Suche Bezugsquelle für Clairfontain Papier in Wien
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Suche Bezugsquelle für Clairfontain Papier in Wien
Weiss wer wo man das gute Clairfontain Papier in Form von linierten Collegeblöcken kaufen kann und zwar ohne diese bescheidenen Korrekturränder in jeglicher Form?
-
Re: Suche Bezugsquelle für Clairfontain Papier in Wien
EDIT: Ich kann das Posting leider nicht mehr ändern.
Dieses Angebot wäre ideal, versendet aber nicht nach AT.
http://www.amazon.de/Clairefontaine-Col ... B001PH5SWC
Da stimmt sogar die Positionierung der Lochung um Gegensatz zu dem Clairefontaine Collegeblock den ich hier habe, da ist die Lochung im Linienbereich, dafür ein riesiger unlinierter Rand.
Da stimmt sogar die Positionierung der Lochung um Gegensatz zu dem Clairefontaine Collegeblock den ich hier habe, da ist die Lochung im Linienbereich, dafür ein riesiger unlinierter Rand.
Guten Morgen!
Beim Mastnak im 7. oder bei Thalia haben sie Clairefontaine Blöcke. Keine Ahnung, ob sie auch diesen haben, ein Besuch Lohnt sich aber immer beim Mastnak. Papier haben sie unten bzw. im Hof drinnen.
Liebe Grüße aus dem 3.!
Beim Mastnak im 7. oder bei Thalia haben sie Clairefontaine Blöcke. Keine Ahnung, ob sie auch diesen haben, ein Besuch Lohnt sich aber immer beim Mastnak. Papier haben sie unten bzw. im Hof drinnen.

Liebe Grüße aus dem 3.!
-
Ich hab mal für Dich gegoogelt...
http://lapapeterie.at/unser-sortiment/marken/
Da kannst Du bestimmt auch die von Dir gewünschten Blöcke bestellen.
Gruß,
der Jörg
Gruß,
der Jörg
@ jörg
interessant, das geschäft kenn ich noch garnicht...
da werd ich beizeiten mal vorbeischauen...
und zum eigentlichen thema:
schutti, auch ich rate dir mal zu einem besuch beim mastnak...da gibts immer was nettes...
da werd ich beizeiten mal vorbeischauen...

schutti, auch ich rate dir mal zu einem besuch beim mastnak...da gibts immer was nettes...
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Nach dem 2. Kommentar zu urteilen hat auch dieser Block 2 Ränder.Schuttwegraeumer hat geschrieben:EDIT: Ich kann das Posting leider nicht mehr ändern.
Viele Grüße, Ralf
Wobei ich als Pragmatiker sagen würde: Was schert mich der aufgedruckte Rand, ich schreib einfach drüber weg.
Das ist wie beim "neben die Schüssel pinkeln" - geht, ist aber nicht schön. 

Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Was, Du stehst noch beim Pinkeln?
Lass das mal Deine Mutter/Freundin/Frau hören

Lass das mal Deine Mutter/Freundin/Frau hören

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
-
Beim Mastnak war ich schon.stefan-w- hat geschrieben:@ jörg
da werd ich beizeiten mal vorbeischauen...![]()
Die Clairefontaine Collegeblöcke hatte alle einen Rand.
Derzeit nutze ich die von Oxford auch vom Mastnak.
Nur Clairefontaine sind halt doch noch glatter wie der Oxford obowhl der schon ganz gut ist.
-
Gesucht habe ich schon selber.pelikaniac hat geschrieben:Ich hab mal für Dich gegoogelt...
Gruß,
der Jörg
Nur bisher halt online shops.
Und da machen sich die "normal" linierten Collegeblöcke recht rar.
Aber die Papeterie Liechtenstein sieht gut aus.
Werde ich wohl vorbeischauen müssen um zu verifizieren ob da was brauchbares dabei ist.#Mal danke für den Link.
Auf der Webseite ist nicht eruierbar ob da welche Linierungsarten verfügbar ist.
-
Freudensprung hat auch Clairefontaine Papiere aber halt wie alle nicht das ganze Programm (übrigens auch Leuchtturm 1917 aber auch nur einen kleinen Ausschnitt aus dem Programm).
Ich meine den Freudensprung in der Schloßhoferstrasse, der ist nur familiär mit den restlichen Freundesprungs verwandt aber nicht das gleiche Geschäft.
freudensprung.at vs. freudensprung.info
Ich meine den Freudensprung in der Schloßhoferstrasse, der ist nur familiär mit den restlichen Freundesprungs verwandt aber nicht das gleiche Geschäft.
freudensprung.at vs. freudensprung.info
-
Ich weiss aber nicht ob sich die Bewertung genau auf dieses Produkt bezeiht oder auf die Clairefontaine Blöcke des Anbieters.rorro hat geschrieben:Nach dem 2. Kommentar zu urteilen hat auch dieser Block 2 Ränder.Schuttwegraeumer hat geschrieben:EDIT: Ich kann das Posting leider nicht mehr ändern.
Abgebildet ist da eine Linierung die zwar recht weit raus geht aber links einen kleinen Rand hat der aber nicht ganz so arg ist wie sonst bei Clairefontaine üblich.
Keine Ahnung warum man sonst nur Papierware mit großem oder mehreren Rändern bekommt, wer mag sowas?
Und oft ist nicht abgebildet wie die Linierung aussieht, nichtmal bei Crairefontaine selbst.
Es gibt zwar im Netz viele Shops aber viele leifern nur nach DE.
-
So, bin fündig geworden.
Nachdem ich per email abgeklärt hatte welche Linierung die Blöcke bei der Liechtensteiner Papeterie haben bin ich mal hin.
Und gleich einen 5er Pack gekauft da man die immer auf Lager haben will.
Und gleich ein Rhodia Dotpad gekauft, rein aus Neugierde wie das so ist.
Man sieht diese Blöcke ja immer wenn einer der Zeremonienmeister mal einen neuen Füller testet oder eine neue Tinte ausprobiert.
Nachdem ich per email abgeklärt hatte welche Linierung die Blöcke bei der Liechtensteiner Papeterie haben bin ich mal hin.
Und gleich einen 5er Pack gekauft da man die immer auf Lager haben will.
Und gleich ein Rhodia Dotpad gekauft, rein aus Neugierde wie das so ist.
Man sieht diese Blöcke ja immer wenn einer der Zeremonienmeister mal einen neuen Füller testet oder eine neue Tinte ausprobiert.
@ schutti
na bitte, bist du also erfolgreich gewesen, schön schön.
und wie ist das geschäft sonst so; was die auswahl an schreibgeräten betrifft? kannst du dazu etwas sagen?
na bitte, bist du also erfolgreich gewesen, schön schön.
und wie ist das geschäft sonst so; was die auswahl an schreibgeräten betrifft? kannst du dazu etwas sagen?
liebe grüße,
stefan.
stefan.