Sammlervitrinchen für Füllerliebhaber

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
absia

Sammlervitrinchen für Füllerliebhaber

Beitrag von absia »

Grüß euch Gott miteinander!

Meine liebe Frau hat mir vor kurzem überraschender Weise zum Geburtstag einen langgehegten Wunsch erfüllt, den ich so schon lange verdrängt hatte: Sie hat mir eine Sammlervitrine geschenkt, die ich bisher in dieser Art noch nicht gesehen hatte, von der ich aber auf den ersten Blick hellauf begeistert war und bin. Sie ist nicht nur sehr hübsch gemacht und äußerst dekorativ, sondern auch noch ausgesprochen kompakt, sinnvoll konzipiert und qualitativ hochwertig verarbeitet, wenn man von den eingesetzten Plastikscheibchen einmal absieht, die leider leicht verkratzen können. Allerdings können sie auch nicht so leicht zerbrechen, denn sie sind ziemlich dünn. Ich habe das Vitrinchen längst mit Füllern vollgestopft auf meinem Schreibtisch stehen und erfreue mich jeden Tag an diesem Anblick. Obwohl es nicht so aussieht, passen da locker die fettesten Brocken rein, vom Laban Mento bis zum 149er Meisterstück und 1000er Pelikan. Nur zu lang dürfen die Teile nicht sein. Für Kalligraphiefüller a la Rotring "Art Pen" sind die Schubfächlein zu kurz. Es wäre allerdings schön, wenn dieses begehrenswerte Objekt auch in anderen Farb- und/oder Ausstattungsvarianten erhältlich wäre; vielleicht auch in einer etwas größeren Ausführung. Bisher gehen da "bloß" 60 Füller rein! Gucksdu hier: http://www.fuellhalter.de/index.php?list=KAT43 .

Dieses Erfahrungskurzberichtle wollte ich euch nicht vorenthalten. Vielleicht sucht ihr ja auch schon lange so was in dieser Richtung!?

Sammlergrüßle
Peter
Zuletzt geändert von absia am 13.04.2008 0:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Du bist, wie du schreibst!" (Alfons Lüke)
M. Richter

Beitrag von M. Richter »

Lieber Peter,

dann wünsche ich Dir erstmal alles Gute zum Geburtstag (...auch wenn es jetzt erst nachträglich ist) - hätte ich das gewüßt, wäre in meinem Brief an Dich auch noch 'ne Geburtstagskarte gewesen :-)

Danke für Deinen positive Bericht über die KaWeCo Vitrine; die wollte ich mir auch schon lange kaufen, habe das Geld aber immer wieder für Füller ausgegeben...

So wie es sich anhört ist dies aber wirklich mal eine lohnende Investition!

Liebe Grüße

Michael
Ursel

Beitrag von Ursel »

Hallo Peter,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag (nachträglich) und zu dieser kleinen hübschen Vitrine. Da ich sie im März bekommen habe und ebenfalls sehr mag hier eine kleine Ergänzung: In diesem Jahr soll lt. Auskunft des Händlers eine 2. auf den Markt kommen und sobald Infos und Bilder erhältlich sind wird er eine Nachricht schicken. Ich bin schon gespannt und werde mich dann erneut melden - aber vielleicht hast du diese Info ja auch schon...

LG
Ursel
absia

Beitrag von absia »

Hallo ihr beiden!

Herzlichen Dank für eure Glückwünsche! Da mein Geburtstag ursprünglich genau auf den 2000. Todestag Caesars fällt, ist er zwar schon eine Weile her, - aber gute Wünsche kann Mann immer gut gebrauchen. Was die neue Vitrine betrifft, ist deine Info für mich neu, Ursel. Vielen Dank dafür! Dieses Vitrinenkonzept legt es allerdings nahe, auf verschiedene Varianten hin weiterentwickelt zu werden. Lass uns mal gespannt sein, was da kommt. Solange erfreuen wir uns einfach an unserem schönen Stück!

Liebe Grüße
Peter
"Du bist, wie du schreibst!" (Alfons Lüke)
Antworten

Zurück zu „Accessoires“