Hallo Werner,
hab den Thread erst heute entdeckt. Sehr hübsch der Senioren-Text - aber irgendwie...
Weißt Du, wer der Autor ist? Im Netz finde ich Eric Talbot als "american comicbook author", und auf dem Bild sieht er so aus, als ob sein Vater schon als Kind Penicillin bekommen hätte ;-) - immerhin wurde es 1928 entdeckt. Wenn er wirklich schon vor Sinatra da war, kommen wir langsam in die Yopi-Heesters-Region... Nylon-Strümpfe und Düsenjäger jedenfalls waren schon meinem Vater geläufige Begriffe, und nicht erst im Altersheim. Hingegen: dass die Amis das Wort Sex nicht öffentlich in den Mund nehmen (außer natürlich in ihrer weltumspannenden [censored]-Industrie) ist doch heute noch so...
Grüßle,
Wilfried (Jahrgang 1947)
Historisches Pelikan Tintenglas!?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Historisches Pelikan Tintenglas!?
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wow! Wusste gar nicht, dass Pelikan eine US-Firma ist. Oder warum wurde das Wort P*o*r*n*o durch (censored) ersetzt?
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Hallo Wilfried,wilfhh hat geschrieben:Wow! Wusste gar nicht, dass Pelikan eine US-Firma ist. Oder warum wurde das Wort P*o*r*n*o durch (censored) ersetzt?
diese Ersetzung geht, da bin ich mir sicher, nicht auf die Firma Pelikan zurück. Vielmehr dürfte dafür die Software die hinter dem Forum (weltweit) steht verantwortlich sein. Ich denke, dass in den Datenschutzrichtlinien der eingesetzten Software eine Anzahl Wörter als (censored) zwangsläufig ersetzt werden. Anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Über den Autor des Textes ist mir auch nicht mehr bekannt, als du im Netz gefunden hast. Ich habe den Text auch so bekommen.
Viele Grüße
Werner (Seniorenjahrgang

Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Hätte mich jetzt auch gewundert! Wer SO schöne Füller baut... :-)
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Hallo zusammen,
habe gerade eine Abbildung gefunden, die ich auf Dünndruckpapier habe. Dieses Bild erklärt dann das "ominöse Tintenfass". Diese Dünndruckpapiere die man im Handel zum Einwickeln gekaufter Artikel benutzt hat, gibt es auch seit langem nicht mehr. Das waren noch Zeiten ...
Viele Grüße und viel Spaß beim Betrachten.
Werner
habe gerade eine Abbildung gefunden, die ich auf Dünndruckpapier habe. Dieses Bild erklärt dann das "ominöse Tintenfass". Diese Dünndruckpapiere die man im Handel zum Einwickeln gekaufter Artikel benutzt hat, gibt es auch seit langem nicht mehr. Das waren noch Zeiten ...
Viele Grüße und viel Spaß beim Betrachten.
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Hallo Werner!
Tolles Bild! Vielen Dank!
Meinem Glas fehlt also nur das Etikett - das hatte ich mir schon gedacht - aber jetzt weiß ich wenigestens, wie es mal ausgesehen hat.
Liebe Grüße,
Donate
Tolles Bild! Vielen Dank!
Meinem Glas fehlt also nur das Etikett - das hatte ich mir schon gedacht - aber jetzt weiß ich wenigestens, wie es mal ausgesehen hat.
Liebe Grüße,
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin