Frage zu Stiftrollen
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- Killerturnschuh
Re: Frage zu Stiftrollen
Ich bin von den Pilotstifterollen sowohl in der preiswerteren als auch teureren Variante absolut begeistert, Fisherman. Ich kann dir also durchaus nur zuraten auf Oscar zu hören, der Mann hat einfach recht.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Hallo Angi,
ich bin auf der Suche nach einer Stifterolle. Gibt es die Pilot Stifterollen auch in Europa zum Bestellen?
Und wenn nicht, wo bestelle ich am besten eine Pilot-Stifterolle?
Lieben Dank und Gruß
Mecki
ich bin auf der Suche nach einer Stifterolle. Gibt es die Pilot Stifterollen auch in Europa zum Bestellen?
Und wenn nicht, wo bestelle ich am besten eine Pilot-Stifterolle?
Lieben Dank und Gruß
Mecki
Bei eBay von einem japanischen Händler ... Suchbegriff Pilot pen wrap ...
Derzeit recht günstig wie ich finde
Derzeit recht günstig wie ich finde
Ich habe meine über den großen Fluß gekauft. Ging problemlos und war nach zwei Wochen da.
Liebe Grüße
Nicole
Nicole
Da schau her:
https://www.amazon.de/Pensanburu-black- ... B004ADG5KM
https://www.amazon.de/Pilot-Pensemble-P ... 005K7H7KE/
Es gibt auch welche für 1 Schreibgerät:
https://www.amazon.de/Samburu-roll-brow ... B005K730LO
Die Reißverschluß-Etuis von Pilot kann ich übrigens auch sehr empfehlen.
https://www.amazon.de/Pensanburu-black- ... B004ADG5KM
https://www.amazon.de/Pilot-Pensemble-P ... 005K7H7KE/
Es gibt auch welche für 1 Schreibgerät:
https://www.amazon.de/Samburu-roll-brow ... B005K730LO
Die Reißverschluß-Etuis von Pilot kann ich übrigens auch sehr empfehlen.
Vielen Dank für die Tipps. Ich suche eine Stifterolle für mehr als fünf Füller, wobei mir die dunkelbraune Stifterolle von Pilot für fünf Stifte trotzdem sehr gut gefällt. Ich habe mir Etuis von Sonnenleder angeschaut für 15 bis 22 Schreibgeräte, gefällt mir auch gut. Bestellt habe ich mir jetzt erst mal eine Mappe von Woodland. https://www.amazon.de/Woodland-Schreibg ... B01848QO2W
für etwa 17 Stifte. Zum Ausprobieren genau richtig für den Preis. Gedacht ist die Mappe übrigens für meine kleinen Pelikane, die dicken Deltas sollen dort nicht rein
lg
mecki
für etwa 17 Stifte. Zum Ausprobieren genau richtig für den Preis. Gedacht ist die Mappe übrigens für meine kleinen Pelikane, die dicken Deltas sollen dort nicht rein

lg
mecki
Hallo Mecki,
mit dem habe ich auch geliebäugelt. Berichte bitte mal, wie der so ist, wenn Du ihn hast. Das wäre toll!
Ich habe mir erstmal die Mappe von Lihit Lab Pen Case in Orange
gekauft.
VG Gesa
mit dem habe ich auch geliebäugelt. Berichte bitte mal, wie der so ist, wenn Du ihn hast. Das wäre toll!
Ich habe mir erstmal die Mappe von Lihit Lab Pen Case in Orange

