A5-Hülle / X17 gibt glattes Leder auf

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Pumukeline
Beiträge: 565
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

A5-Hülle / X17 gibt glattes Leder auf

Beitrag von Pumukeline »

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer A5-Hülle mit 4 Einlagen. Obwohl ich bei X17 schade finde,dass das Format kein wirkliches A5 ist, und mir auch die Gummiführung bei den MIdoris besser gefällt, hätte ich mich für ein A5 X17 in magenta (glattes Leder) entschieden. Allerdings gabe es diese nicht mehr mit 4 Einlagen. Also schrieb ich ein Mail und bekam als Antwort, dass das glatte Leder ein Auslaufmodell ist, und wenn alle ausverkauft sind, auch nicht nachproduziert wird.

Meine Fragen an euch:

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Lefa? Wie verhält sich das im Alltag? Das gäbe es auch in einer Art pink, aber da sieht man irgendwie eine Kartonfarbe durch, dh es ist nicht so schön gefärbt wie das normale, glatte Leder.

Bzw. kennt ihr Alternativen? Ich würde gerne etwas pinkes oder färbiges haben wollen...

Danke!
LG Manuela / Pumukeline
Benutzeravatar
Rommiwommi
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2017 13:50
Wohnort: Niederrhein

Re: A5-Hülle / X17 gibt glattes Leder auf

Beitrag von Rommiwommi »

Hallihallo,

ich habe ein X17 in A5 aus weißem Lefa und bin sehr angetan. Es hat eine schöne Haptik, ist glatt und dick und fühlt sich insgesamt einfach sehr angenehm an, wie ich für mein Teil finde. Es scheint mir auch recht robust zu sein, und meine weiße Ausgabe ist auch blickdicht. Also, für den moderaten Preis...
Ich habe einer Freundin die Lefa-Orange-Variante geschenkt, die ist auch sehr angetan.

Allerdings kann ich Dir wenig zum Alltagsverhalten sagen: das weiße wird bei mir nur zuhause genutzt (für unterwegs nutze ich u.a. mein Uwedori aus Leder).
Ich habe mir jetzt noch ein weißes Exemplar aus Lefa in A4 plus bestellt. Da passen vor allem auch normale A4-Hefte rein.
LG, Heike

- Carpe diem -
Pumukeline
Beiträge: 565
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: A5-Hülle / X17 gibt glattes Leder auf

Beitrag von Pumukeline »

Rommiwommi hat geschrieben:Hallihallo,

ich habe ein X17 in A5 aus weißem Lefa und bin sehr angetan. Es hat eine schöne Haptik, ist glatt und dick und fühlt sich insgesamt einfach sehr angenehm an, wie ich für mein Teil finde. Es scheint mir auch recht robust zu sein, und meine weiße Ausgabe ist auch blickdicht. Also, für den moderaten Preis...
Ich habe einer Freundin die Lefa-Orange-Variante geschenkt, die ist auch sehr angetan.

Allerdings kann ich Dir wenig zum Alltagsverhalten sagen: das weiße wird bei mir nur zuhause genutzt (für unterwegs nutze ich u.a. mein Uwedori aus Leder).
Ich habe mir jetzt noch ein weißes Exemplar aus Lefa in A4 plus bestellt. Da passen vor allem auch normale A4-Hefte rein.
Vielen Dank für deine Antwort. Du hast recht, der Preisunterschied ist schon enorm. Andererseits möchte ich unbedingt 4 Hefte. Jetzt bin ich in der Zwickmühle 3 Hefte + Leder oder 4 Hefte + Lefa.
Bildrechte bei X17, Bild entnommen von https://www.x17-shop.de/index.php?page=product&info=418
Bildrechte bei X17, Bild entnommen von https://www.x17-shop.de/index.php?page=product&info=418
L260_L_magenta_800x600px_72dpi.jpg (251.53 KiB) 2358 mal betrachtet
Mich stört eben, dass man von der Seite den Karton durchsieht. Laut dem Bild bei X17 ist das auch bei weiß so. Während das Leder das nicht hat.

Bildrechte bei X17, Bild entnommen von https://www.x17-shop.de/index.php?page=product&info=2471
Bildrechte bei X17, Bild entnommen von https://www.x17-shop.de/index.php?page=product&info=2471
L120_I_magenta_800x600px_72dpi.jpg (318.38 KiB) 2358 mal betrachtet
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
LG Manuela / Pumukeline
Benutzeravatar
Rommiwommi
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2017 13:50
Wohnort: Niederrhein

Re: A5-Hülle / X17 gibt glattes Leder auf

Beitrag von Rommiwommi »

Die Kanten anmalen mit farblich passendem Edding?
Im Ernst, habe das schon öfter gesehen bei Leuten, die Dickleder z.B. zu Midoris verarbeiten. Dürfte bei dem Lefa bestimmt auch gehen.
LG, Heike

- Carpe diem -
Antworten

Zurück zu „Accessoires“