Hallo in die Runde,
Inspiriert durch die vielen Diskussionen über die Roterfaden Taschenbegleiter habe ich mal eine Frage. Ich habe sehr oft eines oder mehrere Manuskripte bei mir, die ich immer wieder durcharbeite und bearbeite. Im Moment tue ich das in in Eckspannmappen aus Pappe, die aber natürlich nicht besonders dauerhaft sind. Kennt Ihr eine Möglichkeit, eine solche Sammlung aus ausgedruckten DIN A 4-Blättern in einer dauerhaften Mappe mitzunehmen, in die man sie vielleicht so einklemmen kann wie Blätter in den Taschenbegleiter?
Redigieren von Manuskripten
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Redigieren von Manuskripten
Was spricht gegen einen Taschenbegleiter in entsprechender Größe?
Du kannst ihn Dir individuell gestalten lassen.
Schick doch mal eine Mail nach Roterfaden.
Du kannst ihn Dir individuell gestalten lassen.
Schick doch mal eine Mail nach Roterfaden.
Wer Rechtschreibfehler gefunden hat, darf sich diese gerne ausdrucken und einrahmen.
Munter bleiben!
Heiko
Es gibt WICHTIGERES im Leben,
als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi
Munter bleiben!
Heiko
Es gibt WICHTIGERES im Leben,
als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi
Es gibt Klemmordner. Die haben eine Kapazität von ca. 100-120 Blatt.
Eckspannmappen gibt es auch aus Kunststoff; die sind schon robuster als die aus Pappe.
Außerdem kann man Manuskripte auch binden. Spiralbindemaschinen gibt es schon für relativ wenig Geld.
Aber da kommt es wohl sehr darauf an, ob man die Blätter nicht lieber lose haben möchte.
Eckspannmappen gibt es auch aus Kunststoff; die sind schon robuster als die aus Pappe.
Außerdem kann man Manuskripte auch binden. Spiralbindemaschinen gibt es schon für relativ wenig Geld.
Aber da kommt es wohl sehr darauf an, ob man die Blätter nicht lieber lose haben möchte.
Wie sieht es denn mit Konferenzmappen aus? Gibt es da evtl. Modelle, die die Mitnahme größerer Loseblattsammlungen erlauben?
Von wie vielen Blättern geht du dabei aus?
Bis zu 200.
Such mal nach Klemmbuch oder Klemmbinder. z.B. hier
Gibt es in vielen Farben, Größen, Dicken.
Das ist für einzelne Blätter recht praktisch und man kann sie schnell entnehmen und wieder einlegen.
Gibt es in vielen Farben, Größen, Dicken.
Das ist für einzelne Blätter recht praktisch und man kann sie schnell entnehmen und wieder einlegen.
Gruß, Michael