Terminplaner - Adressbuch

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
fontplumo

Terminplaner - Adressbuch

Beitrag von fontplumo »

Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Suche helfen. Ich suche einen Terminplaner und ein Adressbuch mit Füllertauglichem Papier. Mein Ziel ist es analoger zu werden, ich benutze gerne die moderne Technik, allerdings ist mir etwas haptisches in diesem Fall doch lieber.

Meine Wünsche / Vorstellungen:

* Terminplaner und ein Adressbuch (gerne all in one)
* Format DIN A5
* Füllertauchglich :!:
* Stifthalter währe nice aber kein muss

Ich hoffe Ihr könnt mir mit Eurer Erfahrung einige Tipps geben. Vielen Dank jetzt schon für Eure Mühe!

Gruss aus Niederbayern
krokusknospe

Re: Terminplaner - Adressbuch

Beitrag von krokusknospe »

Hallo,

ich verwende seit Jahren die Produkte von weekview.

Wochenplanung, Notizseiten, Seiten für Adressen, Projektplaner - ich schreibe ausschließlich mit Füller in den Produkten.

Für Privat und Ehrenamt verwende ich diesen > https://www.weekview.de/shop/buchkalend ... er-a5/?p=1

Und für meine Teilzeittätigkeit diesen > https://www.weekview.de/search?sSearch=compact&p=1

Ich bin gespannt, was die anderen noch so schreiben.
Gruß, Bettina
+++ Als aktive Bogenschützin weiß ich, dass das Ziel überlegt und mit ruhiger Hand zu erreichen ist. +++
Pen-Tagon

Beitrag von Pen-Tagon »

Ich habe bisher die Kalender von Poprun benutzt. Aktuell muss ich aber meine Termine elektronisch verwalten. Sollten die das Papier nicht geändert haben, kann ich Dir den nur ans Herz legen. Aktuelle Rezensionen bescheinigen aber nach wie vor die füllertauglichkeit.

Softcover in verschiedenen Größen und Farben. Stiftschlaufe ist dabei. Die Aufteilung finde ich sehr gelungen (siehe Angebotsfotos)

Gibts als Planer mit 12 Monaten (ab Januar 2026)

https://www.amazon.de/POPRUN-Wochenplan ... 137&sr=8-3

Und mit 17 Monaten (also ab sofort benutzbar)

https://www.amazon.de/POPRUN-Wochenplan ... psc=1&th=1
Gruß
Knut
Andreas_Beutlin

Beitrag von Andreas_Beutlin »

Hallo fontplumo,

mir geht es genau wie dir mit der modernen Technik.

Hast du schon bei Leuchtturm und Paperblanks geschaut? Die haben beides getrennt im Programm und Leuchtturm bietet einklebbare Penloops an.

Vielleicht sind die ja etwas für dich?

Liebe Grüße,

Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte Christo
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Moin allerseits,

mit Terminplanern und Notizbüchern von Leuchtturm habe ich auch mehrere positive Erfahrungen gemacht, bei den wunderschönen Kalendern von Paperblanks fällt meine Bewertung der Füllertauglichkeit dagegen leider sehr gemischt bis negativ aus. Schade!

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
BC666

Beitrag von BC666 »

Moin :)

Ich könnte mir vorstellen, diesmal diesen (kleineren) Kalender von de Kempen zu testen:
Screenshot_20250813-061041_Chrome.jpg
Screenshot_20250813-061041_Chrome.jpg (415.41 KiB) 317 mal betrachtet
Allerdings habe ich bisher auch nicht mehr davon gesehen als dieses Bild. Aber ich mag die Haptik, das Papier und das Format von de Kempen und hoffe, Phillip wird ihn zur Fine Writing World mit nach Bremen bringen.
LG, Claudia
fontplumo

Beitrag von fontplumo »

Vielen Dank für die Vorschläge, werde sie mir mal anschauen. Für weitere Vorschläge bin ich noch offen.
fontplumo

Beitrag von fontplumo »

Habe mich für den Leuchtturm Kalender und das Adressbuch entschieden, werde dann berichten.
Antworten

Zurück zu „Papiere“