Vor einigen Monaten habe ich mir dieses Notizbuch (Muji Artikelnummer 1799049 bzw. 4934761799049 im Onlineshop) gekauft und bin immer noch sehr angetan von dem Papier. Cremefarben, seidig glatt, kein Ausfransen oder Durchbluten mit einer Reihe von Tinten und Federstärken. Was das Schreibgefühl betrifft schlägt es Clairefontaine für mein Empfinden locker.
Ein schneller Fühltest im Muji-Laden hat ergeben, dass es dieses Papier offenbar nicht in irgend einem anderen Notitzbuch mit Blanko- oder Linienpapier zu geben scheint. Die A5 Variante mit Punktraster war nicht vorhanden... kann jemand etwas zu dem Papier in dieser Variante sagen?
Muji Doppelring-Notizbuch A6/5, beige, Punktraster
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Muji Doppelring-Notizbuch A6/5, beige, Punktraster
Zwar kann ich zu dieser Variante nichts sagen, aber ich habe in den letzten Jahre viele Muji Hefte und Ringbücher benützt und empfinde die Papiere als perfekte Füller Papiere - aus den von Dir genannten Gründen. Viel besser als Clairefontaine, das mir immer zu glatt ist und bei dem bei mir viele Federn Zicken machen. Auf Muji laufen alle Federn butterweich.
Donate
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Re: Muji Doppelring-Notizbuch A6/5, beige, Punktraster
Hm, also es gibt definitiv auch Muji-Papiere, die weniger Füllertauglich sind (einer der kleinen Abreissblöcke zum Beispiel). Ansonsten finde ich das Papier des B5-Ringbuchs zwar okay, aber letztendlich zu kratzig.
Naja, mal sehen, ob sich die A5-Variante mit Punktraster im Laden bestellen lässt.
Naja, mal sehen, ob sich die A5-Variante mit Punktraster im Laden bestellen lässt.