Notizbucheinlagen A5 quer und A4 Einzelblatt mit Lineatur

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
agnoeo

Notizbucheinlagen A5 quer und A4 Einzelblatt mit Lineatur

Beitrag von agnoeo »

Hallo zusammen,

ich warte momentan auf meinen Roterfaden in A5 und überlege, welche Hefte ich dafür verwende. Meine Konfiguration hat auf der rechten Seite einen Einschub oben, in den ich ein Heft einlegen möchte, das ich quer beschreiben möchte, so dass ich also die Breite von A4 habe (ist das verständlich formuliert?). Jetzt kann ich natürlich einen Notizblock verwenden, aber lieber wäre mir ein Heft. Meine Wunschvorstellung ist: punktkariertes, A5 quer, fadengebunden mit perforierten Seiten, aber mit A5 quer und brauchbarem (d.h. füllhaltergeeignetem) Papier würde ich mich erst mal zufrieden geben. Schreiblernheft oder Notenheft sind eher nicht das was ich suche.

Weiß von euch jemand einen Hersteller, der etwas in der Richtung anbietet? Ich möchte nur ungern anfangen A3 Papier von Hand längst zu schneiden.

Eine verwandte Frage: Die A5 Hefte für die Klammern wollte ich teilweise selber binden, das sollte nicht so schwierig sein. Da ich meine Lineatur nicht selber drucken möchte die Frage ob es brauchbare Papierqualität in A4 Einzelblatt mit Lineatur gibt.

Viele Grüße
- David
reduziert

Re: Notizbucheinlagen A5 quer und A4 Einzelblatt mit Lineatur

Beitrag von reduziert »

Hallo David,

ich habe selbst 2 Taschenbegleiter in A5, meinen Frau noch dazu ein Exemplar, also verstehe ich deine Begeisterung.

Und zum A5 quer hätte ich eine Idee, allerdings weiß ich nicht, ob ich dein Anliegen damit genau verstehe.

Von Matthias Büttner, dem Erfinder von X17, bekam ich ein Test-Exemplar des neuen A5 Querdenkerbuches (dazu bald ein Test hier), vielleicht sind die Einlagen das, was du suchst.

Ein Produktvideo findest du hier: https://www.youtube.com/watch?v=G4vEsI8 ... 0wU5Rq6xuQ

Schöner Gruß
Thorsten
agnoeo

Beitrag von agnoeo »

Hallo Thorsten,

danke für den Hinweis; über das X17 bin ich auch gestolpert und deswegen vielleicht auch darauf gebracht worden. Ich konnte aber nicht sehen, dass ich die einzeln als Ersatz bestellen könnte. Ist ja auch noch recht frisch, aber falls das jemand im Shop finden kann, bitte Bescheid geben.

EDIT:
Weitere A5+ Quer Einlagen können Sie gesondert bestellen:

5x3 Methode
Notizen blanko
Notizen gepunktet
Notizen kariert
Notizen liniert
Wochenkalender Classic
jetzt nur noch finden wo...

Gruß
- David
reduziert

Beitrag von reduziert »

David,

die Produkte werden im April bestellbar sein. Wie geschrieben, ich habe ein Vorab-Testexemplar bekommen. In den nächsten Tagen kommt ein ausführlicher Bericht dazu.

Schönen Abend
Thorsten
agnoeo

Beitrag von agnoeo »

Thorsten,

im Shop ist es zumindest in einer Ausführung anscheinend schon verfügbar, aber läuft ja nicht weg.

Gruß
- David
agnoeo

Beitrag von agnoeo »

Für den Fall, dass ich doch anfange mir selber A5 quer Hefte zu binden, hat jemand Erfahrung mit der füllertauglichkeit von A3 Einzelblatt Papier? Ich würde denken mit Clairefontaine macht man vermutlich nicht viel falsch, aber wenn jemand positive oder negative Erfahrungen beitragen kann, würde ich mich freuen. Danke.

Gruß
- David
bella

Beitrag von bella »

Ich hab mir jetzt das Video zum X17 Querdenkerbuch mal angesehen und bin recht angetan ..... stelle ich mir schön als Reisetagebuch vor.

Aber in Deinem Taschenbegleiter kannst Du die ja nicht nutzen, der ist ja nun mal A5 hoch ....

P.S: Hast Du ihn inzwischen?
Vielleicht magst Du ja hier auch ein paar Eindrücke dokumentieren
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... =15&t=3689
agnoeo

Beitrag von agnoeo »

bella hat geschrieben:Ich hab mir jetzt das Video zum X17 Querdenkerbuch mal angesehen und bin recht angetan ..... stelle ich mir schön als Reisetagebuch vor.

Aber in Deinem Taschenbegleiter kannst Du die ja nicht nutzen, der ist ja nun mal A5 hoch ....
Mein Plan war in der Einschublasche hinten oben ein A5 Block oder eben noch lieber ein A5 quer Heft einzustecken. Ich schreibe auf Arbeit häufig A4 Seiten halb voll mit Notizen, so dass A5 quer genau dafür passen würde. Und wie sie in dem X17 Video auch sagen ist das optimal für zwischen Tastatur und Monitor. Hoffe mal der Roterfaden lässt sich nach hinten umklappen.
bella hat geschrieben: P.S: Hast Du ihn inzwischen?
Vielleicht magst Du ja hier auch ein paar Eindrücke dokumentieren
viewtopic.php?f=15&t=3689
Leider noch nicht, aber eine Woche ist ja auch noch nicht rum. Ist eben Handarbeit nach Maß, das darf dann auch mal ein paar Tage dauern. Ich werde sicherlich berichten. Heute habe ich zumindest schon mal ein Heftchen aus Gohrsmühle 80g Papier gebunden.

Gruß
- David
Antworten

Zurück zu „Papiere“