Günstiges Schreibpapier...

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

pelikaniac

Re: Günstiges Schreibpapier...

Beitrag von pelikaniac »

@Jeder der ein bißchen Ahnung hat? Sorry Herr Oberlehrer ich bin hier in einem Füllhalter-Forum, seit Jahren, ich habe sehr viele Füllhalter besessen und geschrieben. Trotzdem habe ich von Kalligraphie keine Ahnung weil es mich einfach nicht interessiert. In diesem Thread, ja von Dir selbst gestartet, ging es um einfaches Papier und Dir wurde eine einfache Frage gestellt. Deine klugsch.. Art geht mir da ein wenig zu weit. Vielleicht solltest Du nicht nur Deine Geschäftsverbindung in der Signatur angeben sondern auch das Du Dich nur mit Kalligraphisten auseinander setzt und alle anderen unter Deiner Würde sind.
Das Wort Toleranz solltest Du vielleicht auch mal Googeln. Dein Ton ist in den paar Threads wo wir aufeinander stießen von großer Überheblichkeit und teilweise auch von Unbelehrbarkeit/Rechthaberei geprägt.
Du hast beruflich mit den verschiedenen Federn zu tun, vielen von uns sind sie aber egal wir schreiben tatsächlich mit einer einfachen M-Feder! Und wir wissen auch nicht was eine Wechselzugfeder ist! Wozu auch, ich schreibe und erfreue mich an den schönen Füllhaltern. Falls ich/wir daher die Ahnungslosen sind dann solltest Du uns aufklären und das bitte in einem Ton der sich unter Erwachsenen, in Deinem Fall ja sogar Geschäftsleuten, ziemt.
Gruß,
der Jörg
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

danke jörg.

@ thomas: ich hab keine ahnung, was eine wechselzugfeder ist. und ganz ehrlich, nach deinen "ausführungen" hab ich auch nicht die geringste lust, mehr darüber zu erfahren. man kann inhalte interessant erklären oder man kann belehren.

denk mal drüber nach.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Thom

Beitrag von Thom »

Hallo Jörg,

Klasse! Genau so mag ich das. :)

@Stefan, entschuldige bitte, ich dachte wirklich, dass das Foto Deine Frage beantworten würde.

Viele Grüße
Thomas
Thom

Beitrag von Thom »

Also, Wechselzugfedern bei Füllern sind Italic (ohne Schreibkorn) und Stub (mit Schreibkorn) und auch die schrägen Varianten. Für Federhalter sind es hauptsächlich die Bandzugfedern. Die erzeugen richtunsabhängig unterschiedliche Strichstärken.

V.G.
Thomas
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

na schau, es geht ja. :wink:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
pelikaniac

Beitrag von pelikaniac »

Hey Thomas,
Du magst das wenn andere sich von Dir provoziert fühlen?
So dachte ich auch mal, ich dachte das Punk die Gedanken derer sind die sich von meinem Verhalten provoziert fühlten. Heute ist mir bewußt das Punk das ist was sich in meinem Kopf abspielt und ich deshalb niemanden provozieren muss.
Ich wünsche allen Frühaufstehern noch einen schönen Tag.
Gruß,
der Jörg
Thom

Beitrag von Thom »

Jörg, ich bin nicht für Deine Bilder zuständig, sondern Du. Du hast ja völlig recht, ich bin extrem intolerant bei Fakten. Bei Meinungen dauert's nur etwas länger.

V.G.
Thomas
toni

Beitrag von toni »

Thom hat geschrieben:Und jeder, der ein bisschen Ahnung hat...
Dein neuer Lieblingsspruch, oder?
Viele Grüße
Toni
Thom

Beitrag von Thom »

War eigentlich als Retoure auf Deinen Feder-Witz gedacht. Ich hab mich aber verschätzt.

V.G.
Thomas
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

ach das war ein witz? :wink:

den fand ich leider nicht so lustig...
liebe grüße,

stefan.

Thom

Beitrag von Thom »

toni hat geschrieben:Mensch Leute, habt Ihr denn gar keine Ahnung? Das ist die berühmte 1,7cm Triple-Stub-Italic-Oblique!
Thom hat geschrieben:Und jeder, der ein bisschen Ahnung hat, sieht natürlich auf dem Foto, dass das keine Wechselzugfeder ist.
Jörg ist aber vermutlich deswegen angefressen:

http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 241#p89241

V.G.
Thomas
toni

Beitrag von toni »

Oder viele hier sind angefressen, weil Du in jeden zweiten aktuellen Thema Deine Weisheiten verbreitest, als wären Sie die einzig gangbare Lösung und dabei vielen Mitgliedern auf die Füße trittst, indem Du festlegen möchtest, was eine ordentliche Tinte ist, was das einzig wahre Papier, usw...
Vielleicht versuchst Du Dich mal in Toleranz und Äußerung Deiner Meinung, ohne dabei abweichende Meinungen auszuschließen. Stell Dir vor, es gibt Menschen, die können auf Kopierpapier schreiben, die nutzen gern Königsblau - und sind trotzdem glücklich...
Dieses Forum lebt von Meinungspluralität und gutem Umgangston, was ich bei Dir beides schmerzlich vermisse.
Viele Grüße
Toni
Thom

Beitrag von Thom »

Königsblau sind Testergebnisse. Und billiges Kopierpapier ist ungünstig für die meisten Füllertinten. Das ist einfach so. Ich schreibe niemandem vor, was er machen soll.

V.G.
Thomas
toni

Beitrag von toni »

Aber siehst Du nicht, dass das eine ganz andere Formulierung ist als Äußerungen wie "Kopierpapier ist nicht zum schreiben geeignet" und "Königsblau braucht niemand" (sinngemäß)? Es geht nicht um Deine Meinung, sondern nur darum, sie so zu formulieren, dass Du dabei niemandem auf die Füße trittst. Ergänzungen wie "jeder, der ein bisschen Ahnung hat..." machen es darüber hinaus nicht viel erträglicher. Es ist einfach unschön zu beobachten, wie Du immer mal wieder Deine subjektive Meinung als alleingültige Wahrheit deklarierst und dabei unterschwellig andere zu beleidigen versuchst.

Ich erwarte nicht, dass Du hierzu weiter Stellung beziehst, aber vielleicht lässt Du es einfach mal auf Dich wirken und überlegst, ob da vielleicht etwas dran sein könnte.
Viele Grüße
Toni
Thom

Beitrag von Thom »

Toni, dass ich einen sehr flapsigen Ton schreibe, das ist doch nicht neu und die Leute die unsere interessanten Diskussionen verfolgen, können sich doch selber eine Meinung bilden.
Aber was meinst Du mit wievielen Forianern ich Kontakt habe, wegen verschiedener Sachen.
Und weißt Du was die von mir bekommen? Nicht 10 verschiedene Meinungen, sondern 1 Lösung.

V.G.
Thomas
Antworten

Zurück zu „Papiere“