Papiertest

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Killerturnschuh

Re: Papiertest

Beitrag von Killerturnschuh »

Hallo Dieter,

Schwamm drüber.
Wir alle verrennen uns zuweilen. Also mach dir deshalb keinen Kopf. :wink:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Dino2008

Beitrag von Dino2008 »

Ok

Mit freundlichen Grüßen
Dieter
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Schildkröte hat geschrieben:Ein vorübergehender Ausschluss von MarkIV und manch anderer Provokateure könnte durchaus helfen, das mittlerweile eher angespannte Klima hier im Forum zu normalisieren.
Das ist eine Frechheit. Nach knapp sieben Wochen Mitgliedschaft schon zu fordern, daß irgendjemand ausgeschlossen werden sollte -- das geht wirklich nicht. Wenn dir Mark auf die Nerven geht, dann kannst du seine Beiträge einfach ignorieren, indem du ihn in deinen Einstellungen den ignorierten Mitgliedern hinzufügst.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
46215 (inaktiv)

Beitrag von 46215 (inaktiv) »

Wenn man objektiv ist, wird man zu dem Ergebnis kommen, dass mitnichten die Dauer der Mitgliedschaft, sondern nur das Verhalten dafür ausschlaggebend sein kann, ob jemand ausgeschlossen wird.

Eine Frechheit ist nicht mein Vorschlag, sondern das Verhalten einiger Benutzer, die gerade und alleine auf Grund ihrer längeren Mitgliedschaft und der damit einhergehenden emotionalen Rückendeckung anderer Benutzer dem Glauben unterliegen, sich hier sonst wie verhalten zu können, obwohl das Forum offen für alle ist. Wenn man an sich selbst keine moralischen Ansprüche stellt, ist das natürlich das Einfachste. Leider bist auch Du parteiisch und gießt Wein in die Pfeife, obwohl Du stattdessen die Möglichkeit gehabt hättest, deeskalierend einzuwirken.

Gleichwohl danke für den Tipp mit der Ignorierliste - das werde ich direkt ausprobieren.
blueliberty

Beitrag von blueliberty »

Hey Leute.... beruhigt euch mal wieder! Beim Lesen hat man ja fast das Gefühl, d. der eine oder andere gleich nen Herzinfarkt erleidet.
Es geht hier doch NUR um Papier... :!:

Haben wir in der Welt nicht schlimmere Probleme, über die es sich wirklich lohnen würde aufzuregen?

@ Schildkröte: Mark hat doch nur seine persönliche Meinung und Erfahrung kundgetan, so wie du die deine. Diese Meinung/Erfahrung geht halt auseinander. Alles ist subjektiv. Nimm das doch nicht so persönlich!
Mark scheint d. ja auch alles sportlich zu nehmen und hat angeboten, d. ihr beide einem Dritten hier im Forum jeweils einen Bogen Papier zum Testen schickt. Wenn du das nicht willst (aus welchen Gründen auch immer), dann ist d. auch okay. Ich nehme dich bei deinem eigenen Wort: "das Forum ist offen für alle" - das heißt auch für Mark. Also hör bitte auf mit irgend welchen Ausschlussforderungen - das ist meiner Meinung nach kindisch.

@Schildkröte + Mark: Kann man nicht die Meinung/Erfahrung des anderen einfach "stehen lassen"...?
Ganz ehrlich, man muss doch nicht wegen sowas "streiten".
Liebe Grüße,
Doris
46215 (inaktiv)

Beitrag von 46215 (inaktiv) »

MarkIV hat (wiederholt) versucht mich bewusst falsch darzustellen, indem er mir unterstellt, ich würde hier ein anderes Papier für den Versuch benutzen, als ich vorgebe. Einfach deshalb, weil mein Ergebnis nicht seiner persönlichen Meinung entspricht.

Wäre er der Meinung gewesen, sein Papier weicht von meinem ab - und hätte er weniger ein Interesse an Eigenprofilierung und Herabwürdigung meiner Ergebnisse gehabt -, wäre es der normale Weg gewesen, den Versuch selbst nachzustellen. Bei einem abweichenden Ergebnis hätte er womöglich nachgefragt, ob ich mich eventuell beim Papier geirrt habe und falls nicht, hätte man hier nachgeforscht oder sich auf den zumindest vorläufigen Standpunkt geeinigt, dass hier etwas nicht stimmt.

Dazu war MarkIV aber nicht willens - vielmehr wirft er mir von Anfang an implizit vor, ich würde hier bewusst ein anderes Papier verwenden. Seine Aversion gegen meine Person ist ihm auch nach den letzten Malen offensichtlich wichtiger, als ein freundlicher und konstruktiver Diskurs, was auch daran liegt, dass er von dritter Seite darin bestärkt wurde.

Irgendwann wird aber auch MarkIV hoffentlich zu der Erkenntnis gelangen, dass es besser ist, eher gute als schlechte Absichten zu unterstellen, wenn man einen sachlichen Diskurs vorantreiben und ihn nicht vorzeitig beenden möchte.

Von daher nein - man kann diese Meinungen nicht als solche stehen lassen, weil persönliche Angriffe gerade keine Meinungen sind.

Nachdem ich ihn auf meine Ignorierliste gesetzt habe und er hoffentlich dasselbe tut, wird es jedoch wohl nicht mehr zu weiteren Konfrontationen kommen. Entschuldigt, dass das Thema dadurch unnötig in die Länge gezogen wurde.

:idea: Insoweit bitte ich darum, ohne weitere Bezugnahme auf die Auseinandersetzung mit weiteren Papiertests fortzufahren.
reduziert

Beitrag von reduziert »

Der Punkt ist erreicht, an dem nicht mehr die Information und der Inhalt des eigentlichen Threads, sondern die Unstimmigkeit zwischen Porenmitgliedern im Vordergrund steht. Aus dem ehemals interessanten Themenfaden ist eine Arena geworden. Daher schließe ich den Thread, den ich mir gestern noch spät durchgelesen habe, und gleich heute am frühen Morgen sind "nur noch emotional geladene Postings" dazugekommen. Die Meinungsverschiedenheit-Postings werden eventuell noch ausgefiltert. Ansonsten, soll das Thema weitergeführt werden, macht einen neuen Thread auf. Kommt es wieder zu "Grabenkämpfen", wird dieses Mal dann schneller eingegriffen. "Wenn es alleine nicht geht, dann eben mit Hilfe".
Schönen Gruß und klärt erst einmal "per PN die Fronten".
Thorsten
Gesperrt

Zurück zu „Papiere“