Liebe Leute,
seit einiger Zeit verwende ich ein schlichtes Leuchtturm 1917 für meine Notizen und ich versuche auch, darin einen Kalender zu führen (nach BuJo-Manier, was aber nicht so wirklich gut funktionieren will). Ich merke mit zunehmender Verwendungsdauer, dass mir die Papierqualität des Leuchtturm nicht wirklich zusagt, da scheint mir zu viel durch, ganz egal, mit welchen Stiften (außer Buntstiften

) ich schreibe. Was mir aber wirklich fehlt, ist ein brauchbares Kalendersystem, und nach längerer Suche und Recherche bin ich auf die modularen Notizbücher gestoßen. Ich habe mir in einem Papiergeschäft vor Ort das X17 angesehen, mir auch ein "Probeheft" gekauft, aber mit dem Papier kann ich leider auch nicht viel anfangen. Das ist ja noch durchsichtiger als das des Leuchtturm. Außerdem ist die Größe keine richtige A5-Größe, was aber bekannt sein dürfte. Die gefalteten A-4-Zettel stehen vor (wie beim Leuchtturm, das stört mich da auch ein bisschen). Langer Rede kurzer Sinn: Midori ist mir beim Suchen natürlich auch untergekommen, aber - und das verwirrt mich jetzt - ich blicke bei den Größenangaben nicht durch. Das Traveler ist ja schmäler als ein A5, oder? Gibt es überhaupt ein Midori, das einem A5 entspricht und das auch andere Inlays aufnehmen kann (z. B. in der MItte gefaltete A-4-Zettel, andere Hefte von anderen Herstellern), ohne vorzustehen? Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt ... ist schon spät heute
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße aus Österreich
kaktusprinzessin