Suche Papier kariert 2,5 x 2,5mm

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
14all41

Suche Papier kariert 2,5 x 2,5mm

Beitrag von 14all41 »

Hallo in die Runde!

Ich habe bei einem Seminar eines Lieferanten einen Mitschreibeblock mit Spiralbindung erhalten. Die Lineatur (kariert 2,5 x 2,5mm) und das Papier hat mir auf Anhieb gefallen. Das Papier greift sich etwas glatter als normales Kopierpapier an und war damals mit Bleistift, Kugelschreiber und Konsorten recht gut zu beschreiben, für die Füller hatte ich damals eine Auszeit.

Aus welchem Grunde auch immer hatte ich den Block nach den Seminarnotizen aus der Hand gelegt. Für meine neuen Kritzeleien (Kasterlmalen) habe ich nun herumgesucht und den Block wieder aktiviert, diesmal aber mit Füller. Mit einer F-Feder (Pilot Capless) und der Sheaffer blau-schwarz ist er für mich in Ordnung, aber bei den flüssigeren Schreiberlingen geht die Sache auf die andere Papierseite durch, gefällt mir gar nicht.

Sehr angenehm ist die Farbe und Strichstärke der Lineatur selbst, denn sie hält sich sehr im Hintergrund und lässt das Geschriebene wirken.

Nun meine Frage an euch:

Habt ihr schon einen Collegeblock (Spiralbindung) in A4 mit so einer Lineatur aber füllhaltertauglich schon irgendwo einmal gesehen?

Hier der Scan einer Seite:
https://picasaweb.google.com/1177164735 ... -iP8-jp6gE

Danke und herzliche Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Papiere“