VG Gesa
Hallo in die Runde,
heute kam die Stifterolle von Woodland. Mir gefällt der dunkelbraune Lederton sehr, das Leder ist weich und haptisch sehr angenehm. Ich habe sie direkt mal bestückt und festgestellt, dass die kleinen Pelikane im Grunde schon zu dick sind, denn ich bekomme nicht in jede Schlaufe einen Füller, also nur in jede zweite, sonst quetscht es sich sehr. Ich habe mal ein paar Fotos gemacht zum Gucken. Auch das Zusammenrollen geht nicht so gut, wie ich es mir gedacht hatte. So passen also 10 Füller rein, in die große Schlaufe in der Mitte passt übrigens nichts, denn dort wird die Rolle 'gerollt'. Es gibt eine kleine Tasche mit Reißverschluss, das ist da, wo ihr den Zipper seht. Und noch zwei Steckfächer. Ich werde sie behalten, denn ich habe auch schmale Füller, die dort gut verpackt sind. Was mir nicht gefällt, sind die offenen Enden. Und dass die Füller direkt aufeinander liegen, das könnte doch Kratzer geben, da lege ich was dazwischen.
Kennt ihr Stifterollen, in denen Füller direkt nebeneinander Platz finden? Also für 10 Füller und mehr? Oder muss ich da direkt zu einer Sammelmappe greifen statt zu einer Stifterolle?
lg
mecki
heute kam die Stifterolle von Woodland. Mir gefällt der dunkelbraune Lederton sehr, das Leder ist weich und haptisch sehr angenehm. Ich habe sie direkt mal bestückt und festgestellt, dass die kleinen Pelikane im Grunde schon zu dick sind, denn ich bekomme nicht in jede Schlaufe einen Füller, also nur in jede zweite, sonst quetscht es sich sehr. Ich habe mal ein paar Fotos gemacht zum Gucken. Auch das Zusammenrollen geht nicht so gut, wie ich es mir gedacht hatte. So passen also 10 Füller rein, in die große Schlaufe in der Mitte passt übrigens nichts, denn dort wird die Rolle 'gerollt'. Es gibt eine kleine Tasche mit Reißverschluss, das ist da, wo ihr den Zipper seht. Und noch zwei Steckfächer. Ich werde sie behalten, denn ich habe auch schmale Füller, die dort gut verpackt sind. Was mir nicht gefällt, sind die offenen Enden. Und dass die Füller direkt aufeinander liegen, das könnte doch Kratzer geben, da lege ich was dazwischen.
Kennt ihr Stifterollen, in denen Füller direkt nebeneinander Platz finden? Also für 10 Füller und mehr? Oder muss ich da direkt zu einer Sammelmappe greifen statt zu einer Stifterolle?
lg
mecki
Mecki, hast du dir die Rollen von Volker (ichmeisterdustift) angesehen? Obgleich: 10 Füller passen dort auch nicht hinein (aber in zwei
).
Und: Wenn du die Rollen anders einrollst, also die "leere" Seite zuerst, dann schlagen die Füller auch nicht aneinander.
Gruß patta

Und: Wenn du die Rollen anders einrollst, also die "leere" Seite zuerst, dann schlagen die Füller auch nicht aneinander.
Gruß patta
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Hallo Patta,
ich habe eine Stifterolle von Volker und finde sie toll. Sie liegt auf meinem Schreibtisch. Aber ich dachte an eine Stifterolle, die etwa 15 bis 20 Stifte umfasst. Wie gesagt, vielleicht sollte es dann doch besser eine Mappe sein ...
Hm, was meinst du mit 'leere Seite'? Die Seite mit den Fächern? Da hängt der Riemen zum Zuschnüren dran, aber ich habe es probiert, das ginge zur Not auch.
lg
mecki
ich habe eine Stifterolle von Volker und finde sie toll. Sie liegt auf meinem Schreibtisch. Aber ich dachte an eine Stifterolle, die etwa 15 bis 20 Stifte umfasst. Wie gesagt, vielleicht sollte es dann doch besser eine Mappe sein ...
Hm, was meinst du mit 'leere Seite'? Die Seite mit den Fächern? Da hängt der Riemen zum Zuschnüren dran, aber ich habe es probiert, das ginge zur Not auch.
lg
mecki
Ja genau: Zwei "Seiten" sind mit Stiften befüllt, eine nicht. Diese (letztgenannte) sollte IMHO zwischen den beiden anderen liegen (nach dem Einrollen), um Berührungen der Stifte zu vermeiden.
Eine pragmatische Lösung wäre, noch eine von Volkers Rollen zu erwerben ...
Oder eine Mappe von FC oder Visconti (12er für alle, 6er als Ergänzung zur Rolle, die du schon hast).
Oder bei Uwe (simdreams) eine Spezialrolle in Auftrag geben ...
Gruß patta
Eine pragmatische Lösung wäre, noch eine von Volkers Rollen zu erwerben ...
Oder eine Mappe von FC oder Visconti (12er für alle, 6er als Ergänzung zur Rolle, die du schon hast).
Oder bei Uwe (simdreams) eine Spezialrolle in Auftrag geben ...
Gruß patta
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Hallo in die Runde,
ich habe dann doch mal eine Stiftemappe bestellt, und zwar bei Pen Paradise. Sie ist heute angekommen und genau das, was ich mir vorgestellt habe. Die Abstände zwischen den Füllern sind groß genug, es ist genug Platz, um die Füller rein und raus zu friemeln, es gibt Stoff dazwischen, die Mappe ist stabil, das Ganze wird durch einen Reißverschluss geschlossen.
Damit habe ich zwei Stifterollen für eine kleinere Anzahl und die große Mappe, wenn es denn mehr Füller sein sollen zum Mitnehmen.
Ich bin's erst mal zufrieden.
lg
mecki
ich habe dann doch mal eine Stiftemappe bestellt, und zwar bei Pen Paradise. Sie ist heute angekommen und genau das, was ich mir vorgestellt habe. Die Abstände zwischen den Füllern sind groß genug, es ist genug Platz, um die Füller rein und raus zu friemeln, es gibt Stoff dazwischen, die Mappe ist stabil, das Ganze wird durch einen Reißverschluss geschlossen.
Damit habe ich zwei Stifterollen für eine kleinere Anzahl und die große Mappe, wenn es denn mehr Füller sein sollen zum Mitnehmen.
Ich bin's erst mal zufrieden.
lg
mecki