Neueste Accessoires Zugänge...

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
DanielH

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von DanielH »

Hat nichts mit Weihnachten zu tun aber mit dem weihnachtlichen Besuch in der Heimat: Ich freue mich über eine neue Schreibtischschatulle aus dem Hause Parker inklusive Penman-Tintenfass:

Im Hintergrund übrigens zwei ebenfalls neue Fässchen Sailor-Tinte und der Plüscheisbär, der dem zweiten Neffen meines Freundes zur Geburt geschenkt wird.
parker_tablett.jpg
parker_tablett.jpg (220.24 KiB) 6011 mal betrachtet
Dateianhänge
parker_tablett2.jpg
parker_tablett2.jpg (225.59 KiB) 6011 mal betrachtet
heso

Beitrag von heso »

miel hat geschrieben:Wow - talentiert die junge Dame!

Und inspirierend! Die Farbe ist klasse ... und der Rest sowieso.

Glückwunsch - zum Geschenk und ganz besonders zur Tochter!
Vielen Dank! :D
VG
Hermann
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

@ heso

das ist ja mal ein richtig nettes geschenk, gratuliere! :D

@ daniel

schaut ja richtig nobel aus, deine parker holzablage. ich bin neugierig: welches legoset sehen wir denn da im hintergrund? wenn ich raten müsste, würde ich sagen, das ist der arbeitsplatz von ace brickman. :mrgreen:
Zuletzt geändert von stefan-w- am 30.12.2015 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

hallo zusammen,

heute brachte mir der briefträger ein (zugegeben) sehr dünnes kuvert aus japan; und damit ist das legendäre tomoe river papier nun auch endlich bei mir angelangt. ich bin schon auf die erste verwendung richtig gespannt. 8)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Du wirst begeistert sein - ein tolles Papier!
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
DanielH

Beitrag von DanielH »

stefan-w- hat geschrieben: @ daniel

schaut ja richtig nobel aus, deine parker holzablage. ich bin neugierig: welches legoset sehen wir denn da im hintergrund? wenn ich raten müsste, würde ich sagen, das ist der arbeitsplatz von ace brickman. :mrgreen:
Du scheinst einen lukrativen Nebenjob bei der NSA zu haben - oder woher weißt Du das? Mein Freund hat das Haus in der Tat vorgestern aufgebaut. Wie hast Du das erkannt?
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

lieber daniel,

ach nein, mit den jungs drüben in fort meade hab ich wirklich nichts am hut. vielmehr hab ich zunächst die kleine plastiktüte mit der nr. 2 im hintergrund als lego-sackerl erkannt und danach die braune bodenplatte mit den sandfarbenen steinen rechts im bild. tja, und nachdem ich das modell selbst habe, war es ein leichtes, hier zu kombinieren. 8)
liebe grüße,

stefan.

DanielH

Beitrag von DanielH »

Wie Ace Brickman halt. Mein Freund ist ein großer Fan der Lego-Creator-Serie.
Dominic mit que

Beitrag von Dominic mit que »

Hallo, ich frage mal hier nach:

Ich würde mir gern zum MB M ein Etui besorgen wollen und dachte an das MB Sleeve, dieses Stecketui. Ich trage die Stifte gern einfach irgendwo in der Jacke oder Hose, also leicht geschützt.

Gestern im hier ortsansässigen Laden, der an sich gut sortiert ist, war er nicht auf Lager. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht, außer diesen.

Kennt jemand die Länge vom Sleeve oder ggf. die Passform? Vll. hat ja jemand so ein Etui und kann mir mal ein paar Informationen geben. Der M ist 14cm lang und ein wenig dicker als der Starwalker. Und eine Info, in wie weit wie stramm die Stifte zu entnehmen sind wäre auch nicht schlecht, da der M ja eine Steckkappe hat und ggf. beim heraus ziehen man diese in der Hand hat, ohne Stift :(

Und nu noch ein Bild von meiner neuen Stiftablage Matthey Stiftschale 12 x 25
Dateianhänge
IMAG0113.jpg
IMAG0113.jpg (118.47 KiB) 5748 mal betrachtet
Gruß Dominique
Kesofrie

Beitrag von Kesofrie »

Hallo an das Forum!

