Brown Bear Design Germany
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Brown Bear Design Germany
Hallo,
ich habe bei Ama* einige Etuis gefunden von der o.g. Marke.
Hier im Forum aber so gut wie nichts dazu gefunden.
Kann mir jemand etwas zu Material und Qualität bzw. auch zu den Produktionsstandarts sagen?
Gruß
Max
ich habe bei Ama* einige Etuis gefunden von der o.g. Marke.
Hier im Forum aber so gut wie nichts dazu gefunden.
Kann mir jemand etwas zu Material und Qualität bzw. auch zu den Produktionsstandarts sagen?
Gruß
Max
Re: Brown Bear Design Germany
Ich habe das 3er Stifteetui von Brown Bear. Das besteht aus schönem, sauber verarbeitetem und weichem Leder und hat 20€ gekostet. Bin voll zufrieden, bei mir muss da kein Logo bekannter Markenhersteller zu sehen sein.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
~Stefan
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem auch ein 2er bei Ama. gekauft.
Vom Material und Verarbeitung her ist es wirklich toll.
Vor allem für den kleinen Preis. Auch größere Füller haben Platz.
Jedoch... nutze ich es nicht.
Es war für meine zwei 805er gedacht.
Leider ist der Trennstreifen, welcher die beiden aufnahmen trennt, einfach zu kurz. So reiben die Füller unten aneinander.
Vollsten zu frieden bin ich mit dem Visconti. Allerdings ein dreier welches ich bei Marini gekauft hatte.
Lieben Gruß und ein sonniges Wochenende
Thomas
ich habe mir vor kurzem auch ein 2er bei Ama. gekauft.
Vom Material und Verarbeitung her ist es wirklich toll.
Vor allem für den kleinen Preis. Auch größere Füller haben Platz.
Jedoch... nutze ich es nicht.

Es war für meine zwei 805er gedacht.
Leider ist der Trennstreifen, welcher die beiden aufnahmen trennt, einfach zu kurz. So reiben die Füller unten aneinander.
Vollsten zu frieden bin ich mit dem Visconti. Allerdings ein dreier welches ich bei Marini gekauft hatte.
Lieben Gruß und ein sonniges Wochenende
Thomas
Ich habe das Einzeletui von Brown Bear und kann nichts Schlechtes darüber berichten. Ein M800 passt sehr gut hinein.
- TanduayJoe
Beim "Brown Bear BB Golf 1021 bk" für 2 Schreibgeräte reicht die stabile Abtrennung bis ganz nach unten zum Boden, sie ist nur an der Rückseite fest angenäht. Das Leder ist schön weich und alles ist sauber gearbeitet, ich bin damit sehr zufrieden. Bei Amazon habe ich 19,99 € dafür bezahlt.
http://www.amazon.de/Brown-Bear-Schreib ... +bear+golf
http://www.amazon.de/Brown-Bear-Schreib ... +bear+golf
Viele Grüße
Jörg
Jörg
Ich habe auch zwei solche Brown Bear-Etuis im Gebrauch und bin eigentlich recht angetan. Der einzige Nachteil ist, dass - aber das klang ja schon an - die beiden Fächer im Zweieretui nicht komplett getrennt sind.
Die Trenner bei meinem 3er Etui gehen auch bis ganz unten durch.
~Stefan
Bei mir ist das nur so ein kurzer "Lappen".
- TanduayJoe
Es gibt anscheinend zwei Varianten, einmal die "Classic", die haben den kurzen Trenner, der dann eben nicht bis ganz nach unten reicht: Brown Bear Schreibgeräteetui für zwei Schreibgeräte BB CLASSIC 8023 und dann die "Golf" Variante mit dem durchgehenden Trenner, welche auch ein wenig teurer ist: Brown Bear Schreibgeräteetui für zwei Schreibgeräte BB Golf 1021 bk
@blackboro: Nach einem 3er Etui von Brown Bear in der Golf-Version habe ich auch schon gesucht, aber bisher keines gefunden. Wo hast Du Deines her?
@blackboro: Nach einem 3er Etui von Brown Bear in der Golf-Version habe ich auch schon gesucht, aber bisher keines gefunden. Wo hast Du Deines her?
Zuletzt geändert von TanduayJoe am 08.05.2016 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Jörg
Jörg
- TanduayJoe
Das ist wieder die Classic-Variante, da sind meines Wissens die Trenner nicht durchgehend. Die Golf-Variante scheint als 3er-Etui schon seit einiger Zeit nirgends mehr lieferbar zu sein 

Viele Grüße
Jörg
Jörg
Ja, ich habe gerade nachgeschaut, die Variante heißt Golf und ich hatte die vom großen Fluss, wo das Etui nicht mehr verfügbar ist.
~Stefan
Auch ich habe gerade bei meinem BB Classic 8023-3 nachgeschaut, wo die Zwischenwände hinunterreichen bis auf die letzten ca. 5 mm. Hineinpacken kann man bequem 3 Jinhao 159 und somit theoretisch auch 3 MB 149.
LG
Heinrich
Heinrich
warum traut sich eigentlich keiner Amazon zu schreiben?
Hier herrscht doch sonst kein Abkürzungswahn
Hier herrscht doch sonst kein Abkürzungswahn