Was macht ihr mit euren alten Notizbüchern?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Was macht ihr mit euren alten Notizbüchern?
hahaha! das kommt mir bekannt vor. 

-

Ach, Du warst das mit den Voynich Manuskripten, Andreas!
P.S.: ich meinte natürlich: in einem früheren Leben...
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Der Voynich-Kodex ist in der Tat ein Rätsel. Ich habe vor einiger Zeit eine Dokumentation auf Arte darüber gesehen.
Der Text und die Bilder ergeben keinen Sinn. Aber für einen Spaß wiederum sind die Herstellungskosten viel zu hoch. Die Seiten bestehen aus kostbarem Pergament und sind mit hochwertigen Pigmentfarben bemalt. Der Ersteller oder sein Auftraggeber müssen reiche Leute gewesen sein.
Der Text und die Bilder ergeben keinen Sinn. Aber für einen Spaß wiederum sind die Herstellungskosten viel zu hoch. Die Seiten bestehen aus kostbarem Pergament und sind mit hochwertigen Pigmentfarben bemalt. Der Ersteller oder sein Auftraggeber müssen reiche Leute gewesen sein.
Meine sind chronologisch im Bücherschrank aufgestellt. Ich markiere gerne am Ende eines Buch-Lebens mit Farbe die Seiten und Themen, die ich noch weiterverwenden möchte. Aufgestellt sieht es rechts von mir jetzt so aus:
Gruß aus Wien
Peter
Gruß aus Wien
Peter
- Dateianhänge
-
- P2050006.jpg (250.86 KiB) 1564 mal betrachtet