Aufbewahrungsmöglichkeit für Schreibgeräte - woher?

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

esp

Aufbewahrungsmöglichkeit für Schreibgeräte - woher?

Beitrag von esp »

Hallo Ihr (hoffentlich) Wissenden :wink:

Wo bekommt man solch schöne Aufbewahrungskästchen wie unter http://members2.boardhost.com/pentrace/msg/212751.html angeführt?

Im Prinzip muss es gar nicht so "edel" sein; es würden mir Behältnisse wie sie in Schreibwarengeschäften verwendet werden genügen.

Aber alle meine Reserchen im Netz haben bis jetzt keine Bezugsquelle zu Tage gefördert. Ja, ich weiß nicht einmal, nach welchem Suchbegriff ich suchen soll, wenn ich unter eBay nachsehen will :roll:
Auf Wiederlesen ...
Edi
hcpluemer
Beitrag von hcpluemer »

Hallo,
bei Ebay findet man manchmal solche Dinge unter
http://listings.ebay.de/pool2/plistings ... l?from=R11

Hier weitere Adressen, aber hier kauft man im Ausland (USA), was wgene des günstigen Dollarkurses ungefähr die Kompensation der deutschen mehrwertsteuer und des Zolls bringt. Ich habe aberauch schon erlebt, dass ein Paket ohne Abgabenerhebung durch den Zoll ging.
:D :D :D
Guckst Du hier:
http://www.penexecutive.com/companion-p ... hests.html
http://www.paradisepen.com/paradise/dep ... 5Fid=21111&
h-cp

Beitrag von esp »

hcpluemer hat geschrieben:bei Ebay findet man manchmal solche Dinge unter
http://listings.ebay.de/pool2/plistings ... l?from=R11
Hallo!
In obiger Rubrik habe ich schon gestöbert. Allerdings ohne passenden Suchbegriff ist's mühsam bei mehr als 3000 Einträgen :(

Die anderen beiden Adressen sehen hingegen gut aus - werde mich einmal schlau machen, was es so alles gibt, was es kostet und vor allem, wie hoch die Zusatzkosten bis hierher nach Österreich sind ...

Danke auf jeden Fall!
Auf Wiederlesen ...
Edi
hcpluemer
Beitrag von hcpluemer »

das ist auch mühsam. Ich selber schaue mir relativ regelmäßig immer nur die Einträge der letzten 24 Stunden an. Manchmal fährt dann wie ein Sushi-Tablett das Gewünschte vorbei. Vielleicht hat ja jemand anderes aus dem Forum noch eine Idee für einen geeigneten Suchbegriff.
Gruß

Hans-Christoph
h-cp

Beitrag von esp »

hcpluemer hat geschrieben:das ist auch mühsam. Ich selber schaue mir relativ regelmäßig immer nur die Einträge der letzten 24 Stunden an. Manchmal fährt dann wie ein Sushi-Tablett das Gewünschte vorbei. Vielleicht hat ja jemand anderes aus dem Forum noch eine Idee für einen geeigneten Suchbegriff.
Hallo Hans-Christoph!

Ja, es ist mühsam :? Ich habe soeben fast 4000 Angebote unter "Büro, Papier & Schreiben" durchgearbeitet - aber kaum etwas passendes gefunden :(

Ab morgen kann ich dann wie Du nur die neuen Einträge durchsehen. Aber einmal musste ich ja den Anfang machen und alles durchsehen - es hätte mir ja etwas entgehen können :wink:
Auf Wiederlesen ...
Edi
missing-pen.de
Beitrag von missing-pen.de »

Hallo Edi,

ich hätte da vielleicht noch was anzubieten:

Es ist ein Holzdisplay für 10 Schreibgeräte mit Klarsichtdeckel

für 39,80 € (+ Porto).

Die Maße sind (B x T x H) 21,5 cm x 18 cm x 3,8 cm;

max. Stiftlänge 13,5 cm.

Ich schicke mal ein Scan per Mail zu !!
Viele Grüße...

Rolf

www.missing-pen.de

Hochwertige Schreibgeräte, Tinten + Zubehör

E-Mail: info@missing-pen.de
67435 Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Tel.: 06327 / 97 67 35
absia

Guckt mal bei Lindauer!

Beitrag von absia »

Hallo miteinander!

Auf der Suche nach geeigneten Aufbewahrungsmöglichkeiten für meine Schätzchen bin ich an unverhoffter Stelle fündig geworden. Guckst du hier!

http://www.lindauer.li/

Dort angekommen "Katalog als pdf-Datei" anklicken und schnüffeln! Lohnt sich! Nicht nur wegen der Kistchen und Kästchen und Mäppchen ...

Schöne Zeit!
Peter
berndma

Beitrag von berndma »

Hallo,
der Beitrag ist zwar schon recht alt, aber vielleicht interessiert es trotzdem noch. Hier eine Quelle für einige einfache Aufbewahrungsboxen und Ständer:

http://www.drechselnundmehr.de/shopneu/de/dept_93.html

oder über den Shop, dann links im Menü "Schreibgeräteherstellung" und dann rechts "Etuis / Aufbewahrung / Präsentation"

Gruß

Bernd
Manuel
Beitrag von Manuel »

Guten Morgen Zusammen!

Beim Stöbern im neuesten Torquato Katalog
(ein manufactum Klon) bin ich auf eine schöne Sammlerschatulle gestoßen:
Website

Hoffentlich funktioniert der Link.
Es handelt sich dabei um eine Schatulle aus Holz,
mit Ulmen Wurzelholz Einlage im Deckel und 6 mit samt ausgeschlagenen Mulden
für Füllfederhalter im Inneren.
Allerdings kostet das schöne Stück ca 80€ - was mir persönlich zu viel wäre.
Aber ich bin ja sowieso kein Fan von Holzartikeln am Schreibtisch.

Liebe Grüße,

Manuel
vokoe
Beitrag von vokoe »

Hallo an alle Stifte-Sammler,

Holzvitrinen und Ledermappen gibt es hier: www.pen-paradise.de
Interessierten empfehle ich meine Waterman Sammlerpage:
www.waterman-kirkel.com

Edle Schreibgeräte und Büro-Accessoires
www.pen-paradise.de/shop

EmaiL: privat@pen-paradise.de
zum Winkel
Aufbewahrung in der Schublade

Beitrag von zum Winkel »

Hallo,

obwohl insgesamt schon etwas angestaubt das Thema, war es für mich nach dem letzen Kauf :oops: wieder aktuell: Wie bewahre ich meine kleine Füllersammlung, deren Bestandteile regelmäßig genutzt werden, für's tägliche Geschäft, also nicht zu Präsentationszwecken, auf?

Während der Internetrecherche stieß ich auf den Tipp mit den DVD-Haltern. (Ich weiß leider den Link nicht mehr :( )

Es sind DVD-Halter von Ikea, namens Inreda, 4,00 EUR die Matte (51 cmx 33 cm x 1,5 cm). Die Rippenmatte besteht aus flexiblem Kunststoff und lässt sich mit einem Teppichmesser gut auf (Schubladen-) Maß schneiden.

Ich zeige euch mal das Ergebnis:

Bild

Was erschreckend ist: Die vielen freien Fächer ... :roll:

Grüße aus Mittelhessen
Zuletzt geändert von zum Winkel am 14.12.2008 19:28, insgesamt 2-mal geändert.
Dieter N

Beitrag von Dieter N »

Hallo, zum Winkel,

der Tip gefällt mir, danke! Selbst für die Füllernutzer, die die wichtigen Stellen schon mit Füllertabletts usw. bestückt haben, bietet sich eine einfache Art, Nebenschauplätze füllergerecht auszustatten.

Wie ist denn die Oberfläche von dem Material? Hat man Angst wegen Kratzern? Und sind die Stege so niedrig, dass man gut an die Füller kommt oder muss man sie an den Klips hochprokeln?

Viele Grüße aus dem Norden
Dieter
penparadise

Re: Aufbewahrung in der Schublade

Beitrag von penparadise »

zum Winkel hat geschrieben:... Es sind DVD-Halter von Ikea, namens Inreda, 4,00 EUR die Matte (51 cmx 33 cm x 1,5 cm). Die Rippenmatte besteht aus flexiblem Kunststoff und lässt sich mit einem Teppichmesser gut auf (Schubladen-) Maß schneiden.
Zwei Matten hatte ich mir bei IKEA auch besorgt, allerdings sind mir jetzt doch große Zweifel gekommen, ob ich da meine wertvollen Stücke hineinlegen soll.

Mit Plexi oder Acryl dürfte es wahrscheinlich keine Probleme geben, aber wie sieht es mit anderem Plastik, Naturharz, Zelluloid oder gar Hartgummi aus?!?
Wie verträgt sich der Weichmacher in dieser Matte mit den Materialien meiner Schreibgeräte?!?

Da ich bei IKEA keine Auskunft über die chemische Zusammensetzung und die Bestandteile dieser Matten erhalten konnte, werde ich die Matten nicht verwenden.

Beste Grüße,
Axel
Mit besten Grüßen
Axel

Beitrag von M. Richter »

penparadise hat geschrieben: Wie verträgt sich der Weichmacher in dieser Matte mit den Materialien meiner Schreibgeräte?!?

Zwei "Dumme", ein Gedanke :-)

Ich dachte Du magst Chemie nicht?

Genau aus diesem Grunde verwende ich die Matte auch nicht.
penparadise hat geschrieben:
Da ich bei IKEA keine Auskunft über die chemische Zusammensetzung und die Bestandteile dieser Matten erhalten konnte, werde ich die Matten nicht verwenden.

Beste Grüße,
Axel
Die Arbeit (bei Ikea nachzufragen) hast Du mir abgenommen; Danke :-)

'Hatte auch keine andere Antwort erwartet.

Ich finde diese Wendung bei dem Thema sehr interessant. Ich frage mich häufig, ob die Materialien diversere "Füller-Aufbewahrungsbehälter" auf die gängigen Materialen (Zelluloid,...) abgestimmt sind!

Gerade die neuen Parker Holzboxen (für die Limited + Special Editions) riechen so extrem nach organischen Lösungsmitteln....

Akut (d.h. in einem Zeitraum von mehreren Wochen) habe ich bis jetzt bur miterlebt wie Roségold bzw. Silber im Kontakt mit einigen Lederetuis schneller anlaufen.

Liebe Grüße

Michael
Dieter N

Beitrag von Dieter N »

penparadise hat geschrieben: Mit Plexi oder Acryl dürfte es wahrscheinlich keine Probleme geben, aber wie sieht es mit anderem Plastik, Naturharz, Zelluloid oder gar Hartgummi aus?!?
Hallo, Axel,

stimmt, die Weichmacher & Co. hatte ich glatt vergessen, als ich freudig erregt an die Möglichkeiten dachte, wo man solch eine Einfachlösung unterbringen könnte.

Dann würde ich auch bei Plexi vorsichtig sein, weil dort Verklebungen ähnlich nett sein dürften. Mein Plexi-Kleber Acrifix 192 enthält Methylmethacrylat, was noch fieser riecht, als es aussprechbar ist - und du siehst gut gemachte Verklebungen damit nicht.

Viele Grüße
Dieter
Antworten

Zurück zu „Accessoires“