@ YETI,
wenn du aus Solingen kommst und dich für Schrift interessierst, kann es sein dass du vielleicht auch die Betreiberin dieser Seite aus Gräfrath kennst?
http://briefundsiegel.de/
Gruß, pejole
Füllhalter-Transport Tasche von Copic (Boesner)
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Füllhalter-Transport Tasche von Copic (Boesner)
Danke, Martin !
Genau von da war das verlinkte Schriftbeispiel ( 2.Reihe, links ).
Also vermutlich doch ein Füller !
Grüße,
Pennino
Genau von da war das verlinkte Schriftbeispiel ( 2.Reihe, links ).
Also vermutlich doch ein Füller !
Grüße,
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
@ Pennino,
anbei ein Foto, ich habe auf die Schnelle, also wirklich schnell wie man sieht, versucht diese Schrift wie in dem Vordruck unten mal nachzuschreiben, mit einer simplen 5 € Notenfeder, das geht super, also muss der Zapf das wohl auch wie mir gesagt wurde mit einem Füller geschrieben haben, das kann nur der Platinum mit der Music Nib gewesen sein. Den Augenzeugen kann ich leider nicht mehr fragen da er verstorben ist.
Gruß, Martin
anbei ein Foto, ich habe auf die Schnelle, also wirklich schnell wie man sieht, versucht diese Schrift wie in dem Vordruck unten mal nachzuschreiben, mit einer simplen 5 € Notenfeder, das geht super, also muss der Zapf das wohl auch wie mir gesagt wurde mit einem Füller geschrieben haben, das kann nur der Platinum mit der Music Nib gewesen sein. Den Augenzeugen kann ich leider nicht mehr fragen da er verstorben ist.
Gruß, Martin
@ Pennino,
in dem Link der 2. Füller ist das, etwas hochscrollen, kannst ja mal die Feder mit der
Brause 523 vergleichen, die sind identisch von der Form.
http://andys-pens.co.uk/3776.shtml
Gruß, Martin
in dem Link der 2. Füller ist das, etwas hochscrollen, kannst ja mal die Feder mit der
Brause 523 vergleichen, die sind identisch von der Form.
http://andys-pens.co.uk/3776.shtml
Gruß, Martin
Martin, die Brause 523 kommt mir feiner vor als die Platinum 3776 Music .
Oder täuscht das ?
Gruß,
Pennino
Oder täuscht das ?
Gruß,
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Kann sein, ich kenne die Platinum nicht, allerdings ist diese auch riesig vergrößert, vielleicht liegt es auch daran.
VG, Martin
VG, Martin
Hallo pejole
Netter kleiner Laden in einem schönen historischen Stadtteil von Solingen. Im Angebot viele interessante Papiere, Rohrer und Klingner Tinten und natürlich Federn und Halter. Mein erster Oblique Halter ist zum Beispiel von dort. Lohnt sich auf jeden Fall mal anzusehen.
Gruß
Andreas
Netter kleiner Laden in einem schönen historischen Stadtteil von Solingen. Im Angebot viele interessante Papiere, Rohrer und Klingner Tinten und natürlich Federn und Halter. Mein erster Oblique Halter ist zum Beispiel von dort. Lohnt sich auf jeden Fall mal anzusehen.
Gruß
Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
@ aljen
lieber alexander,
es freut mich, dass ich mit meinem beitrag deine alte copic tasche wieder zu neuem leben erwecken konnte.
danke auch für die schönen fotos - da hab ich übrigens etwas erspäht:
gehe ich recht in der annahme, dass volkers schreibtischablage von romero llopis bei dir ein neues zuhause gefunden hat?
macht sich sehr gut auf deinem schreibtisch!
lieber alexander,
es freut mich, dass ich mit meinem beitrag deine alte copic tasche wieder zu neuem leben erwecken konnte.
danke auch für die schönen fotos - da hab ich übrigens etwas erspäht:
gehe ich recht in der annahme, dass volkers schreibtischablage von romero llopis bei dir ein neues zuhause gefunden hat?

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Freilich. 8)PelikanWien hat geschrieben: gehe ich recht in der annahme, dass volkers schreibtischablage von romero llopis bei dir ein neues zuhause gefunden hat?![]()

„Es gibt sie noch, die guten Dinge…“
Grüße
Alexander
Et in Arcadia ego.
Oh, das Rauchen hatte ich vor mittlerweile rund einer Dekade aufgegeben, meine (in den 1990er von meinem damaligen Arbeitgeber abgekauft, neu waren die Teile auch nicht drin…) Mamiya 645S samt Mess-Pentaprisma und die gute Zenza Bronica 67 verschenkt, gut so. Die T90 von Canon und die urige Praktica MTL3 samt Zeiss-Optik liegen noch in der Abstellkammer, materiell brächten sie nix mehr.LiSiMi hat geschrieben: Aber nichts desto habe ich vor kurzem eine tolle MAMIYA C330 Pro. bekommen ( konnte ich mir als Studie nicht leisten ). Und was soll ich sagen : Film rein, Stativ unter den Arm, morgens vor Sonnenaufgang vor dem Fuchsbau aufgebaut und da die nächsten Stunden verbracht. Mit Tee, was zum Rauchen und in aller Ruhe.
Was das Stativ angeht, so finde ich das zeitgemäße Traveler Carbon von Gitzo auch nicht schlecht, passt in den Tagesrucksack und kann das olle Linhof von vor 20 Jahren in Sachen Stabilität locker rechts überholen. Wiegt halt ein Viertel davon…
In diesem Sinne: immer gut Licht, und stets an Ernst Haas denken („Leica, schmeica – alles, was die Fotografie ausmacht, ist das Sehen, und sehen musst DU!“).
Im Übrigen war ich in den 1980er auch sehr froh, als die CD kam – die Schallplatte habe ich immer schon als ziemlich nervig empfunden, mit all dem Knarzen und Reinigen und Säubern und Hassunichgsehn. Die CD klang einfach besser, nutzte nicht ab und brauchte nicht gehegt und gepflegt zu werden – die Silberscheiben von damals laufen heute noch in den modernsten Laufwerken.
Inzwischen bin ich über die hoch auflösenden AAC oder FLAC froh, die noch einmal hörbar besser tönen als die alte CD. Das sind die besseren technischen Lösungen nun mal. Im Gegensatz dazu ist der Füllfederhalter eine nach wie vor technisch unübertroffene Erfindung, die mit nichts übertroffen wird.
Grüße
Alexander
Zuletzt geändert von aljen am 05.01.2014 0:57, insgesamt 2-mal geändert.
Et in Arcadia ego.
Moin!Pennino hat geschrieben: Eine wunderschöne Schrift und sieht aus wie mit einem Füller geschrieben.
Einen FH mit so einer Feder wäre mein Traum!!!
Ja, die Linotype Zapfino ist eine bemerkenswerte, fabelhafte Schrift. Ich nutze sie auch gern als Ausgangspunkt für typografische Experimente. Es gibt kaum eine schönere Digitalschriftart. Vor allem, wie ich schon schrubb™, mit all den alternativen Schnitten lässt sich am Rechner ein „naturähnliches“ Schriftbild zaubern.
Da ist auch jede Menge Handarbeit angesagt… aber ich bleibe dabei, das ist ein anderes Thema als Handschrift vs. Fotografie.
Grüße
Alexander
Et in Arcadia ego.