Schwarzes neutrales Lederetui für 3 Schreibgeräte

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

dr.chiller

Schwarzes neutrales Lederetui für 3 Schreibgeräte

Beitrag von dr.chiller »

Guten Tag,

ich suche ein Etui für 3 Schreibgeräte (MB Le Grand) aus schwarzem Leder mit Unterteilung für jeden einzelnen Stift.
Habe mir schon das Montblanc Etui Siena geholt aber finde das optisch zwar toll, ansonsten aber schlecht: Die Trennstege sind nur oberhalb und gehen nicht ganz durch, ich muss die Stifte eigentlich anclipsen was ich nicht will und das Leder ist sehr hart und das erschwert das Öffnen des Etuis. Das Etui ist so hart dass wenn man die Stift einclipst ganz feine Kratzer am Stift hinterbleiben.

Ich suche eher etwas weiches wo die Stifte wirklich drin geschützt sind und weich gebettet sind.

Ich bin gespannt was ihr mir empfehlen könnt.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Christian
Sokko

Re: Schwarzes neutrales Lederetui für 3 Schreibgeräte

Beitrag von Sokko »

Hallo Christian,
wegen des weichen Leders ist das Etui von Markiaro seit ca. 2 Jahren mein Favorit. Vom Siena war ich wegen des harten und steifen Leders auch nicht angetan. Ich habe das für 3 Schreibgeräte in schwarz mit dezentem Streifen und die passende Sammelmappe und habe den Kauf nicht bereut.
http://www.fuellhalter.de/index.php?list=KAT209

Viele Grüße
Sokko
dr.chiller

Beitrag von dr.chiller »

Danke Sokko erst mal. Das finde ich schon mal nicht schlecht. Wobei es mir lieber wäre wenn der braune Streifen nicht vorhanden wäre. Besitzt das Etui denn eine richtige Trennung für jeden Stift?

Jch hatte noch das folgende Etui gefunden in schwarz (oben links)

http://papoutsi.insiderweb.net/index.ph ... =9&page=68

Ich weiss aber nicht wo ich das beziehen kann?!

Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tipps für ein gutes Etui :)

Mit freundlichen Grüßen

Christian
dr.chiller

Beitrag von dr.chiller »

Hat keiner mehr einen Tipp?

das ist aber schade :(

Grüße

Christian
Westfale

Beitrag von Westfale »

Hallo Christian,

mein Etui ist von Lamy, aus schwarzem Leder, und im Dauergebrauch. MB 146 passt rein, genauso wie Pelikan M800 und Aurora Optima (aktuelle Bestückung).
Hat irgendwas um die 20€ gekostet.
Auf der Webside ist leider nur noch das Zweieretui abgebildet.Vielleicht gibts das Dreier bei dem einen oder anderen Händler.

Gruß,

Harald
dr.chiller

Beitrag von dr.chiller »

Hallo,

das Etui habe ich auch für 2 Lamy Schreibgeräte. Finde es eigentlich top. Wusste nur nicht dass es dass es das auch für 3 Stifte gibt. Dann werde ich mich mal umschauen. Danke.

Grüße

Christian
füller

Beitrag von füller »

Hallo, ich habe das Etui von Pelikan und bin sehr zufrieden damit und kann es dir sehr empfehlen.
Grüsse aus Luxemburg
Raoul
Will

Beitrag von Will »

Hallo zusammen,

das Lamy-1er- und 2er-Etui ist auch bei mir im täglichen Einsatz. Erstehen konnte ich diese bei Galleria Kaufhof, dort haben sie ebenfalls das 3er bzw. wären bereit gewesen es zu bestellen. Einfach mal nachfragen.

