mein Kalender(system) für 2016 ist .....

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

dr.snooze
Re: mein Kalender(system) für 2016 ist .....

Beitrag von dr.snooze »

Beruflich: A5+ quer
Privat: MTN Standard und PP
toverster

Beitrag von toverster »

Ich habe (vorläufig) mein System gefunden und nutze jetzt zum dritten Mal in Folge den akademischen Wochenplaner von Leuchtturm in A6 als Kalender für die festen Termine.
Da dieser Planer über 18 Monate geht, erfolgte der "Umzug" bereits im September.

Daneben nutze ich ein punktiertes A5-Notizbuch von Leuchtturm als Bullet-Buch für alles, was es sonst so zu notieren gibt: Aufgabenlisten, diverse andere Listen, Ideen, Notizen und noch vieles andere mehr.
Grüße von

Andrea
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Warum soll ich mein Kalender/Notizbuch System ständig umstellen wenn sich dass das ich nutze bewährt hat, und meinen Bedürfnissen entspricht?

Ich nutze mein modifiziertes x17 und synchronisieren ansonsten Termine zwischen Smartphone und Laptop....klappt perfekt - bleibt so.

Mir ist weder so langweilig, noch will ich für derartigen Schnick-Schnack mehr Zeit aufwenden als tatsächlich erforderlich.
Mag sein dass ich in diesem Punkt eigen bin, aber Dinge sollten in meinen Augen vor allem eines - funktionieren.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
thobie

Beitrag von thobie »

Dienstlich benutze ich den Kalender unseres Mailprogramms. Ich habe lange gebraucht, mich daran zu gewöhnen. ABER: Alle Lösungen aus Papier haben den Nachteil, dass die Teamassistenz keinen Einblick hat und keine Termine einpflegen kann. Ich möchte auch nicht die Termine zunächst auf Papier notieren, um sie dann nachzutragen. Zudem hat mir mein Dienstherr ein Smartphone und ein Tablet zur Verfügung gestellt, das per Fernzugriff die Termine synchronisiert. Eigentlich eine ziemlich perfekte Lösung. Meine eigene Aufgabenplanung mache ich allerdings noch immer per Hand. Da gefällt mir das TimeSystem-System wirklich gut. Ich habe ein TimeSystems-Ringbuch mit Reißverschluss. Ist sicher praktisch. Nur darf man das regelmäßige Leeren nicht vergessen, sonst werden die Dinger super schwer. Und für meine privaten Termine reicht ein kleiner Taschenplaner.

Viele Grüße
Thomas
Tintania

Beitrag von Tintania »

Mein inzwischen drittes Jahr mit dem atoma/arc-System. Gefüllt mit selbst gedruckten Einlagen á la Leuchtturm, linke Seite die Woche und auf der rechten Seite Platz für Notizen von ein bis mehreren Seiten.
Das alles in A5, variiert wird nur der Umschlag, nach dem Filofax Flex ist jetzt mal wieder ein normaler schwarzer Einband mit silbernen Ringen dran.

Frohes neues Jahr allerseits!

Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
eisbaer-kiel

Beitrag von eisbaer-kiel »

Gutes neues Jahr zusammen,
ja, ich bin auch ein Kalenderwechsler und finde immer die Vorteile in dem System, das ich gerade nicht (!) nutze... 8)
Mein guter Vorsatz lautet, diesmal den schönen Midori MD Kalender in A5 durchgängig zu nutzen, den ich bei Luiban entdeckt habe. Das Papier ist einfach klasse für Füller und Tinte. Der Kalender war zunächst noch frei gestaltbar, da nur am Anfang des Buches einige Seiten mit Monatskalendern bedruckt sind. Ich habe mir daher in den letzten Wochen die Arbeit gemacht, und pro Doppelseite eine Wochenübersicht mit den Kalenderdaten anzulegen.
VG
Manfred
Biedermeier

Beitrag von Biedermeier »

Obwohl mir eigentlich zu dick, bin ich doch wieder beim Hobonichi A5 gelandet, dank eines freundlichen Angebotes hier. Ich nutze ihn als Notiz-/Skizzenbuch (Termine und ToDos laufen bei mir elektronisch). Das Kalendarium hat dabei einen mir sehr angenehmen Aufforderungscharakter. Wenn trotzdem mal was freibleibt, füllt sich das später noch mit Kritzeleien oder sonstwie mit Tinte. Das Papier macht mir solche Freude, dass ich überlege, die restlichen leeren Seiten meines alten Notizbuches als Briefpapier rauszunehmen.
Definitiv müsste es mehr Produkte (Bücher, Hefte) aus diesem Papier geben!
Ein Frohes Neues Jahr Euch allen!
Peter
amarti

Beitrag von amarti »

