"for demanding and well-organised business people and academics"
Ich werde euch heute kurz das "ActiveBook" von Oxford vorstellen.
Letztens als ich in der nächsten Domstadt nach der türkisen Version von Pelikan 4001-Tinte gesucht habe ist mir auch dieser "Collegeblock" ins Auge gefallen..
Für einen stolzen Preis von € 8,95(!) habe ich ihn dann mitgenommen, obwohl sowas eigentlich in meinem Budget nicht berechnet war (ich bin noch Schüler

Den Block gab es Liniert und Kariert - allerdigns ohne weitere Unterteilungen. Ich habe mich für die linierte Variante entschieden:

Im Hauptbereich gibt es an beiden Seiten kleine Ränder. Außerdem sind oben und unten kleine Punkte, um mithilfe eines Lineals ein Karo-Muster zu zeichnen..
Hierbei habe ich jedoch kläglich versagt.
Auch ist der Linienabstand sehr klein - für meine Schrift eigentlich volkommen ungeeignet, ich schreibe gerne groß - das habe ich beim Kauf leider außer Acht gelassen..

Zu guter Letzt sei noch gesagt, dass die Perforation leider sehr schwach ist und sich das Abtrennen von Blättern teilweise sehr fummelig gestaltet.

FAZIT:
Ein eigentlich gut durchdachter Block im leicht gehobenen Preissegment, der aber nicht für Jeden geeignet ist. Der Business-Mensch wird damit bestimmt mehr Freude haben, als der hastige Schüler.
Grüße,
Countii