Ewig grüßt das Murmeltier - das perfekt Etui (für zwei M800)

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
SimDreams

Ewig grüßt das Murmeltier - das perfekt Etui (für zwei M800)

Beitrag von SimDreams »

Hallo, wie so viele andere bin ich auf der Suche nach einem Etui. Es sollen zwei M800 (bzw. ein M800 und ein R800) hinein. Und zwar nicht zur Lagerung, sondern zum dabeihaben, nach Möglichkeit in einer Sakkoinnentasche (sollte also nicht gerade 5 cm stark sein).

Das normale TG21 ist sehr knapp bemessen. Bei meinem geht auch die "Trennwand" nicht sehr weit hinunter. Das neuere Lacklederetui in meinen Augen eine Fehlkonstruktion, weil es über kurz oder lang durch den nicht abgedeckten Metallreißverschluss die Schreiber verkratzen wird.

Die Manufaktum Stiftrolle kenne ich, doch 5 Täschchen für 2 Schreiber? Dann lieber das TG31.

Den Thread des schönen Selbstbaus weiter unten habe ich gelesen, das wäre eine Option, falls der Markt nichts bietet.

Was gibt es für Möglichkeiten für 2 größere Stifte?

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Killerturnschuh

Re: Ewig grüßt das Murmeltier - das perfekt Etui (für zwei M800)

Beitrag von Killerturnschuh »

Hallo Uwe,

wenn du handwerklich geschickt bist ist selbermachen eine gute Idee.
Eine andere Möglichkeit ist sich ein Etui nach seinen Vorstellungen anfertigen zu lassen, so halte ich es. Spart nicht nur jede Menge Zeit die für die Suche drauf geht, sondern bewahrt einen auch vor Fehlkäufen.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Accessoires“