Kompakte "toughe" Federmappe günstig gesucht

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Sumgai

Kompakte "toughe" Federmappe günstig gesucht

Beitrag von Sumgai »

Hallo Gemeinde,

obschon ich einige Etuis besitze, sind mir schon mal Füller darin im Pendleralltag "zerbrochen".
Es waren zum Glück nur relativ günstige Modelle wie ein Twingraph.
Kennt jemand Etuialternativen, die etwas mitmachen und nicht ausschauen wie ein Peli-Case ?
Eine dünne Brotdose, steife Brillenetuis könnte ich auch zweckentfremden, aber naja... ;(

Danke für Tips. Inhalt sollte für 3 oder 4 Schreiberlinge und vielleicht Mini-Zubehör auslangen.
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen macht, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
Edelweissine

Re: Kompakte "toughe" Federmappe günstig gesucht

Beitrag von Edelweissine »

Hallo Sumgai,
ich persönlich finde die kleinen Sonnenlederetuis gut. Sie haben Schlaufen, und ein fixierter Füller kann schon mal nicht herumschlenkern. Wie hart ist Dein Pendleralltag? Es gibt Holzetuis, die schützen von außen super gegen Kratzer und Stöße, aber die Schreibgeräte kommen dann an das Holz. Oder ein Rolletui? Vielleicht aus Filz oder Leder? Ich brauche mehr Details....
Gruß,
Heike
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Hallo Sumgai,

ich liebe ja meine Stifterolle aus schwarzem Leder von Manufactum. Sie ist für bis zu 5 Stifte oder entsprechenden Kleinkram gemacht, fasst sich wertig an und sieht edel aus. Die Füller stecken einzeln in weichen "Taschen", stoßen nicht aneinander, stützen sich im aufgerollten Zustand gegenseitig und fallen noch nicht einmal heraus, wenn die Rolle kopfüber in der Tasche transportiert wird (zumindest wenn die Rolle nicht extrem locker gewickelt ist). Ich habe sie sehr oft dabei, ohne dass es je Probleme gegeben hätte. Dass einzige, worauf ich schon achte ist, dass ich nicht meinen gesamten Wocheneinkauf oben auf die Stifterolle werfe ... :mrgreen:

LG Pelle
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Sumgai

Beitrag von Sumgai »

Ach, so hart es es nicht bei mir.
Ich schaue die Vorschläge mal genau an.
Habe einfach mal meine Aktentasche über-bepackt und dann war halt das Stück futsch.
Jetzt liegen die 3 Teile in einer schmalen Blechdose.
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen macht, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
Antworten

Zurück zu „Accessoires“