"Meine" Notizbücher (ähnl. Midori) ...

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Fisherman65

Re: "Meine" Notizbücher (ähnl. Midori) ...

Beitrag von Fisherman65 »

Durch die Beiträge in diesem Forum bin ich neulich auch auf die Midoris gestoßen. Da ich nun aber dank Euch schon viel zu viel Geld in Füller, Tinte und Papier investiert hatte, dachte ich mir, dass so eine Hülle doch auch selber zu basteln sein müsse - selbst für solch Grobmotoriker wie mich :D

Lange Rede, kurzer Sinn: nach einigem Suchen wurde ich bei Ebay fündig und konnte zum Preis eines Midori Traveler Notebooks ein größeres Stück Leder (max. 60 x 110cm) erwerben und insgesamt zwei A5-Hüllen und vier A6-Hüllen anfertigen. Meine jüngste Tochter hat sich auch prompt gleich eine der kleinen unter den Nagel gerissen :wink:

Feinheiten wie ein Lesebändchen fehlen zwar noch, dafür habe ich spaßeshalber ein paar eigene Heftchen und eine "Dokumententasche" in Din A6 gebastelt. Und weil die Din-Formate so verbreitet sind, sind mittlerweile ein paar Heftchen von Oxford & Co auch dazugekommen.

Viele Grüße

Thorsten (unreduziert...)
Dateianhänge
DIY-Lederhüllen
DIY-Lederhüllen
diy_huellen.jpg (370.33 KiB) 2032 mal betrachtet
Am Anfang war das Wort und nicht das Geschwätz,
und am Ende wird nicht die Propaganda sein, sondern wieder das Wort.

Gottfried Benn (1886-1956)
HeiJa

Beitrag von HeiJa »

Sieht doch super aus. Mit Liebe gemacht.
meinauda

Beitrag von meinauda »

Hallo, ich habe mein A 5 Mäppchen schon ein paar Tage von @marcone.
Gut verarbeitet und nett gemacht mit den Lesezeichen und animierend zum kreativen individuellen Gestalten.
Was mich gestört hat, ist der Gummiknoten innen auf der Rückseite beim Schreiben auf den hinteren Blättern des Heftes. (Den hat doch der Midori auch?) und es fehlt mir ein Fach für die kleinen Zettel oder Umschläge.

Ich habe die Unebenheiten ein wenig begradigt mit einem Knopf und zur fehlenden Dokumententasche ist mir das Nähen einer Zetteltasche eingefallen.

Der Knoten nun außerhalb der Mappe stört mich nicht.
Ach, und das kleine linierte Heft ist für die "Normaltinten" geeignet.
Die Tinten von Noodler's sind wie immer etwas durchschlagend.
image.jpg
image.jpg (148.7 KiB) 1752 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (166.65 KiB) 1754 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (138.89 KiB) 1753 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (156.15 KiB) 1753 mal betrachtet
Deine Mappen sind auch interessant, Thorsten und (sogar für Pastors Predigten geeignet :wink: )
Antworten

Zurück zu „Accessoires“