Filofax Kalendereinlagen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
HJB
Beiträge: 19
Registriert: 31.08.2008 22:15

Filofax Kalendereinlagen

Beitrag von HJB »

Hallo,

ich suche für meinen Filofax A5 Kalendereinlagen 1 Tag eine Seite. Die Kalender von Filofax sind selbst für einen Füller mit F-Feder untauglich. Selbst basteln mag ich irgendwie auch nicht.
Hat jemand Erfahrung mit den den Chronoplan-Einlagen von Zweckform?
Oder gibt es andere Alternativen, ich mag den Kalender nicht mit Bleistift oder Kuli führen.

Gruss
Hans-Jürgen
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Filofax Kalendereinlagen

Beitrag von patta »

Hans-Jürgen,

ich habe früher gerne die Einlagen von Org-Rat benutzt und mit Füllern beschrieben. Sie sind auch preislich attraktiver als andere.
Seit zwei Jahren führe ich eine gemischte digitale und analoge Planung, da benötige ich keine Kalendereinlagen mehr.

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
kaktus
Beiträge: 429
Registriert: 02.10.2010 22:16
Wohnort: Waiblingen

Re: Filofax Kalendereinlagen

Beitrag von kaktus »

Guten Morgen Hans-Jürgen,

was die Filofax-Standardeinlagen angeht,gebe ich Dir recht. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß sowohl die Professional- als auch die Cotton-Cream-Einlagen wesentlich tintenfester sind.

Eventuell hilft das ein bißchen weiter.

Gruß Andi
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Filofax Kalendereinlagen

Beitrag von Tombstone »

Aus meiner Uralt-Erfahrung steht und fällt die ganze Geschichte mit der Lochung.

Ich hatte seinerzeit zuerst Success und später Time/System, zumindest Letztere waren nach meiner Erinnerung zu Filofax kompatibel, wurden von mir aber nur mit Bleistift betrieben. Füller war nicht, das Papier war bei beiden zu lumpig.

Nebenbei ist auch heute noch mein Ron McLaine das einzige Papierwerk, dass ich immer noch und ausschliesslich mit Bleistift betreibe. Ich habe keine Lust auf Durchstreichungen, wenn ishc was verschiebt...

Zusammengefasst:

Ich würd mir einen 6-fach Locher holen, anständiges Papier dazu und selber gemacht...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
HJB
Beiträge: 19
Registriert: 31.08.2008 22:15

Re: Filofax Kalendereinlagen

Beitrag von HJB »

Halllo,

danke für die Antworten. Wenn ich im Internet suche fällt ja sofort auf, kaum jemand
schreibt mit Füller in die Kalender. Ich habe jegliche Kulis vor Jahren verbannt, da
bin ich sehr konsequent.
Selbst machen bleibt Plan B, noch bin ich nicht bereit.

Mit den Chronoplan hat niemand Erfahrung. Alternativ schaue ich mir mal die Filofax creame an,
die gefallen mir auch optisch.

Natürlich habe ich keine Lust jetzt mehrfach Einlagen zu kaufen.

Gruss
Hans-Jürgen
Uromastyx
Beiträge: 77
Registriert: 11.11.2004 15:16
Wohnort: Mutlangen

Re: Filofax Kalendereinlagen

Beitrag von Uromastyx »

Hallo Hans- Jürgen,

von Chronoplan habe über mehrere Jahre die Kalendereinlagen eigentlich immer nur mit Bleistift beschrieben, genau wie bei Tombstone haben sich meine Termine zu oft verschoben...
Die zugehörigen Notizblätter fand ich mit feineren, nicht allzu satt schreibenden Federn ganz brauchbar.
Ich habe kurz ein Blatt Besprechungs-Notiz mit allen Füllern in Reichweite beschriftet:
Fast alle schlagen etwas auf die Rückseite durch, besonders deutlich die Montblanc schwarz und DeAtramentis Kupfer, diese fransen auch etwas aus.
Die schwarze Tinte von OMAs benimmt sich dagegen besonders brav.

Wenn das Papier von Chronoplan immer noch gleich ist (mein Vorrat ist etwa 8 Jahre alt), ist es also nur zum einseitigen Beschriften gut geeignet.

Viele Grüße
Gerd
HJB
Beiträge: 19
Registriert: 31.08.2008 22:15

Re: Filofax Kalendereinlagen

Beitrag von HJB »

Hallo,

heute habe ich den Chronoplan bekommen, die Aufteilung gefällt mir sehr gut.
Und das Papier kommt mit meinem Lamy 2000 mit F-Feder klar, damit kann
ich gut leben.
Danke für die Tipps , ich bin jetzt glücklich. :mrgreen:

Gruss
Hans-Jürgen
Antworten

Zurück zu „Papiere“