20,- Lederetui mit Reißverschluss für Hobonichi Planner 2015
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
20,- Lederetui mit Reißverschluss für Hobonichi Planner 2015
... im gutsortierten kleinen Schreibwarenladen des katholischen Rheinlands.
Man muss nur der freundlichen Verkäuferin sagen: "Bitte ein Lederetui mit Reißverschluss für das Gotteslob. Bitte nicht in weiss zur Kommunion und bitte nicht in schwarz zur Beerdigung. Ganz nett wäre Bordeaux rot. Nein danke, ich besitze bereits zahlreiche kleine Füller, die noch zusätzlich da rein passen."
Ich habe das heute gemacht.
Andreas
Man muss nur der freundlichen Verkäuferin sagen: "Bitte ein Lederetui mit Reißverschluss für das Gotteslob. Bitte nicht in weiss zur Kommunion und bitte nicht in schwarz zur Beerdigung. Ganz nett wäre Bordeaux rot. Nein danke, ich besitze bereits zahlreiche kleine Füller, die noch zusätzlich da rein passen."
Ich habe das heute gemacht.
Andreas
Re: 20,- Lederetui mit Reißverschluss für Hobonichi Planner 2015

Gibt es Bilder?
"Zeich doch mal die Bilda!"
Ja ja, die evangelischen wissen mal wieder nicht, wie ein Gesangsbuch aussieht.
Aber ich werde am WE auf jeden Fall Fotos machen. Denn was mir besonders aufgefallen ist, ist der weite Öffnungswinkel des Ledereinbandes. Also die Kalenderbuchrücken rutschen SEHR LEICHT in den schmalen Haltestreifen hin und her. Das passt optimal zu dem 180 Grad Öffnungswinkel des Hobonichi.
Mein Hobonichi ist ganz neu, gerade zwei Tage alt und quasi noch "hauchdünn". In dem Gesangsbuch ist also noch reichlich Luft in der Breite und der Jahresplaner hat REICHLICH Platz um in der Dicke zu wachsen.
Er braucht jetzt viel mehr Platz als der Originalplanner bei seiner Ankunft. Aber das konnte man auch schon auf all den Fotos eines Hobonichi mit Umschlag sehen. Und mit Reissverschluss ist es noch einmal eine Nummer mehr.
Für die evangelischen Forumsteilnehmer noch eine kleine Hintergrundinformation. Ein katholisches Gesangsbuch wird regelmässig von den zum Gottesdienst zwangsverpflichteten Kindern als Wurfgeschoss und Fussballersatz verwendet. Dem entsprechend stabil ist das Lederetui gestaltet.
Fotos folgen.
Andreas
Ja ja, die evangelischen wissen mal wieder nicht, wie ein Gesangsbuch aussieht.
Aber ich werde am WE auf jeden Fall Fotos machen. Denn was mir besonders aufgefallen ist, ist der weite Öffnungswinkel des Ledereinbandes. Also die Kalenderbuchrücken rutschen SEHR LEICHT in den schmalen Haltestreifen hin und her. Das passt optimal zu dem 180 Grad Öffnungswinkel des Hobonichi.
Mein Hobonichi ist ganz neu, gerade zwei Tage alt und quasi noch "hauchdünn". In dem Gesangsbuch ist also noch reichlich Luft in der Breite und der Jahresplaner hat REICHLICH Platz um in der Dicke zu wachsen.
Er braucht jetzt viel mehr Platz als der Originalplanner bei seiner Ankunft. Aber das konnte man auch schon auf all den Fotos eines Hobonichi mit Umschlag sehen. Und mit Reissverschluss ist es noch einmal eine Nummer mehr.
Für die evangelischen Forumsteilnehmer noch eine kleine Hintergrundinformation. Ein katholisches Gesangsbuch wird regelmässig von den zum Gottesdienst zwangsverpflichteten Kindern als Wurfgeschoss und Fussballersatz verwendet. Dem entsprechend stabil ist das Lederetui gestaltet.
Fotos folgen.
Andreas
Erstens haben auch die Evangelen Gesangsbücher, das weiß ich noch von meiner Konfirmation, und zweitens bist Du nicht mehr lange katholisch, weil man wegen so einem Sakrifix garantiert exkommunalisiert wird oder wie das heißt.
Saludosle,
Wilfried
Religion: ohne

Saludosle,
Wilfried
Religion: ohne
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Ich glaube du meinst ein Sakrileg und exkommuniziert ^^
Grüße,
Manuel
Manuel
Ach so... Naja, war halt nie katholisch!

- Fisherman65
Bilder wären wirklich nett
Trage mich gerade mit dem Gedanken, mir auch einen englischsprachigen Hobonichi Planner fürs kommende Jahr (wohl mit beruflichen Veränderungen) zuzulegen, und weiß noch nicht, ob ich mir auch gleich noch ein Cover aus Japan mitbestellen soll.
Hat übrigens jemand Erfahrungen mit den Lieferzeiten?
Dies gefällt mir gut... oder dies... oder (viel zu teuer und zum Glück "Out of stock") dies hier.
Aber eine Gotteslob-Hülle könnte ich mir auch prima vorstellen (habe sogar ein frisches Gotteslob hier [und das als Protestant!], was aber hüllenlos durchs Leben kommt)
Liebe Grüße
Thorsten

