Um das Notizbuch unterwegs zu schützen und gut transportieren zu können, überlege ich, mir eine Hülle aus Nylon dafür anzuschaffen. Diese Hülle sollte auch Platz für Stifte bieten, aber nicht größer als B5 sein.
Beim Kunstshop fand ich ein Teil, welches für Aufbewahrung und Transport von A5-Notizbuch und Utensilien schon interessant ist, nur wird damit das Buch nicht direkt nutzbar.
Beim Outdoor-Ausstatter fand ich eine Mappe, die quasi wie eine Buchhülle funktioniert. Es gibt aber keinen Reißverschluss drumherum.
Dann fand ich noch ein paar Mappen im militärischen Stil, die zwar bestens funktional erschienen, doch der Style ist ja so gar nicht meiner!
Was also tun? Habt Ihr vielleicht Ideen oder Erfahrungen mit robusten Nylon-Schreibmappen bzw. Hüllen, in die ein A5-Notizbuch einfach eingesteckt wird?
Nylon Notizbuchhülle A5
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Nylon Notizbuchhülle A5
Moin,
ist Dir diese Version zu militärisch, oder möchtest Du lieber im lokalen Handel kaufen?
https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DCh ... source%3D1
ist Dir diese Version zu militärisch, oder möchtest Du lieber im lokalen Handel kaufen?
https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DCh ... source%3D1
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
-
Oh, gewachstes Segeltuch geht natürlich auch. Die Version in braun gefällt mir. Sieht perfekt aus! Mir gefällt das helle Innenfutter ebenfalls sehr gut. Das ist auch selten so

Hülle ja, Nylon und direkte Benutzbarkeit nein - aber optisch und haptisch edel.
viewtopic.php?t=20765
Grüße, Uwe
viewtopic.php?t=20765
Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
-

Suche derzeit tatsächlich aber eine solide Variante wie eben die mit dem gewachsten Segeltuch.
Oder wie zuerst gedacht aus Nylon ... vielleicht auch Canvas mit Teflon beschichtet oder aus Cordura, also robust und wetterfest. Die Geschäfte hier vor Ort habe ich allerdings noch nicht durch. Was ich bisher sah, liegt im Bereich bis 20 €.
- Biedermeier
Es gibt transparente Hüllen aus Kunststoff für A5 von der Marke „Storage.it“ oder so ähnlich. Die kann man zwar nicht rundherum zuzippen, es gibt aber im Deckel ein Fach mit Zipper für Stifte.
-

-
Die perfekte Größe und Ausstattung habe ich noch nicht gefunden. Nah dran ist das Kochby. Das liegt preislich derzeit leider irgendwo auf dem Mond. Da es in Vietnam hergestellt wird dürfte es eigentlich erheblich günstiger sein. Die Variante aus China ist ein wenig zu knapp für das A5-Format. Die Maße werden im Fluss nach meinem Eindruck nur der Höhe nach einigermaßen korrekt als A5 deklariert. Bei der Breite sind es oft kürzere Werte. Mein Notizbuch ist 1,7 cm hoch (196 Seiten, 90g). Der Mittelsteg sollte entsprechend hoch sein ...