TomSch hat geschrieben:Hallo Christopher, hallo Peter.
Eine Suche über die Weiten des Net ergab folgende Ergebnisse (ich habe auf 50er Block geachtet):
Diese Reihenfolge ist einfach so zufällig entstanden. Ich bin mit niemandem verwandt, verschwägert oder sonstwie verbandelt und besitze keinen Werbevertrag.
Frag doch dort einfach mal an, ob es das alte Papier ist?
Liebe Grüße, Thomas
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Suche! Leider hast Du nicht auf Block geachtet, sondern auf Bogen

Aber genau das Papier, ist nun stärker kalandriert.
Bogen: lose Blätter - Block: zusammengeleimte blätter
Aber der jetzige "Block mit 40 Blatt" und der "Bogen mit 50 Blatt" sind nicht "50 Blatt im Block"
Selbstverständlich habe ich bereits alle Papierhändler im Netz angeschaut, auch außerhalb Deutschlands!
Falls es weitere Unsicherheiten gibt, führe ich hier mal auf was ich bereits getan hab.
- Nach Beständen alter Läger in Hamburg nachgefragt, hat keiner gesucht, viel zu viel Aufwand. Oder, nein wir haben das nicht mehr im Lager, dabei kannten die noch nicht mal das Papier!
- folgende andere Papiere als Alternative mit meinen Tinten beschrieben:
Zerkall: 1100 A4 hm natur 95g WZ; 7648 A4 hm natur; 7648 A4 hm chamois
Rössler: Reflex weiß leinen ca: 90g WZ; Reflex weiß matt 100g WZ
Heidelberg: weiß matt 110g WZ
Heyder: leicht gräulich 90g
Artoz: andante natur 110g WZ
Opale: Premier glatt natur 100g WZ; Reference glatt 100g WZ
Conqueror: Bamboo chamois (crema) 100g WZ, glatt hadernh. chamois (crema) WZ
Connoisseur natur 110g WZ; Connoisseur weiß 110g wz
Gorhsmühle: matt natur 110g WZ; (20 Jahre alt) matt natur 80g WZ
Zeta (Zanders): glatt natur 100g WZ, matt natur 100g WZ
Zeta Mattpost (20 Jahre alt): gehämmert? matt leicht gelblich 90g WZ; matt natur 90g WZ
Zanders: Bankpost matt weiß 110g WZ; Classic matt natur (weiß) 110g WZ
Elco: James Satiné natur matt 100g WZ; James Velin weiß matt 100g WZ
Crown Mill: Vergé creme 100g WZ; Velin creme 100g WZ, Velin blanc 100g WZ, Velin blanc 130g; Cotton 100g WZ; cotton 120g WZ; Vergé blanc 100g WZ; Vergé creme 130g
Gmund: Vergè creme 100g WZ, Cotton pure 100g WZ
Ich weiß, das fehlen noch etliche, nur die DFW reagieren nicht auf meine Anfragen und bei Rössler warte ich noch, die kommen nächste Woche.
Momentan favorisiere ich Zerkall 95g und Zanders Classic 110g, beide müsste ich aber beim Buchbinder zu einem Block leimen lassen........ Dann wäre da noch CM velin creme tja das ist aber das Wasserezeichen ist nicht ganz so gut zu sehen ......
Ich denke, dass es das alte Bodini noch in irgendeinem Lager gibt