Anscheinend nicht allgemein ist der Umstand das sehr viele Papierhersteller wie Gohrsmühle oder Clairefontaine auf ihren Webseiten Gratistestpapier anbietet.
Eine gute Möglichkeit unterschiedliche Papiersorten auszuprobieren.
Gratis Testpapier
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- Killerturnschuh
Gratis Testpapier
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
- Strombomboli
Re: Gratis Testpapier
Auch unbekannt dürfte sein, daß viele Mitglieder hier gerne mal ein paar Bögen Papier verschenken. Persönlicher Kontakt hilft da enorm.
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mache ich auf jeden Fall gern. Ich habe zwar auch viel Papier gekauft aber auch viel so aus der Druckerei und direkt von Herstellern. Also alle Papiere die ich vorgestellt habe, habe ich auch da, wenn auch nicht alle in unendlichen Mengen, aber was ich habe gebe ich gern weiter......

Mark

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
- Killerturnschuh
@Mark und Iris,
ich glaube das halten wir hier doch fast alle so.
ich glaube das halten wir hier doch fast alle so.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
- Strombomboli
Natürlich halten das alle so! Ich versuchte, ironisch zu sein. Dein Beitrag bezog sich doch sicher auf das Angebot des neu angemeldeten Plüschis, dem wollte ich gerne noch eins draufgeben.
Iris
- Killerturnschuh
Ich bekenne mich schuldig, liebe Iris
auch deine Ironie ist mir nicht entgangen.
da es meinem angeborenen Sinn für Fair Play einfach zu tiefst widerstrebt einfach wegzusehen wenn jemand andere derart versucht abzuziehen. Aber um unseren Mods nicht ganz unverdient eine Menge Arbeit zu machen lassen wir wohl jetzt einfach dabei und denken und unseren Teil. Schließlich haben wir es hier ja mit mündigen Menschen zu tun die ihre Entscheidungen selbst treffen können, auch wenn einem anderen dabei die Haare zu Berge stehen mögen..... das muss ich mir selbst unbedingt hinter die Ohren schreiben.
Vielleicht können wir hieraus einen Thread gestalten der Forenmitgliedern bei Ihrer Suche nach dem richtigen Papier ein wenig helfen kann.
Ich habe mir erst kürzlich von Gohrsmühle 10 unterschiedliche Testbögen schicken lassen.
auch deine Ironie ist mir nicht entgangen.

da es meinem angeborenen Sinn für Fair Play einfach zu tiefst widerstrebt einfach wegzusehen wenn jemand andere derart versucht abzuziehen. Aber um unseren Mods nicht ganz unverdient eine Menge Arbeit zu machen lassen wir wohl jetzt einfach dabei und denken und unseren Teil. Schließlich haben wir es hier ja mit mündigen Menschen zu tun die ihre Entscheidungen selbst treffen können, auch wenn einem anderen dabei die Haare zu Berge stehen mögen..... das muss ich mir selbst unbedingt hinter die Ohren schreiben.
Vielleicht können wir hieraus einen Thread gestalten der Forenmitgliedern bei Ihrer Suche nach dem richtigen Papier ein wenig helfen kann.
Ich habe mir erst kürzlich von Gohrsmühle 10 unterschiedliche Testbögen schicken lassen.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
- Strombomboli
Ah, also die ganze Zeit im Hintergrund mitgelesen, ja? Bitte schreib mir doch, wie ich genau wodurch auffalle. Und ernstlich beleidigend finde ich es, mir zu unterstellen, und zwar schon in deinem vierten Beitrag, ich würde regelmäßig Streit suchen, denn ich erinnere mich an so manchen meiner bald 1400 Beiträge, in dem ich versuchte, Streit zu schlichten.
Iris
Ich glaube alles was folgen wird, ist dem Informationsgewinn nicht wirklich zuträglich. Außerdem scheint mir das hier nur noch persönlich anfeindend zu werden.
Ich schließe das Thema hiermit
Mark
Ich schließe das Thema hiermit
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
Hildegard Maria Rauchfuß