
Diese notizbücher haben 160 nummerierte Seiten und das Papier hat 160g/m².
Auch mit meinen "aggressivsten" Tinten (z.B. von Noodler's) kam es bisher nicht zu nennenswerten "ghosting" oder gar Durchbluten.
Die Oberfläche des Papiers lässt sich zwischen einem Clairefontaine Triomph und Rhodia Dot Pad verorten - mit Tendenz zum Rhodia.
Hinweis:
Von mir hier angegebene Links können u.a. "Affiliate-Links" sein.
Ich bin kein Mitglied eines vollwertigen Affiliate Programms, sondern erhalte diese Links lediglich im Rahmen einer Sonderregelung als "Bevorzugter Kunde".
Im Gegensatz zu vollwertigen Affiliate-Links erhalte ich keine Barauszahlungen, sondern lediglich an die jeweilige Produktkategorie gebundene Rabatte in Höhe von 3% bis maximal 9% des Produktpreises - je nach Produktkategorie.
Da mir dadurch ein - wenn auch äußerst geringer - Vorteil entsteht, weise ich aus Gründen der Transparenz darauf hin.
Ich verwende seit Jahren die "My Essential" Notizbücher von Clairefontaine. 90g, 192 Seiten, punktiert und cremeweiss.
Es gibt auch die einfachere Variante "Age Bag", ohne Gummiband, ohne Taschen vorne und hinten und dafür schneeweiss.
Das Papier scheint das gleiche zu sein. Ich habe bisher kein Durchscheinen oder gar Durchbluten beobachten können.
Es gibt auch die einfachere Variante "Age Bag", ohne Gummiband, ohne Taschen vorne und hinten und dafür schneeweiss.
Das Papier scheint das gleiche zu sein. Ich habe bisher kein Durchscheinen oder gar Durchbluten beobachten können.
gruß
stephan
“Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
stephan
“Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
-
Ach, ist das so ein Kunden-werben-Kunden-Ding?SteamDevil hat geschrieben: ↑26.01.2025 21:27Von mir hier angegebene Links können u.a. "Affiliate-Links" sein.
Du bekommst pro Klick auf einen solchen von Dir hier gesetzten "Affiliate-Link" dann Vorteilsrabatte, richtig?

So in der Art.Freizeitsportler hat geschrieben: ↑27.01.2025 1:10Du bekommst pro Klick auf einen solchen von Dir hier gesetzten "Affiliate-Link" dann Vorteilsrabatte, richtig?
Es geht aber nicht um die Anzahl der Klicks, sondern faktisch darum, daß über diesen lediglich 1 einzige Bestellung ausgelöst wird.
Mir wird dann beim nächsten Kauf von z.B. eines Notizbuchs ein Rabatt von - in diesem Fall - von 3% verrechnet.
Genaueres kann ich Dir gerne auf privaten Weg (PN) dazu berichten.
Wenn es A5 und dotted sein soll, fallen mir spontan ein:
- Rhodia (hier schon genannt), gibt's in Elfenbein und Weiß
- Midori, hell elfenbeinfarbig
- Perfectly Penned
Die Papiere sind alle tintentauglich (ebenso wie bei anderen hier bereits genannten Büchern/ Heften), unterscheiden sich aber in ihren Eigenschaften. Details sollten mit etwas Suchen hier im Forum aufzufinden sein.
- Rhodia (hier schon genannt), gibt's in Elfenbein und Weiß
- Midori, hell elfenbeinfarbig
- Perfectly Penned
Die Papiere sind alle tintentauglich (ebenso wie bei anderen hier bereits genannten Büchern/ Heften), unterscheiden sich aber in ihren Eigenschaften. Details sollten mit etwas Suchen hier im Forum aufzufinden sein.
Schöne Grüße
Doris
Doris