"Lagerkiste" für das Hobby

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Cybeaer
Re: "Lagerkiste" für das Hobby

Beitrag von Cybeaer »

Leder(-artig) waer natuerlich das optimum, nur das treibt den preis so in die hoehe.
Den Filz den ich gefunden hatte war bastelfilz bzw 80% Wolle, 20% Acryl ^^'

oder hast du ne quelle wo ich guenstig alcantara herbekomme? Wobei 1m x 1,4m Alcantara imitat fuer knappe 11euro eigtl geht...?
Aber polstert das auch so gut wie gummi oder filz? Sonst koennt ich noch gummi oder filz drunter packen.. aber treibt den preis wieder hoch.. und braucht platz...

Hmm Alcantara wuerde auch das fleckenproblem loesen wenn ne tinten phiole doch mal kleckern sollte... Ich glaub ich nehm das mit gummi oder filz drunter ^^ mal sehen ob ich ein gutes angebot finden kann.
is das hier das was du meintest?

Freundin hat auch grad gute idee eingebraucht... samt, von kleidung :) wird dann nur schwer die "rillen" zu formen, sollte sich aber aehnlich dem alcantara verhalten... Samt sollte ja auch nicht kratzen oder?

Inner Apotheke war ich auch schon ^^ aber die haben hier inner naehe nur ab 10ml aufwaerts bzw sind zu groß (40-60mm gesamt größe/höhe max) zudem brauch ich eher 1,5ml, 3ml, oder max 6ml flaeschchen. In dem groessenbereich konnten sie mir nur globuli phiolen anbieten die aber kein bischen dicht sind...

Jetzt muss ich eh erstmal die kisten kriegen... Bei den größen meinte mein lieferant, muss er erstmal suchen xD hoffe die lackierung ist gut, bzw das holz ist gut erhalten xD Die Kisten haben auch schon 20 jahre +/-5 aufm buckel
bella

Beitrag von bella »

ist halt alles Geschmackssache .... ich mag diesen Pannésamt überhaupt nicht, Kratzer sollte er aber keine verursachen.

Hier sind zB Apothekerfläschchen ab 5ml ..... ob da ein Kolbenfüller reingeht weiß ich nicht.
Für 20ml gingen auch Pathogefässe, darin werden auch Proben gelegt, hundertpro dicht beim Transport sind diewohl nicht.
http://www.paracelsus-versand.de/univer ... l-333.html
Das 20ml passt wiederum ins 35ml als "castor"
Cybeaer

Beitrag von Cybeaer »

so kunststoff gefaesse hab ich schon gefunden ^^ in perfekten groessen.

eines davon ist sogar in klar gehalten, nicht milchig, mit roten propfen. das waere noch einigermasen "klassisch" die milchigen sehen mir zu einfach aus.

darin liegt fuer mich der reiz ^^ so guenstig wie moeglich halten und wenn mans ansieht und fuehlt und dennoch denk "wow, edel!" XD

Muss mal guggen ob ich wo nen kleinen fetzen alcantara in die finger krieg wie es sich anfuehlt und beim verkleben verhaelt. Und natuerlich wie es zu den Kisten passt ^^

Wenn alles klappt sind die kisten Roetlich-braun lasiert, so dass die maserung noch kraeftig durchscheint und oder mit schwarzem klavierlack ueberzogen :)
mariannchen

Beitrag von mariannchen »

Leute, diese Kunststoffgläschen mit dem blauen Deckel sind nicht ganz dicht. >Ich nehm sie auf 'Reisen mit für meine Tabletten. Sie sind leider nicht tintentauglich.

Gruß Marianne
ichmeisterdustift

Beitrag von ichmeisterdustift »

Hallo Mike,
ich habe mal eine ähnliche Box ausgebaut, siehe hier:
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... pex#p66959
Das dürfte auch mit weniger Tintengläsern und dafür Platz für Werkzeuge machbar sein. Von dieser Box leer habe ich - glaube ich zumindest - noch 2 Stück.
Ich nutze auch diese 20ml Probedöschen mit blauem Schraubdeckel, habe sie auch schon verschickt und bisher gab es keine Reklamationen bezüglich Dichtheit.

Gruß,
Volker
Cybeaer

Beitrag von Cybeaer »

Wenn ich mit meinem Projekt scheitern sollte komm ich gerne drauf zurueck ^^
Antworten

Zurück zu „Accessoires“