Der Weihnachtsmann war diesmal sehr lieb zu mir (oder vielleicht war ich ja auch das ganze Jahr über lieb 8)) und hat mir mehrere Wünsche erfüllt - darunter diese kleine Löschwiege von J. Herbin (eine andere Wunscherfüllung in einem anderen Thread). Sie tut tapfer ihren Dienst und hat mich schon fleißig bei den Korrekturen von 2 Sätzen Klassenarbeiten unterstützt! Ideal zum fixen Löschen, damit man schneller umblättern kann (Frau Lehrerin will ja schließlich auch mal fertig werden!)

Viele Grüße
Ute
Dateianhänge
2016-01-06 19.36.46.jpg
2016-01-06 19.36.46.jpg (101.27 KiB) 5663 mal betrachtet
Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie zu gestalten. (Willy Brandt)
DanielH

Beitrag von DanielH »

Zugegeben - eine ungewöhnliche Form der Präsentation aber das gute Stück muss nach dem Ausprobieren noch etwas trocknen... deswegen hier in zerlegter Form mein neues Visconti Reisetintenfass...
reisetintenfass.jpg
reisetintenfass.jpg (181.66 KiB) 5542 mal betrachtet
Ich habe es schon mit Wasser ausprobiert und ich konnte meinen Sailor Pro Gear zehnmal daraus füllen....
Linceo

Beitrag von Linceo »

Kesofrie hat geschrieben:Frau Lehrerin will ja schließlich auch mal fertig werden!)
Ein wahres Wort, Frau Kollegin! Vielleicht liegt es an der fehlenden Löschwiege, dass ich immer noch am letzten Stapel sitze... :wink:
Wünsche weiter frohes Wiegen!

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

Hallo liebe Fans der purledernen Schreibtischunterlagen,
hallo liebe Bella,
falls Ihr weniger handwerklich begabt seid, kann ich mit einem Tipp aufwarten:
Bei unserem letzten Urlaub auf Sylt habe ich mir ein ähnlich tolles Stück dort fertig gekauft, bereit zum Mitnehmen. Vorher hatte ich dort angerufen und mitgeteilt, was ich mir vorstelle, daraufhin lagen mehrere Exemplare zur Auswahl bereit.
Und der Besuch der Scheune ist ein Erlebnis!
http://Www.manufaktur-sylt.de
Gruß, Heike
Gruß,
Heike
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Hallo Heike,
im NDR-TV gab es neulich einen Bericht über die Manufaktur - scheint wirklich eine Ausnahmeerscheinung zu sein: Handwerk, sehr gediegen, fast schon künstlerisch, tolle Produkte, auch Bekleidung und Taschen. Leider ist die Website wenig aussagekräftig, was z.B. Preise betrifft. Allerdigs hat man sofort den Eindruck, dass man billig eher woanders kaufen kann...
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

Hallo Wilfried,
schade, den Bericht habe ich verpasst! Mit Deiner Einschätzung liegt Du nicht ganz falsch, aber Qualität wird immer ihren Preis haben.
Und für mich ist es sowieso großartig, sich etwas aus dem Urlaub als gebrauchstüchtiges Souvenir mitnehmen zu können.
Nett ist dort auch die Möglichkeit, beim Werden der Dinge zusehen zu können - die Werkstatt steht im Verkaufsraum.
Dennoch finde ich es noch schöner, wenn man sich seine Wünsche selbst und komplett eigenständig zusammenbasteln kann.
Insofern hat mich Bella schon sehr beeindruckt und überhaupt erst wieder auf die "Manufaktur" gebracht.
Heike
Gruß,
Heike
Antworten

Zurück zu „Accessoires“