Kleine Anekdote zu den Lederstecketuis:
Ich habe ja besagtes Etui von Online für 3 Schreibgeräte (und inzwischen auch das 1er). Jedenfall lag das Etui während einer Klausur auf dem Tisch, der Prof. kommt beim Austeilen vorbei und merkt an, ich sollte doch bitte das Handy vom Tisch nehmen. Ich wusste erst gar nicht was er will. Nagut, habe ich ihn aufgeklärt.
Zwischenfall vergessen, habe ich eine Woche später wieder eine Klausur bei ihm, in einem anderen Fach. Diesmal kommt er erst während der Klausur auf die Idee, das müsse ja ein Handy sein. Also habe ich ihm das Ding unter die Nase gehalten, wobei ihn schön die Pelikan Logos anguckten 8) und bekräftigt, dass es sich nicht um ein Handy handele. Na gut, er hat es mir geglaubt.
Der Schreck saß mir aber noch einige Minuten in den Knochen, denn Täuschungsversuche werden nicht gerade angenehm geahndet.
Aber ich will doch nicht deswegen darauf verzichten und meine schönen Füller zerkratzen lassen, weil sie auf dem Tisch rumfliegen oder in einem billigen Massenschlampermäppchen liegen.