Trage mich gerade mit dem Gedanken, mir auch einen englischsprachigen Hobonichi Planner fürs kommende Jahr (wohl mit beruflichen Veränderungen) zuzulegen, und weiß noch nicht, ob ich mir auch gleich noch ein Cover aus Japan mitbestellen soll.
Hat übrigens jemand Erfahrungen mit den Lieferzeiten?
Dies gefällt mir gut... oder dies... oder (viel zu teuer und zum Glück "Out of stock") dies hier.
Aber eine Gotteslob-Hülle könnte ich mir auch prima vorstellen (habe sogar ein frisches Gotteslob hier [und das als Protestant!], was aber hüllenlos durchs Leben kommt)
Liebe Grüße
Thorsten
Am Anfang war das Wort und nicht das Geschwätz,
und am Ende wird nicht die Propaganda sein, sondern wieder das Wort.
Gottfried Benn (1886-1956)
"Jetzt zeich doch mal die Billda!"
https://picasaweb.google.com/lh/photo/3 ... directlink
Ganz schön dick. Und ein stabiler Rücken.
Das ist so ein Reissverschlussschutzlederstreifendingens.
Aufgeklappt.
https://picasaweb.google.com/lh/photo/3 ... directlink
Ganz schön dick. Und ein stabiler Rücken.
Das ist so ein Reissverschlussschutzlederstreifendingens.
Aufgeklappt.
- Fisherman65
Vielen Dank für die Bilder, sieht gut aus!
Trotzdem die Frage: was machst/planst Du mit der vielen Luft?
Der Plan(n)er nimmt ja, wie's ausschaut, nicht viel mehr als ein Drittel der Höhe ein.
LG
Thorsten
Trotzdem die Frage: was machst/planst Du mit der vielen Luft?
Der Plan(n)er nimmt ja, wie's ausschaut, nicht viel mehr als ein Drittel der Höhe ein.
LG
Thorsten
Ein DRITTEL der Höhe? Welche Bilder siehst Du denn? Auf Foto 2 stößt für mich der Kalender fast oben an, auf Foto 3 fast unten - das ist doch wie maßgeschneidert! Oder meinst Du vielleicht die Dicke? Na, ich denke, da kommt alles das rein, was man früher immer im Herrentäschchen dabei hatte...
Denke, man muss nur aufpassen, dass einen niemand mit "Hochwürden" anredet
Grüßle,
Wilfried
Denke, man muss nur aufpassen, dass einen niemand mit "Hochwürden" anredet

Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Also im Umfang ist zwar auch Luft, aber direkt schlackern tut da nichts. Eher so in der Art, dass du dir keine Gedanken darum machen musst, ob irgend ein Foto oder Eintrittskarte über die Kante des Planers hinausragt oder nicht.
Wesentlich mehr Luft ist (im Moment noch) in der Dicke. Der Planer 2015 hat noch keine einzige benutzte Seite, keine zusätzlichen Notizzettel, keine Fotos, kein zusätzliches etwas. Nix.
Da hast du einfach bei so einer Reissverschluss Hülle immer etwas Luft. Willst du weniger Luft, dann musst du für den 15-fachen Preis so eine einfache Leder Umschlaghülle nehmen.
Andreas
Wesentlich mehr Luft ist (im Moment noch) in der Dicke. Der Planer 2015 hat noch keine einzige benutzte Seite, keine zusätzlichen Notizzettel, keine Fotos, kein zusätzliches etwas. Nix.
Da hast du einfach bei so einer Reissverschluss Hülle immer etwas Luft. Willst du weniger Luft, dann musst du für den 15-fachen Preis so eine einfache Leder Umschlaghülle nehmen.
Andreas
- Fisherman65
Ich meinte natürlich die Dicke - und kam auf "Höhe", weil die letzten Fotos alle so aufgenommen sind, dass es nun, ähm, tja, also... die dort zu sehende Höhe betrifft
Ob die Luft rausgeht, wenn die Seiten beschrieben sind, wage ich noch zu bezweifeln
Mit Fotos, Zetteln etc. mag es sich ja mehr und mehr füllen, aber der Plan(n)er ist eben nur 14mm dick, während das hiesige Gotteslob auf 36mm kommt. Das sind gut zwei Zentimeter Luft und ist mir dann doch zu "schlabberig".
Kommt sicher auch drauf an, wie man Planer und Hülle üblicherweise transportieren will.
Aber keine Frage: schön aussehen tut es!

Ob die Luft rausgeht, wenn die Seiten beschrieben sind, wage ich noch zu bezweifeln

Mit Fotos, Zetteln etc. mag es sich ja mehr und mehr füllen, aber der Plan(n)er ist eben nur 14mm dick, während das hiesige Gotteslob auf 36mm kommt. Das sind gut zwei Zentimeter Luft und ist mir dann doch zu "schlabberig".
Kommt sicher auch drauf an, wie man Planer und Hülle üblicherweise transportieren will.
Aber keine Frage: schön aussehen tut es!
Ja, es ist ein Ersatz und nicht passgenau massgefertigt. Laut Schieblehre ist mein Planer hinten 15mm dick und diese Innenverstärkung bei der Lederhülle 28mm breit.
Wenn es mir mal zu dick vorkommen sollte, werde ich das kleine Clairefontaine Spiralbuch reinstecken.
Andreas
Wenn es mir mal zu dick vorkommen sollte, werde ich das kleine Clairefontaine Spiralbuch reinstecken.
Andreas
Und die Brieftasche, das Bargeld, den Lippenstift - äh...
nobody is perfect.wilfhh hat geschrieben:Ach so... Naja, war halt nie katholisch!

Viele Grüße
Thomas