Leider muss ich bemängeln, dass der Schraubverschluss (Deckel) bei den Standard Tintengläsern (50ml) von Rohrer & Klingner nicht so gut ist. Bei einem Glas, welches ich bisher vielleicht sechsmal behutsam auf und zuschraubte, drehte das Gewinde einfach so durch und das Tintenglas konnte also nicht mehr richtig verschlossen werden. Ich war damit gezwungen, die Tinte in ein anderes Glas umzufüllen, weil das original R&K-Glas nicht mehr dicht zu schließen und somit völlig unbrauchbar ist.
War in der Art Euch dergleichen jemals vorgekommen?
Deckel bei Tintengläsern
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Deckel bei Tintengläsern
Nö, bei mir nicht und ich hab recht viel von denen. Betrifft das ein Metal- oder Plastikdeckel?
Gruß
Xyliver
Gruß
Xyliver
-
Das war ein Metalldeckel (Standard). Das Blech ist anscheinend nicht so formstabil.
Aber ich hatte dies bisher nur bei einem von drei Gläsern - mehr habe ich nicht mit solchen Deckeln.
Ich hoffe, dass die anderen so wie bei Dir noch lange halten.
Red Bull verleiht Flügel. R&K hatte ich im Online-Shop, mit den Deckeln gab es noch nie Probleme. Es könnte natürlich sein, dass aktuell ein Deckel-Sparprogramm läuft.Freizeitsportler hat geschrieben: ↑10.04.2025 12:41... Bei einem Glas, welches ich bisher vielleicht sechsmal behutsam auf und zuschraubte, drehte das Gewinde einfach so durch und das Tintenglas konnte also nicht mehr richtig verschlossen werden. ...
Also, bei den R&K Tintengläsern hatte ich das noch nicht.
Bei Getränkeflaschen kam es aber schon öfter mal vor.
Deswegen verschließe ich das Tintenfläschchen, das dem Kaweco Piston Filler beiliegt, auch besonders feinfühlig.
Bei Getränkeflaschen kam es aber schon öfter mal vor.
Deswegen verschließe ich das Tintenfläschchen, das dem Kaweco Piston Filler beiliegt, auch besonders feinfühlig.
Gruß
Gerhard
Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt!
Gerhard
Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt!