Tintenfische

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

avalon

Tintenfische

Beitrag von avalon »

Wer kennt sie nicht, die kleinen Plastikfischchen mit Soyasosse vom Asiaten.
Gestern nach einem Geschäftsanlass blieben ganz viele dieser Fische übrig und ich habe sie mit nach Hause genommen um den Inhalt in eine Flasche umzufüllen. Während dem Umfüllen fiel mein Blick auf ein Tintenglas, das noch neben der Spüle stand - hmm, warum nicht? Und Schwupps waren meine Tintenfische geboren.
Mein Fazit:
- witzige Alternative zum Tintenröhrchen
- schön flach (kann auch mal als Tintenprobe einem Brief beigelegt werden)
- super dicht und auslaufsicher (öffnet sich nicht von selbst bei Erschütterungen)
- perfekt zum Malen auf Reisen, da tropfenweise dosierbar
- erstaunliches Fassungsvermögen von 7,5 ml
- mit einer Spritze und einem Erka Rapid auch als Reisetintenfass brauchbar.

Was ist Eure Meinung?
IMG_9801.jpeg
IMG_9801.jpeg (292.83 KiB) 228 mal betrachtet
LG Claudia
Reformator

Re: Tintenfische

Beitrag von Reformator »

Hallo Claudia,

prima Idee.
Bis demnächst...
Helge
rubicon

Beitrag von rubicon »

Ich finds klasse :D
LG
Andrea
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

Sieht klasse aus, und den Inhalt erkennt man sofort.
Das Allerbeste ist aber Deine Bezeichnung 8-) !
Gruß,
Heike
BC666

Beitrag von BC666 »

Hallo liebe Claudia,

oh mein Gott, sind die süß 👍 Eine coole Idee, auch wenn ich unter der Überschrift etwas anderes erwartet hätte 🐙. Selbst nach dem ersten Satz dachte ich noch, Du hättest mit der Sojasauce gezeichnet 🤣. Aber diese Idee ist natürlich viel schöner. Ob ich sie wohl nachmachen darf? Allerdings gibt's bei meinem Lieblings-Sushi-Restaurant leider nur Sojasauce in Tüten. Da müsste ich mal fremdgehen...
LG, Claudia
pradella2

Beitrag von pradella2 »

Rasch sammeln. In Südaustralien sind sie, ähnlich wie Plastiktrinkhalme hierorts, bereits verboten. In Serie und mit unterschiedlichen Tinten gefüllt sehen sie großartig aus. Super Idee!
Faith

Beitrag von Faith »

Ich finde diese Idee auch großartig! Gefällt mir richtig gut.

Für längere Lagerung würde ich sie allerdings nicht nehmen, zumindest bei anderen Kunststoffbehältern verdunstet über die Jahre Wasser und konzentriert die Tinte auf. Oder man müsste sie in feuchter Umgebung lagern.

Aber für alles von kürzerer Dauer sind sie perfekt.
Danke für's Teilen!

Eventuell kann man solche Fische im Bento Zubehör noch etwas länger kaufen. Denn dort werden immer wieder Saucenbehälter benötigt, die es in verschiedenen Varianten gibt.
Viele Grüße
Faith

Mein Blog: www.tintenpfote.de
avalon

Beitrag von avalon »

Edelweissine hat geschrieben:
22.03.2026 17:00
Sieht klasse aus, und den Inhalt erkennt man sofort.
Das Allerbeste ist aber Deine Bezeichnung 8-) !
Die Bezeichnung fand ich auch cool. Zuerst habe ich es gar nicht bemerkt, bis ich meinen Mann fragte, ob er einen Tintenfisch sehen möchte und er dann in Gelächter ausgebrochen ist :D .
LG Claudia
avalon

Beitrag von avalon »

BC666 hat geschrieben:
22.03.2026 17:01
Hallo liebe Claudia,

oh mein Gott, sind die süß 👍 Eine coole Idee, auch wenn ich unter der Überschrift etwas anderes erwartet hätte 🐙. Selbst nach dem ersten Satz dachte ich noch, Du hättest mit der Sojasauce gezeichnet 🤣. Aber diese Idee ist natürlich viel schöner. Ob ich sie wohl nachmachen darf? Allerdings gibt's bei meinem Lieblings-Sushi-Restaurant leider nur Sojasauce in Tüten. Da müsste ich mal fremdgehen...
Hallo du Liebe, klar darf die Idee nachgemacht werden! Bin ja gespannt, wer alles demnächst beim Asiaten bestellt mit „2 x Soyasosse bitte!“
LG Claudia
BC666

Beitrag von BC666 »

avalon hat geschrieben:
22.03.2026 18:57
Hallo du Liebe, klar darf die Idee nachgemacht werden! Bin ja gespannt, wer alles demnächst beim Asiaten bestellt mit „2 x Soyasosse bitte!“
Ich muss erstmal bei den Kollegen rumfragen, ob die wissen, wo es sowas gibt. Aber eigentlich gehen wir alle zu demselben Japaner. Ist halt der beste!

Wir haben aber viele asiatische Läden in der Innenstadt. Vielleicht bekomme ich ja gleich 100 Stück auf einmal und kann trotzdem das gewohnt leckere Sushi essen 😁.
LG, Claudia
avalon

Beitrag von avalon »

Huhu, schau mal, da zum Beispiel kann man sie bestellen. https://www.asiafoodland.de/food/sojasa ... to-go.html
Es ist jetzt nicht der Gleiche, wie diejenigen, die ich gezeigt habe. Dieser hier hat die Schwanzflosse nicht gefüllt, ist dafür etwa 1mm dicker, aber die Qualität ist gleich gut. Ich habe beide Versionen hier.
Liebe Grüsse
Claudia
LG Claudia
avalon

Beitrag von avalon »

…doppelt
LG Claudia
BC666

Beitrag von BC666 »

🤣🤣🤣 Hohe Nachfrage. 30x angesehen in den letzten 24 Std. Wahrscheinlich sogar in der letzten Stunde. Herrlich. Was die wohl denken mögen?

Ich klappere in der kommenden Woche mal die Asiamärkte ab. Bin zuversichtlich, dass ich dort fündig werde. Ganz lieben Dank auf jeden Fall für die tolle Idee.
LG, Claudia
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

Wer kennt noch die Werbung "Ich will Kühe!"?
https://share.google/xWOdcrrEUO8ZR8blx
Analog dazu sage ich "Ich will Tintenfische!"
Gruß,
Heike
Faith

Beitrag von Faith »

Man kann die Fische wie gesagt auch leer kaufen, falls kein Bedarf für Sojasauce da ist. ;)

Und Asiafoodland ist vertrauenswürdig, falls sich das jemand fragen sollte. Nein, ich habe nichts mit denen zu tun, aber schon öfter dort bestellt.
Viele Grüße
Faith

Mein Blog: www.tintenpfote.de
Antworten

Zurück zu „Accessoires“