Hier mal ein nur 12mm dickes Kalendersystem, was ich von unseren Vertriebskollegen bekommen habe.
IMG_1202.jpg
IMG_1202.jpg (123.07 KiB) 5769 mal betrachtet
Schmal und hochkant. Passt sogar in eine Innenjackentasche ohne die Jacke auszubeulen oder herunter zu ziehen.
IMG_1203.jpg
IMG_1203.jpg (108.24 KiB) 5769 mal betrachtet
Das Zwei-Kalendersystem ist bereits fest integriert. Hier der Monatsplaner mit zwei Seiten pro Monat. (Hier auf dem Foto der abgelaufene Dezember 2015 nur mit einer Seite.) Auf der linken Seite zieht man bei dem klaren Kunststoff die Flappe, die die abgelaufenen Monate festhält.
IMG_1205.jpg
IMG_1205.jpg (66.76 KiB) 5769 mal betrachtet
Hier die Dreiteilung: Links der dünne Planer, in der Mitte ein dünnes Adressregister, rechts das "dicke" Tagesmerkbuch. Tintenfest.

IMG_1206.jpg
IMG_1206.jpg (91.79 KiB) 5769 mal betrachtet
Hier das Tagesmerkbuch. Man beachte am unteren Bildrand die sensationelle Erfindung, um das Tagesmerkbuch "automatisch" sofort bei der aktuellen Woche auf zu schlagen. Da wird kein Gummiring, kein Lederfaden und auch kein Registerfaden benötigt.
IMG_1207.jpg
IMG_1207.jpg (59.66 KiB) 5769 mal betrachtet
So dünn ist das zweifache Kalendersystem. Kein Hobonichi, X17 oder Travellers Notebook kann da auch nur annähernd mithalten.

Andreas
yahourti

Beitrag von yahourti »

Seit Jahren bewährt. Für Notizen Roter Faden WK_12 mit Leuchtturm A5 Liniert Softcover und Pilot Capless.
Termine und Aufgaben werden in Smartphone und Laptop verwaltet.
Funktioniert bestens und ich muss mir keine Gedanken mehr zu diesem Thema machen.

Entspannte Grüße

Christian
toni

Beitrag von toni »

Hallo zusammen,

ich bleibe auch 2016 meinem Leuchtturm in A5 treu. Das System hat sich für mich einfach bewährt, das Papier ist gut - was will man mehr ;-)

Bild
Viele Grüße
Toni
mirosc

Beitrag von mirosc »

Business Calendar für Android...

ich verabschiede mich dieses Jahr größtenteils von einem gedruckten Kalender (Moleskine oder Leuchtturm in der Vergangenheit) und nutze die digitale Version.
Dafür verwende ich für die ganzen übrigbleibenden Notizen das A5 filofax flex und nach wie vor den Jahresweiser sowie eine Menge anderer Notizbücher von brandbook, etc.
Gruß, Michael
Derwanderer

Beitrag von Derwanderer »

IMG_2434.JPG
IMG_2434.JPG (96.05 KiB) 5615 mal betrachtet
Ich bleibe auch zum 3. Mal Leuchtturm treu. Schwarzes Tagesbuch A6 (bereits ab Dez. 2015) und (hell-) blauer Kalender A6, weiterhin mit grün gestreiften Pelikan M800 B Feder und Pelikan Blau-Schwarz.
Duesenschrieb

Beitrag von Duesenschrieb »

Hm, meinen Kalender führe ich, wenn überhaupt, online via Mac und iPhone. Das Leben ist nicht wirklich planbar, LOL... Für Meetings, Reisen oder einfach so unterwegs begleitet mich mein Midori :-)
mit pen-o-philen Grüßen aus dem Taunus
Sugaldago

Beitrag von Sugaldago »

Ich nutze im dritten Jahr einen Sigel Conceptum A5 Wochen-Notiz-Kalender. Das System hat sich inzwischen für mich bewährt: links die paar Termine jeder Woche, rechts Tagebucheinträge. Mit einer F Feder und hellgrauer Tinte beschrieben ist alles gut zu lesen, auch wenn die Blätter nicht sooo tintenfest sind.

Für 2017 überlege ich den Umstieg auf einen entsprechenden Leuchtturm Kalender. Habe nur diesmal keinen (für mich) passenden gefunden.

Gruß,
Martin
Es gibt Tage, da frißt du den Bären und es gibt Tage, da frißt dich der Bär. - Der Dude
kaktus

Beitrag von kaktus »

Gutes neues Jahr zusammen,

auch bei mir gilt:
Never change a running system. Nachdem die beruflichen Termine schon seit einigen Jahren rein elektronisch laufen, durfte sich mein Filofax Personal Kensington aufs Private beschränken und dient nun dort als papierenes Backup für Termine, Infos, Kontaktdaten, Geburtstage etc etc, bestückt mit einem edelstahlgebürsteten cp1-TwinPen. Die meisten Einträge entstehen aber mit Tinte. :D
Für private Touren, Bahnausflüge etc dient ein A6-Roterfaden in dunkelbraunem Leder mit einem Lamy scribble-Druckbleistift als Notizbuch, Ticketetui, Lesestoffhülle u. ä.

Gruß
Andi
Antworten

Zurück zu „Papiere“