Stifteetui nähen...

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

SaHi

Re: Stifteetui nähen...

Beitrag von SaHi »

DanielH hat geschrieben:
Falls du dich für Nähen mit der Nähmaschine entscheidest, solltest du übrigens ein paar Euro in einen Rollenfuß investieren. Ansonsten "klebt" Leder ganz gerne am Füßchen, was den Transport ungemein erschwert.
Gegen das Anhaften könnte auch helfen, Fuß und Unterlage mit Backpapier zu belegen. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei Leder funktioniert, beim Nähen von Latex ist es die Waffe der Wahl.
Liebe Grüße

Sarah
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand."
Max Frisch
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Wer näht Latex? :shock:
Ich dachte, das wird verklebt. Das Material soll doch hoch elastisch und luft-/wasserdicht bleiben.
patta

Beitrag von patta »

Tenryu hat geschrieben:Wer näht Latex? :shock:
Zumindest die Kondome werden nicht genäht :roll:

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
miel

Beitrag von miel »

... man kann Latex durchaus auch nähen ... teilweise wird das für Kleidung gemacht ... allerdings wird auch dort meisst geklebt.

Aber zurück zum Leder:
Ja auch da hilft Backpapier. Ich glaube allerdings, daß es bei Fell eher nicht notwendig ist, weil das ja weniger klebt, als Glattleder. Backpapier wird gerne für rutschige Stoffe bzw. Nähgut verwendet.
Antworten

Zurück zu „Accessoires“