Schwarzes neutrales Lederetui für 3 Schreibgeräte

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

heinz

Re: Schwarzes neutrales Lederetui für 3 Schreibgeräte

Beitrag von heinz »

Hallo Sokko,

vielen Dank für die Informationen und den Vergleich der beiden Etuis. :wink:
Dann werde ich nun direkt das Pelikan Etui für drei Stifte bestellen. Dass hier einige über den Preis meckern kann ich übrigens nicht nachvollziehen, da es dieses bereits ab 35 Euro im Internet gibt. Natürlich zahlt man für das Pelikan logo etwas zusätzlich, aber der Aufpreis ist doch sehr moderat im Vergleich zu anderen Herstellern.

Gruss
Heinz 8)
Faith

Beitrag von Faith »

heinz hat geschrieben:Dass hier einige über den Preis meckern kann ich übrigens nicht nachvollziehen, da es dieses bereits ab 35 Euro im Internet gibt.
Falls das auch in meine Richtung ging: Ich mecker nicht. :) Ich finde, dass Qualität ruhig einen entsprechenden Preis fordern kann und Pelikan ist wirklich nicht teuer.
Ich wollte bloß sagen, dass ich mich gefreut habe ein Etui zu finden, das mir sehr gut gefällt und auch noch günstiger ist. :)
Nach 2 Monaten Dauergebrauch sieht es auch noch aus wie neu, aber Leder ist ja auch robust, oder sollte es zumindest sein.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
dr.chiller

Beitrag von dr.chiller »

Parallaxe hat geschrieben:Ich benutze zurzeit zwei Etuis:

- Ein Montblanc Etui für drei FH
- Ein Delta Etui (das aber von "Markiaro" hergestellt wird), ebenfalls für drei FH

Beide haben Trennstege, nur ist das Montblanc für wirklich "dicke Brummer" etwas zu knapp. Hier zwei Bilder zur Illustration. Mein Delta Roma Imperiale ist zu dick für das Montblanc, passt aber in das Delta perfekt hinein.

Das Montblanc (Modell: Siena 3er) hatte ich ja, aber die Trennstege sind ja leider nicht durchgehend und das Leder meines Erachtens auch sehr hart. Wobei ich sagen muss dass ich schon eine neuere Version hatte wo der Stern nicht mehr gold hinterlegt ist sondern platiniert war.
Finde es auf jeden Fall nicht so toll dass man im Falle eines 3er MOntblanc Etuis Schreibgeräte im Wert von über 1000 Euro in einem Etui hat, bei dem sich die Schreibgerät selber zerkratzen können indem Sie aneinander reiben. Ich weiss auch nicht was MB sich dabei gedacht hat. Zumal das Leder wie gesagt sehr hart ist und somit ganz feine Kratzer verursachen kann. Für eine Edelmarke wie Montblanc und als Pionier für Schreibgeräte finde ich das passende Etui auf jeden Fall sehr sehr dürftig.
Faith

Beitrag von Faith »

Kleine Anekdote zu den Lederstecketuis:
Ich habe ja besagtes Etui von Online für 3 Schreibgeräte (und inzwischen auch das 1er). Jedenfall lag das Etui während einer Klausur auf dem Tisch, der Prof. kommt beim Austeilen vorbei und merkt an, ich sollte doch bitte das Handy vom Tisch nehmen. Ich wusste erst gar nicht was er will. Nagut, habe ich ihn aufgeklärt.
Zwischenfall vergessen, habe ich eine Woche später wieder eine Klausur bei ihm, in einem anderen Fach. Diesmal kommt er erst während der Klausur auf die Idee, das müsse ja ein Handy sein. Also habe ich ihm das Ding unter die Nase gehalten, wobei ihn schön die Pelikan Logos anguckten 8) und bekräftigt, dass es sich nicht um ein Handy handele. Na gut, er hat es mir geglaubt.
Der Schreck saß mir aber noch einige Minuten in den Knochen, denn Täuschungsversuche werden nicht gerade angenehm geahndet. ;)

Aber ich will doch nicht deswegen darauf verzichten und meine schönen Füller zerkratzen lassen, weil sie auf dem Tisch rumfliegen oder in einem billigen Massenschlampermäppchen liegen. :roll:
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Antworten

Zurück zu „Accessoires“