Oxford ActiveBook

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
countii

Oxford ActiveBook

Beitrag von countii »

Bild
"for demanding and well-organised business people and academics"
Huhu (:

Ich werde euch heute kurz das "ActiveBook" von Oxford vorstellen.
Letztens als ich in der nächsten Domstadt nach der türkisen Version von Pelikan 4001-Tinte gesucht habe ist mir auch dieser "Collegeblock" ins Auge gefallen..
Für einen stolzen Preis von € 8,95(!) habe ich ihn dann mitgenommen, obwohl sowas eigentlich in meinem Budget nicht berechnet war (ich bin noch Schüler ;) ). Das Papier fühlte sich sehr weich an und auch das Design sagte mir zu.

Bild
Direkt beim aufklappen überrascht der Block mit einer Anleitung, welche auch unter Sitznachbarn für Aufsehen gesorgt hat:
Bild
Auf der Rückseite befindet sich eine Übersicht mit Zeitzonen und Landesvorwahlen - für mich uninteressant
Bild
Kleine aber hilfreiche Gimmicks sind auch in diesem Block verarbeitet. So gibt es ein Ablagefach:
Bild
Und ein versetzbares Register:
Bild
Beides gut zu gebrauchen!

Den Block gab es Liniert und Kariert - allerdigns ohne weitere Unterteilungen. Ich habe mich für die linierte Variante entschieden:
Bild
Es gibt einen extra Bereich für die Überschrift und für das Datum.
Im Hauptbereich gibt es an beiden Seiten kleine Ränder. Außerdem sind oben und unten kleine Punkte, um mithilfe eines Lineals ein Karo-Muster zu zeichnen..
Hierbei habe ich jedoch kläglich versagt.
Auch ist der Linienabstand sehr klein - für meine Schrift eigentlich volkommen ungeeignet, ich schreibe gerne groß - das habe ich beim Kauf leider außer Acht gelassen..
Bild
Der Füller gleitet jedoch schön weich über das 80g/m² starke Papier.

Zu guter Letzt sei noch gesagt, dass die Perforation leider sehr schwach ist und sich das Abtrennen von Blättern teilweise sehr fummelig gestaltet.
Bild

FAZIT: