geeignetes Notizbuch für J. Herbin Tinten

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Porifera

geeignetes Notizbuch für J. Herbin Tinten

Beitrag von Porifera »

Liebe Forengemeinde,

wie man dem Titel schon entnehmen kann, suche ich ein Notizbuch, welches für Herbin Tinten geeignet ist.
Hintergrund ist folgender: Ich habe kürzlich einige Herbin Tinten gekauft ( Perle Noire, Lierre Sauvage und Lie de Thé) und hatte vorher bereits Eclat de Saphir in meinem Besitz.
Jedenfalls habe ich 4 Füller mit jeweils einer Tinte (wie auch sonst :-D) betankt und auf verschiedenen Papieren ausprobiert.
Unter anderem dabei mein Moleskine Notizbuch.
Die einzige Tinte die einigermaßen erkennbar auf dem Moleskine geblieben ist war Saphir, wobei da auch das "Zusammenziehen zu kleinen Tropfen" erkennbar war. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Notizbuch in Kombination mit Herbin Tinten gemacht?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :-)

Schöne Grüße aus Franken ;-)
Lachen Sie und zeigen Sie sich begeistert!
Strombomboli

Re: geeignetes Notizbuch für J. Herbin Tinten

Beitrag von Strombomboli »

Füller + Moleskine = vergißes.

Tja, und nun steht dir die weite Welt der Noitzbücher offen. Schau dich hier um, du wirst viele Anregungen finden, und wenn irgendein Papier füllergeeignet ist, dann ist es auch J.-Herbin-geeignet.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Andi36

Beitrag von Andi36 »

Es ist nicht Herbin, das mit Moleskin nicht klar kommt, sondern Moleskin, das mit Tinte - egal welche Marke - nicht klar kommt.

Meine Herbin Tinten empfinde ich als ganz besonders problemlos und sie schreiben auf jedem Papier. Also: freie Wahl, würde ich sagen.

Gruß
Andreas
Don't feed the troll.
mirosc

Beitrag von mirosc »

Wie schon geschrieben, sind es die Moleskine-Bücher, die Probleme machen, nicht die Tinte.
J. Herbin Tinten gehören zu den gutmütigsten Tinten auf dem Markt.

Welche Bücher kann man nehmen?
Ich habe etwas (!) bessere Erfahrungen mit Leuchtturm-Kalendern (aber z.T. ähnlich wie Moleskine)
Vor allem aber liebe ich meine Brandbook/nuuna Notizbücher, da sie auch mit problematischeren Tinten zurechtkommen.
Gut sind auch Gmund-Bücher (nicht Büttenpapier). Oder BomoArt aus Ungarn. Paperblanks läuft meistens auch gut.

Die Auswahl ist riesig - Moleskine hat eben schlechte Papierqualität für Füllerbedürfnisse (was mich nicht hindert, trotzdem mit Füller darin zu schreiben...)
Gruß, Michael
Antworten

Zurück zu „Papiere“