Thomas Cromwell

Moderatoren: desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1771
Registriert: 25.03.2014 19:38

Thomas Cromwell

Beitrag von amarti » 28.01.2016 21:13

... läuft gerade auf Arte.

Dabei sind jeweils eine Unmenge an Papieren, Schriftstücke und Urkunden im Spiel. Manchmal hat man den Eindruck, als wenn die Schauspieler nicht wohin wüssten mit ihren Händen. Früher im Studententheater haben wir im Backofen getrocknetes Butterbrotpapier genommen.

Aber hier im Film wird sehr dickes, unwahrscheinlich LAUTES Pergament verwendet. Wo bekommt man so etwas? Dicker als diese Glückwunsch Urkunden. Hat da jemand was beim Künstlerbedarf mal gesehen?

Andreas

StephanM
Beiträge: 160
Registriert: 04.04.2014 10:41

Re: Thomas Cromwell

Beitrag von StephanM » 29.01.2016 15:40

Lautes Pergament...
Vielleicht ist echtes Pergament eine Option? Ich schreibe zwar nicht auf meinem,
sondern mache Teile für Musikinstrumente daraus, aber es ist schon recht "laut" im Umgang...
Gibt es zwar nicht im Künstlerbedarf, aber ganz so selten sind die Hersteller ja nicht.

Freundliche Grüße,
Stephan

Antworten

Zurück zu „Papiere“