Hallo in den Mittag.
Ich komme soeben aus einer 5tägigen Florenzreise zurück und wollte nur jenen, die die Stadt auch einmal besuchen wollen,
die vielen kleinen Papier,- und Schreibwarenläden ans Herz legen. Gut, den Visconti Shop, der Antiquariat Füller Shop etc. habe ich aus Selbstschutz nicht betreten, aber den Fabriano Shop, den vll. der eine oder andere bereits kennen gelernt hat (?)
http://fabrianoboutique.eu/
Vor allem die Leder Notebooks haben eine wunderschöne Haptik und farbliche Ansprache.
Es gibt diesen Laden wohl auch in Berlin am Flughafen und München,.....
Papier, Leder & Co
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Papier, Leder & Co
Gruß Dominique
- Strombomboli
Re: Papier, Leder & Co
Am Berliner Flughafen Tegel gibt's in Terminal C (Air Berlin) eine kleine Butze mit vielen bunten Heften, aber, soweit ich mich erinnere, kein Lederzeugs. Die Mitteilung auf der Fabriano-Website wurde gewiß gemacht, bevor bekannt wurde, daß der neue Flughafen erst später fertig wird, und sie haben's seither nicht geändert.
An den Laden in Terminal C kommt man erst nach den Kontrollen, er ist wirklich nur für Leute, die abreisen.
An den Laden in Terminal C kommt man erst nach den Kontrollen, er ist wirklich nur für Leute, die abreisen.
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
- Killerturnschuh
Lieber Dominique,
ich bin begeisterte Fabrianopapierbenutzerin leider konnte ich bisher kein Briefpapier von Fabriano aufstöbern. Aber bei Zeichenblöcken, Dot Pads und A6 Hefen ist Fabriano das Papier meiner Wahl
ich bin begeisterte Fabrianopapierbenutzerin leider konnte ich bisher kein Briefpapier von Fabriano aufstöbern. Aber bei Zeichenblöcken, Dot Pads und A6 Hefen ist Fabriano das Papier meiner Wahl
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
-
Hallo Angi (@Iris - Dank für die Info),
ich habe mir über den Fabriano Shop im Münchener Flughafen nun den
- A5 Leder Block Holder in schwarz
- ein blaues Schließgummi
- 2 Ersatzblöcke im blauen Einband
- und Karten mit Umschlägen schicken lassen.
Per Mail bestellt, kurz einmal Hallo am Telefon gesagt, super netter Kontakt, kompetente Auskünfte auf meine Fragen bekommen,
super Service, und 2 Tage später kam ein wunderbar verpacktes Paket an dem man erkennen konnte, dass man den Artikeln und dem Kunden eine hohe Wertschätzung beimisst. Allein die Rechnung und Quittung war in einem farblich gestaltetem seltsam genicktem Kärtchen mit runder Klammer eingeschlagen. Da machts fast Freude das Geld ausgegeben zu haben
Nein, sehr empfehlenswert. So weit ich weiß, führt der Shop alles auf der Fabriano.com geführten Artikel oder kann diese an den Kunden versenden. Seitens der Haptik und der Verarbeitung ist z.B. der Leder Block Holder schon fast als Schnäppchen anzusehen.
Das Papier des Blockes gefällt mir sehr gut, in Summe alles sehr sehr stimmig.
ich habe mir über den Fabriano Shop im Münchener Flughafen nun den
- A5 Leder Block Holder in schwarz
- ein blaues Schließgummi
- 2 Ersatzblöcke im blauen Einband
- und Karten mit Umschlägen schicken lassen.
Per Mail bestellt, kurz einmal Hallo am Telefon gesagt, super netter Kontakt, kompetente Auskünfte auf meine Fragen bekommen,
super Service, und 2 Tage später kam ein wunderbar verpacktes Paket an dem man erkennen konnte, dass man den Artikeln und dem Kunden eine hohe Wertschätzung beimisst. Allein die Rechnung und Quittung war in einem farblich gestaltetem seltsam genicktem Kärtchen mit runder Klammer eingeschlagen. Da machts fast Freude das Geld ausgegeben zu haben

Nein, sehr empfehlenswert. So weit ich weiß, führt der Shop alles auf der Fabriano.com geführten Artikel oder kann diese an den Kunden versenden. Seitens der Haptik und der Verarbeitung ist z.B. der Leder Block Holder schon fast als Schnäppchen anzusehen.
Das Papier des Blockes gefällt mir sehr gut, in Summe alles sehr sehr stimmig.
Gruß Dominique