Grüße vom Rhein
Gerd

PS: Ich hab von der Großhandelskette keine Aktien und bekomme auch keine Provision!
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Faith

Beitrag von Faith »

Hallo,

ich habe mir heute das hier für 3 Schreibgeräte von Kaufhof mitgenommen. Ist für den Preis absolut top, Trennstege bis unten durch (war mein Kriterium) und die Lasche lässt sich super einstecken.
Sieht dem von Pelikan ähnlich, ist aber schmaler. Mir sagt das noch mehr zu, da ich keine M800er oder sogar M1000er habe und die Stifte so fester darin sitzen. Mein TWSBI 540 passt gut rein, mein M600 ebenfalls. Mit einem safari noch dazu sitzen alles sicher darin, aber nicht zu fest.

Kann es nur empfehlen, falls noch Bedarf bestehen sollte.
Aber auch die Reißverschlussvariante sieht nicht schlecht aus, ist meiner Meinung nach aber nicht ganz so kratzsicher und damit eher für weniger wertvolle Stücke geeignet.
Hatte schon überlegt das Stecketui als 1er zu nehmen und dann bunt schreibende, weniger wertvolle Füller in dem Reißverschlussetui unterzubringen. Aber kompakt ist es wohl brauchbarer. ;)

Werde mir sicher noch mehr davon holen, die sind einfach gut. Pelikan hebe ich mir für später auf, wenn ich mehr Geld habe. ;)
Hatte so eins aber auch mal in der Hand, machen einen guten und soliden Eindruck.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Sterrie

Beitrag von Sterrie »

Ich habe ein schwarzes Echtlederetui für drei Schreibgeräte von Shalimar Germany aus Aschaffenburg. Das Etui ist super, und drei dicke Schreibgeräte passen perfekt nebeneinander. Unten ist es zusätzlich noch einmal geschützt.
Ich weiß nicht ob ich Links posten darf, deswegen nur soviel: Shalimar verkauft nicht nur im Laden, sondern auch bei amazon. :wink:

Viele Grüße,
Christina
Parallaxe

Beitrag von Parallaxe »

Ich benutze zurzeit zwei Etuis:

- Ein Montblanc Etui für drei FH
- Ein Delta Etui (das aber von "Markiaro" hergestellt wird), ebenfalls für drei FH

Beide haben Trennstege, nur ist das Montblanc für wirklich "dicke Brummer" etwas zu knapp. Hier zwei Bilder zur Illustration. Mein Delta Roma Imperiale ist zu dick für das Montblanc, passt aber in das Delta perfekt hinein.

Bild
Bild
Faith

Beitrag von Faith »

Rutscht dir da die Lasche nicht raus? Bei mir guckt sie noch ein ganzes Stück unten raus.

Die Etuis von Shalimar habe ich auch gesehen. Klang auch nicht schlecht, aber sind mit den einzelnen Fächern dann ganz schön wuchtig.

Mir war was zierliches wichtig, so ich möglichst viele Stifte unterbringen kann. Da kam das Online Etui sehr gelegen.
Ich denke ein M200 rutscht hoffnungslos, wenn er in einem Fach steckt, in das auch ein M1000 passen würde.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
heinz

Beitrag von heinz »

füller hat geschrieben:Hallo, ich habe das Etui von Pelikan und bin sehr zufrieden damit und kann es dir sehr empfehlen.
Hallo

über etwas mehr Informationen würde ich mich sehr freuen.
Gehen die Trennstege ganz durch und finden auch große Füllhalter, wie etwa ein Pelikan M800 oder ein Lamy 2000, darin Platz?

Gruss
Heinz 8)
Sokko

Beitrag von Sokko »

Hallo Heinz,

neben dem von Makiaro (das für Delta hergestellt wird, s.o.) habe ich auch eins von Pelikan für 3 Schreibgeräte. Es hat durchgehende Stege und ein M1000 paßt rein, steht ca. 1,5 cm oben über. Gleichwohl paßt die Klappe dann immer noch gut durch die Lasche, die ganz oben am Innenetui aufgenäht ist.. Da besteht nicht die Gefahr, dass sie einfach so rausrutscht. Trotzdem ist mir das ca. 1 cm längere Markiaro-Etui für meine Größeren (ab 800) lieber, aber über Geschmack kann man ja nicht streiten.

Viele Grüße
Sokko
Antworten

Zurück zu „Accessoires“