Neueste Accessoires Zugänge...

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: Lamynator, desas, MarkIV, Linceo

Antworten
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 965
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von sanphoemo »

Ja das habe ich auch :) . Wirklich wunderschön und toll verarbeitet wie alle Sachen von Galen leather.Ups, Format überlesen. Ich hab DIN A 5.
Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 589
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Beginner »

Ein Löschwiege im Jugendstil, gefunden bei ebay-kleinanzeigen.
Ich glaube, wir brauchen einen Faden "Zeigt her eure Löschwiege/Löschwippe/Löschroller"

1.jpg
1.jpg (36.7 KiB) 1324 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (233.8 KiB) 1324 mal betrachtet
3.JPG
3.JPG (212.68 KiB) 1324 mal betrachtet

Ziemlich begeistert, Roberto

:D
Benutzeravatar
wajos
Beiträge: 72
Registriert: 16.12.2022 15:56
Wohnort: Chemnitz

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von wajos »

Seit ein paar Tagen bin ich sehr zufriedener Besitzer eines Sonnenleder-Etuis Modell Kluge in der Farbe Dunkelbraun. Das Etui ist wirklich toll, die Verarbeitung ist erstklassig und es bietet im Grunde alles, was ich für unterwegs bauche. Meine Standard-Set Up für Arbeit, bestehend aus zwei Füllern mit unterschiedlichen Farben betankt, Kugelschreiber und Druckbleistift, findet darin Platz.
IMG_0805.jpeg
IMG_0805.jpeg (464.71 KiB) 1112 mal betrachtet
Ich habe zuvor sehr lange zwischen den Modellen Kluge und Nietzsche hin- und herübergeht, mich am Ende aber für das kleinere entschieden. Beim Nietzsche wäre es zwar schön zu wissen, auch mehr mittragen zu können, aber teils leer lassen will ich es dann auch nicht. Also genügte das Kluge mit seinen fünf Schlaufen.
LG
Joseph
maggutefueller
Beiträge: 618
Registriert: 30.11.2016 10:41
Wohnort: Thüringen

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von maggutefueller »

Was könnte das für Holz sein?
Screenshot_20240608-162316_Photos.jpg
Screenshot_20240608-162316_Photos.jpg (532.86 KiB) 672 mal betrachtet
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2757
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Pelle13 »

Kirsche-Wurzelholz? Würde ich zumindest vermuten.
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2757
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Pelle13 »

Nachtrag:
Bei "Wurzelholz" bin ich mir relativ sicher, statt Kirsche könnte es aber auch Walnuss, Eibe, ... sein.
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
JohannesG
Beiträge: 219
Registriert: 19.01.2019 19:03
Wohnort: München

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von JohannesG »

Falls das Herkunftsland USA ist: Persimone (Diospyros virginiana)?
LG, JohannesG
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 877
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Axel63 »

Es könnte auch Thuja Wuzelholz sein.
Ich habe aus diesem Holz einen Stifteköcher mit gleicher Farbe und ähnlicher Musterung bzw. Maserung.

Liebe Grüße
Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
maggutefueller
Beiträge: 618
Registriert: 30.11.2016 10:41
Wohnort: Thüringen

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von maggutefueller »

Habe keinerlei Ahnung. aber wertig kommt es rüber
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 877
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Axel63 »

Sowas könnte es sein, weil ich an Thuya Holz dachte

https://www.otto.de/p/simandra-federmae ... 1280CTDZDZ
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Todor
Beiträge: 185
Registriert: 01.04.2018 19:50

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Todor »

Axel63 hat geschrieben:
09.06.2024 12:51
Ü Thuya Holz…

https://www.otto.de/p/simandra-federmae ... 1280CTDZDZ
Beim Etui @OTTO sieht das Holz gut aus, aber diese Schnalle: aiaiai, etwas lieblos.

Viele Grüße
Todor
Lady Violet: „I beg your pardon, whatt is a weekend?“
Oscar Wilde: „You don’t know because you are a busy person. Work is the curse of the drinking class.“
Lord Grantham: eyes wide open
Lady Violet: „Precisely! I‘ll take that as a compliment.“
Antworten

Zurück zu „Accessoires“