Ich habe mir doch tatsächlich 2 Mäppchen (eigentlich eines, aber in doppelter Ausführung) zugelegt, um darin endlich mal meine ganzen Sticker und Washi Tapes anständig unter zu bringen.
Da ich nicht das immer althergebrachte haben wollte, aber auch nicht zu überkandideltes, habe ich mich mal wieder auf AliExpress (wo sonst?) getummelt und folgendes gefunden: 10-tier Card-pibara High-capacity Transparent Pen Bag with Beautiful Appearance, Multi-functional Pencil Case for Children
Es sieht gut aus und (bezogen auf seine Größe) bietet recht üppig Platz.
Hier mal die Maße:
Also in erster Linie Sticker, ausgeschnittene Bilder, Washi Tapes & Stempel. So zumindest der Plan…
Das mit den Stempeln hat sich nun erledigt, denn das sind einfach zu viele Einzelteile um sie in einem Mäppchen unter zu bringen.
Folglich kamen in eines der Mäppchen (dem braunen) alle erdenklichen Sticker die (wie der Name vermuten lässt) selbstklebend sind.
Im anderen (dem schwarzen) fanden dann alle anderen Dinge Platz, welche entweder unter Washi fallen oder nicht selbstklebend sind und einen Klebestift als Hilfsmittel benötigen.
Und so sehen sie fast vollständig beladen aus (entschuldigt das etwas schlechte Licht):
Die Mäppchen sind ganz nützlich, bieten relativ viel Platz und sehen auch noch gut aus.
Das Konzept der diagonalen Öffnung finde ich auch ganz nett, unterscheidet es sich doch meist gebräuchlichen Systemen mit eher geradlinigen Designs.
Während ein "normales" Mäppchen meist nur am "Deckel" geöffnet wird und damit auch nur eine Öffnung in maximal der Breite des Mäppchens hat, verdoppelt sich bei diesem diagonalen System die Öffnung von 8 cm Breite des Mäppchens auf 16 cm und damit wird der Zugriff auf den Inhalt extrem bequem.
Insgesamt also ein recht schicken und praktisches teil, in dem so allerlei Stifte oder eben auch andere Accessoires Platz finden.
Ich freu mich jedenfalls.
Affiliate Link entfernt