Hat jemand einen A5 Hobonichi?

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Mr.Eyedropper

Hat jemand einen A5 Hobonichi?

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Ihr Lieben,

vielleicht hat jemand von Euch einen A5-Hobonichi. Ich suche eine textile Hülle für meinen Kollegblock und der Hobonichi wäre eigentlich perfekt. Allerdings weiß ich nicht, ob ein Brunnen A5 Kollegblock mit 160 Blatt in den Hobonichi passt. Hat das vielleicht mal jemand von Euch ausprobiert?
Biedermeier

Re: Hat jemand einen A5 Hobonichi?

Beitrag von Biedermeier »

image.jpg
image.jpg (54.81 KiB) 2287 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (66.09 KiB) 2287 mal betrachtet
Hallo, ein Hobonichi ist ein japanischer Taschenkalender, so sieht der aus. Auf den Originalpost hatte ich nicht geantwortet, weil ich keine Hülle für den Kalender habe.
Viele Grüße,
Peter
amarti

Beitrag von amarti »

Ich hatte Anfang dieses Jahres die ganz preiswerte Lederhülle mit Reissverschluss vorgestellt. Aber die Hülle passte für den normalen 2015 Hobonichi Kalender, nich für eine A5 Version, die ich auch gar nicht kenne. (Ich weiß auch nicht, wie ein Spiralblock in den oben gezeigten Kalender rein soll.)

Andreas
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Also ich habe einen Hobonichi, ist etwas älter und nicht mehr in Nutzung. Dient quasi als Exponat in meiner Notizbuch bzw. Kalender Sammlung.
Ich war der Meinung das Hobonichi das System ist. Also der Umschlag plus das was drin ist. Ich vermute mal, du suchst die Mappe, wenn du den Kalender schon hast.

Ich denke nicht das da ein Ringbuch reinpasst, ich denke dass das viel zu eng ist.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Antworten

Zurück zu „Accessoires“