Günstiges Schreibpapier...

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

pelikaniac

Re: Günstiges Schreibpapier...

Beitrag von pelikaniac »

@Toni: Danke!
@Thom: Das Problem ist Dein "Das ist einfach so." Beispiel:
" Für mich ist billiges Kopierpapier auf der Arbeit das Papier auf dem ich mit Füller schreibe. Das ist einfach so. Und das beschreibe ich mit Königsblau. Das ist einfach so.
Jemand der ein bisschen Ahnung hat macht das genauso, ich habe das schließlich seit Jahren ausprobiert und getestet. " Beispiel-Ende.
Ja ich gebe Dir recht Königsblau ist nicht beständig. Und billiges Kopierpapier ist meist nicht richtig Füllertauglich. Beides ist mir aber egal da ich das Papier nicht ändern kann und Königsblau nicht ändern will. Mir deshalb vorzuwerfen ich hätte keine Ahnung ist schlichtweg falsch. Und das einzusehen fällt Dir schwer, oder? Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, das Leben ist Bunt. Deine Wahrheit ist nicht meine Wahrheit, Emils Wahrheit ist nicht Hans Wahrheit und trotzdem kann man die Wahrheit des anderen respektieren. Ja man muss diese sogar respektieren um seine eigene Wahrheit weiter zu entwickeln. Es gibt in vielen Fällen mehr als eine Lösung, wie arm wäre das Leben sonst?
Du hast in vielen Dingen eine andere, in vielen sogar eine bessere Expertise als ich. Aber diese werden die Menschen nur sehen wenn Du auch Ihre Wahrheiten annimmst und diese nicht von Oben herab abtust.
Das war mein letztes Kupfergeld dazu.
Ich werde Dich nicht ändern, Toni wird Dich nicht ändern, hoffentlich wird Dich niemand ausser Dir selbst ändern.
Allen beteiligten und unbeteiligten einen schönen Abend,
wünscht der Jörg der sich seine beknackten Relativsätze auch nicht ausreden lässt...
toni

Beitrag von toni »

Du darfst ja auch eine Lösung haben. Ich versuche nur (vergeblich) zu verstehen, warum Du abweichenden Meinungen gegenüber so rigoros entgegentrittst. Ich respektiere Deine Expertise in Deinem Fachgebiet, möchte aber nicht, dass das zu einem Freifahrtschein dafür wird, andere Meinungen per se als falsch darzustellen oder anderen Mitgliedern gegenüber anzudeuten, sie hätten keine Ahnung, wenn sie nicht Deiner Meinung sind.

Wollen wir diese Sache nun beilegen und zum Tagesgeschehen zurückkehren? Ich denke, die Argumente sind ausgetauscht. Ich werde versuchen, Dein Beiträge zukünftig so zu lesen, als wären sie nett gemeint und wenn Du magst, kannst Du ja mal versuchen, Deine Meinungen weniger zwingend auszudrücken und dabei möglichst wenige hier zu beleidigen. Das wäre doch ein Kompromiss, oder?
Viele Grüße
Toni
Thom

Beitrag von Thom »

Toni, das ist auch alles nett gemeint. Wenn Du jemanden fragst, mit dem ich per Email oder P.N. in Kontakt stehe, wird der Dir das vermutlich auch bestätigen.
Ich würde das jetzt auch gerne beenden. Das was pelikaniac schreibt ist sowieso selbstredend.

V.G.
Thomas
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

es ist zu ende!

*applaus*

:)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Thom

Beitrag von Thom »

Ich hab noch was.@Jörg, wenn ich Dir mit der Königsblausache zu nahe getreten bin, entschuldige ich mich dafür. Das ging mir da wirklich nicht um Deine Verwendung von Königsblau sondern um die Octopus-Wunschtinten.

V.G.
Thomas
ichmeisterdustift

Beitrag von ichmeisterdustift »

Thom hat geschrieben:.... Das ging mir da wirklich nicht um Deine Verwendung von Königsblau sondern um die Octopus-Wunschtinten.

V.G.
Thomas
Und auch da war es vollkommen fehl am Platz.
Gruß,
Volker
thobie

Beitrag von thobie »

Soll ich mal ganz ehrlich sein: Ich habe in den letzten Tagen schon häufiger gedacht: Welche Laus ist denen denn über die Leber gelaufen.

Und ich hätte eine Bitte: Lasst uns doch wieder zu dem Ton zurückkehren, den dieses Forum bislang ausgemacht hat. Denn gerade dieser Ton hat dieses Forum wohltuend von anderen Foren abgehoben. Und wenn mal Jemand ein wenig über das Ziel hinausschießt - nun, man kann auch ignorieren oder die Angelegenheit per PM klären. Wenn wir das nämlich nicht schaffen, dann geht es mit dem Forum ganz schnell bergab. Ich habe mich mal eine ganze Zeit in einem Fotoforum herumgetrieben. Der Ton war anfangs wie hier. Dann kamen Fanboys verschiedener Marken dazu. Und der Ton wurde zunehmend schlechter. Ich habe dort meine Konsequenzen gezogen: Ich bin da nur noch ganz selten. Lasst es bitte hier nicht soweit kommen.

Viele Grüße
Thomas
TomSch

Beitrag von TomSch »

Tach zusammen.

Danke, Thomas, für deine offenen Worte. Ich empfinde es genau so.
Ich muss allerdings auch gestehen, dass es mir ordentlich schwer fällt, mich zurückzuhalten, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle. :oops:
Aber auch in diesem Punkt hast du Recht. Meines Erachtens sollten wir solcherlei "Verbal-Gemetzel" tunlichst meiden, zumindest in der Forums-Öffentlichkeit und in dieser Vehemenz. Dass man mal 'nen Rüffel bekommt, wenn man's zu dolle übertrieben hat, mag - in Grenzen - gerechtfertigt sein. Aber für weitere Streitereien kann ja auch die PN genutzt werden. :roll:

Ich für meinen Teil fühle mich in diesem Forum auch Schreiberlingswohl und gut aufgehoben. --- Und es wäre schön, wenn ich dieses positive Gefühl noch weiterhin mit anderen teilen könnte.

Tschüsskess, noch'n Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Cybeaer

Beitrag von Cybeaer »

Nur mal ganz kurz zwischen gefragt ;)

Welche Feder isses denn nun eigentlich? (F-M Feder?) und welche Tinte?

Und wo haste den Block aufgegabelt?
In Bayern gabs die Brunnen Artikel meist in Edeka laeden, aber hier in Niedersachsen is das sortiment anscheinend anders... (Falls nicht erlaubt bitte Firmennamen zensieren ;) )

So ein durchscheinendes creme farbenes Briefpapier waer noch was feines (zu den restlichen 4 stueck xD)
Antworten

Zurück zu „Papiere“